Die Höhen und Tiefen Gottes

PROPHEZEIT AM 20. MÄRZ 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist das Geheimnis der Höhen und Tiefen Gottes, die eine größere Herrlichkeit Seiner Gegenwart und Seine Vorgehensweise der Ernte für diese Zeit offenbaren, spricht der Geist des Propheten (vgl. Kolosser 2,2-3 i.V.m. Epheser 3,17-19)!
Ich arbeite verdeckt, um Meine Herrlichkeit zu offenbaren und werde dazu das Kleine und das Geringe gebrauchen, um Meine Ernte einzuholen (vgl. Matthäus 5,3 i.V.m. Matthäus 23,12)!
Ich gebrauche die Präsenz des Großen und Unerreichbaren, um das Kleine zu Ehren zu bringen und dessen Kraft zu offenbaren!
Es ist das Kleine und scheinbar Unbedeutende, das ein höheres und größeres Maß an Wert trägt als das Größere!
Es geht nicht um die Stunde, sondern den Monat, spricht der HERR!
Ich bin in den Schwachen mächtig (vgl. 2.Korinther 12,9)!
Menschen blicken in den Himmel und bewundern das Zeichen inmitten des Tages aber Ich weise auf Mein geschlachtetes Lamm und den Löwen von Juda hin, der Meine gerechten Urteile offenbart, spricht der HERR (vgl. Offenbarung 5,4-6 i.V.m. Offenbarung 6,1)!
Ich komme mit Meinen Schritten inmitten des Windes, weil Ich die Gegenwart von Scham und Schande in Meinem Volk zerbreche (vgl. 1.Mose 3,8)!
Ich komme mit Meinen Verheißungen inmitten des Windes und der Wellen, spricht der HERR!
Es wird für einige wie eine Erschütterung und ein Schütteln sein, weil Ich neu positioniere und Mein Volk zusammenstelle, ohne dass es sich in der Öffentlichkeit zu schämen braucht (vgl. Hebräer 12,26-28)!
Es ist die Kraft Meines unerschütterlichen Reiches, das die guten Gedanken in Meinem Volk mit Meinen hohen Plänen für diese Zeit vereint, so dass Meine Gerechtigkeit auf der Erde deutlich zu sehen ist, spricht der HERR (vgl. Epheser 4,23-24)!
Ich ziehe Mein Volk an Meine Brust und lasse Sie die Kraft Meines Lichtes und Rechtes durch die Führung Meines Geistes für diese Zeit verstehen (vgl. 2.Mose 28,29-30 i.V.m. Johannes 16,13-15)!
Ich offenbare Meine Tiefen, um Mein Feuer der Wahrheit auf Erden zu sichern!
Es ist Mein Feuer, das das wahre Zeugnis über Mich inmitten von Dunkelheit ans Licht bringt und Menschen erkennen lässt, weil ein neuer Tag für Mein Volk angebrochen ist (vgl. Matthäus 16,16 i.V.m. Lukas 22,55-56)!
Ich offenbare Meine Tiefen, um die Kraft Meines Wortes zu zeigen, das die Schiffe im Hafen anlegen lässt, um Segen zu bringen (vgl. Epheser 5,26)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Kolosser 2,2-3:
… 2 damit ihre Herzen gestärkt und zusammengefügt werden in der Liebe und zu allem Reichtum an Gewissheit und Verständnis, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Epheser 3,17-19:
… 17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid.
18 So könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, 19 auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle.

Matthäus 5,3:
3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.

Matthäus 23,12:
12 Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.

2.Korinther 12,9:
9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.

Offenbarung 5,4-6:

4 Und ich weinte sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, das Buch aufzutun und hineinzusehen.
5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel.
6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.

Offenbarung 6,1:
1 Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm!

1.Mose 3,8:
8 Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seiner Frau vor dem Angesicht Gottes des HERRN unter den Bäumen im Garten.

Hebräer 12,26-28:
26 Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht (vgl. Haggai 2,6): „Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.“
27 Dieses „Noch einmal“ aber zeigt an, dass das, was erschüttert werden kann, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann.
28 Darum, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt; …

Epheser 4,23-24:
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn 24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

2.Mose 28,29-30:

29 So soll Aaron die Namen der Söhne Israels in der Brusttasche auf seinem Herzen tragen, wenn er in das Heiligtum geht, zum gnädigen Gedenken vor dem HERRN allezeit.
30 Und du sollst in die Brusttasche tun die Lose „Urim und Tummim“ (Anm.: Lichter und Recht), sodass sie auf dem Herzen Aarons seien, wenn er hineingeht vor den HERRN, dass er die Entscheidungen für die Israeliten auf seinem Herzen trage vor dem HERRN allezeit.

Johannes 16,13-15:

13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er es nehmen und euch verkündigen.
15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird es von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.

Matthäus 16,16:

16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!

Lukas 22,55-56:

55 Da zündeten sie ein Feuer an mitten im Hof und setzten sich zusammen; und Petrus setzte sich mitten unter sie.
56 Da sah ihn eine Magd am Feuer sitzen und sah ihn genau an und sprach: Dieser war auch mit ihm.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm