Die Kraft der Zeit, die die Helden hervorbringt

PROPHEZEIT AM 14. APRIL 2016 | 06. NISSAN/ABIB 5776, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist die Kraft der Zeit Gottes, die auf das Erste und das Gesunde hinweist!
Es ist die Zeit des Makellosen und des Ersten, das durch Jesus Christus hervorkommt, spricht der Geist des Propheten (vgl. 2.Mose 23,19a i.V.m. Römer 8,29-30)!
Da ist die Stärke von Zeit für die, die sich in der Laufbahn im Einklang mit dem Sohn Gottes bewegen und sich entschieden haben, das Beste für den HERRN zu geben (vgl. 1.Korinther 9,24 i.V.m. Philipper 3,13-14)!
Da sind Grenzlinien, die auf den Beginn und das Ende hinweisen, weil es um die Einteilung von Kraft geht, die mit einer Zeit und einer zweiten Zeit verbunden ist!
Es geht um die Zeit der Aktivierung und die Zeitphase der Ruhe, die sich in der Laufbahn des Sohnes Gottes befinden, spricht der Geist des Propheten!
Da ist die Stärke der Zeit, die beginnt zu laufen und sich mit dem Voranschreiten derer bewegt, die sich entschieden haben, das Beste für Jesus Christus und Sein Königreich zu geben!
Es ist die Zeit, die nicht gegen die Heiligen läuft, sondern für sie dienend arbeitet, um die Heldenschaft des HERRN zu offenbaren!
Da ist ein lautes Geräusch, das aufschreckt, weil es um den Start und die Beschleunigung in Jesus Christus geht, die ans Ziel bringt, um am richtigen Ort zur Ruhe zu kommen, spricht der Geist des Propheten!
Da ist die Zeit der beschleunigten Umformung für die Heiligen gegenwärtig, die sich im Zentrum Gottes aufhalten und sich Seiner starken Hand unterstellt haben (vgl. 1.Petrus 5,6)!
Starke Verformung tritt für die gläubigen Menschen ein, die sich nicht im Zentrum des Willens Gottes bewegen (vgl. Jeremia 18,1-4)!
Der Grund für die anstehende Reformation ist, weil sich Gottes Schritte auf der Erde im Wind des Tages bewegen, um den Menschen zu offenbaren, wo sie sich befinden!
Gott stellt dir eine Frage, um dir zu zeigen, wo du dich derzeit aufhältst, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 3,8a.9)!
Ich habe ein Feuerherd kreiert, der Mein apostolisches Feuer trägt, um zu beauftragen und dir die Möglichkeit zu geben, dass du die Worte der „gespaltenen Zunge“ dort hinein schüttelst, spricht der HERR!
Wenn du das tust, wird es zur Bereinigung inmitten deines Lebens und von allem kommen, was mit dir verbunden ist!
Das, was von dir weggefressen wurde, wird erstattet, so dass du dich freuen wirst!
Rache tritt in den Prozess der Verzehrung Gottes ein, so dass die Kraft des HERRN sich offenbart (vgl. Apostelgeschichte 28,3-6)!
Spreche die Verheißungen Gottes durch die prophetische Salbung über deinem Leben aus, weil du dadurch einen neuen Raum und eine neue Zeit kreierst, in die du in deiner Zukunft eintrittst (vgl. 1.Mose 1,3-5)!
Du begegnest in dieser Zeit zwei Extremen, bei denen es sich um Kühle und Wärme handelt, weil der HERR auf die kompromisslose Nachfolge in Seinem Volk hinweist (vgl. Apostelgeschichte 28,2 i.V.m. Offenbarung 3,16)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Mose 23,19a:
19a Das Beste von den Erstlingen deines Feldes sollst du in das Haus des HERRN, deines Gottes, bringen. …

Römer 8,29-30:
29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
30 Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen; die er aber berufen hat, die hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht.

1.Korinther 9,24:

24 Wisst ihr nicht, dass die, die in der Kampfbahn laufen, die laufen alle, aber einer empfängt den Siegespreis? Lauft so, dass ihr ihn erlangt.

Philipper 3,13-14:
13 Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich es ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, 14 und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

1.Petrus 5,6:
6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.

Jeremia 18,1-4:
1 Dies ist das Wort, das geschah vom HERRN zu Jeremia: 2 Mach dich auf und geh hinab in des Töpfers Haus; dort will ich dich meine Worte hören lassen.
3 Und ich ging hinab in des Töpfers Haus, und siehe, er arbeitete eben auf der Scheibe.
4 Und der Topf, den er aus dem Ton machte, missriet ihm unter den Händen. Da machte er einen andern Topf daraus, wie es ihm gefiel.

1.Mose 3,8a.9:
8a Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war. …
9 Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?

Apostelgeschichte 28,3-6:
3 Als nun Paulus einen Haufen Reisig zusammenraffte und aufs Feuer legte, fuhr wegen der Hitze eine Schlange heraus und biss sich an seiner Hand fest.
4 Als aber die Leute das Tier an seiner Hand hängen sahen, sprachen sie untereinander: Dieser Mensch muss ein Mörder sein, den die Göttin der Rache nicht leben lässt, obgleich er dem Meer entkommen ist.
5 Er aber schlenkerte das Tier ins Feuer und es widerfuhr ihm nichts Übles.
6 Sie aber warteten, dass er anschwellen oder plötzlich tot umfallen würde. Als sie nun lange gewartet hatten und sahen, dass ihm nichts Schlimmes widerfuhr, änderten sie ihre Meinung und sprachen: Er ist ein Gott.

1.Mose 1,3-5:
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

Apostelgeschichte 28,2:

2 Die Leute aber erwiesen uns nicht geringe Freundlichkeit, zündeten ein Feuer an und nahmen uns alle auf wegen des Regens, der über uns gekommen war, und wegen der Kälte.

Offenbarung 3,16:
16 Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.
Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm