Es ist Zeit unsere Füße auf den Nacken des Feindes zu setzen!

Makida Offenbarung

Es ist relativ selten, dass ich prophetische Träume habe. Als ich einen Traum am 4. Oktober 2007 hatte, wusste ich, dass er eine Bedeutung hatte, ganz besonders als unsere Fürbitterteams sich jeden Tag zur Fürbitte trafen.
In meinem Traum, hörte ich “Makida ist die Antwort. Makida ist der Schlüssel. Bewegt es mit Makida.” dann wachte ich auf.
Ich wusste nicht einmal, wie "Makida," zu buchstabieren ist, aber ich schrieb es auf, so dass ich es nicht vergessen würde. Den nächsten Tag versuchte ich, es nachzuschlagen. Ich bat auch meine Schwiegertochter, Jane Hamon um Erklärung, da sie gut darin ist, Wörter zu erforschen. Sie fand "machi" und "da" in der Konkordanz und entdeckte, dass sie zusammen bedeuten, "dies ist die, die es veranlasst abzunehmen, verarmt zu werden und deprimiert zu sein."
Dann am 15.Oktober war die Leitung der christlichen Direktoren von Christen International (CI) für ein Jahrestreffen zusammen. Nach den nötigen Tätigkeiten, nahmen wir uns einige Zeit, um den HERRN zu suchen und über den Dienst zu prophezeien. Ein Mitglied fühlte, dass der geistliche Kampf von CI nicht nur für CI galt, sondern für andere Gemeinden, Nationen und dem Leib Jesu als ganzes. Ein anderes Mitglied hörte, wie der HERR sagte, dass wir in einem vergleichbaren Kampf waren, wie Josua und die Israeliten als sie gegen Jericho und Ai kämpften.
Wir lasen diese Schriftstelle nach und entdeckten in Josua 10, die Geschichte von Josua und den Israeliten, wie sie gegen die fünf amoritischen Könige kämpften. Während des Kampfes gingen die amoritschen Armeen, deren fünf Könige und versteckten sich in einer Höhle von Makkeda (Anm.: die gleiche Aussprache wie “Makida“).

Die Geschichte in Josua 10 beinhaltet folgendes:

Josua 10,10:
10 Und der HERR erschreckte sie vor Israel, dass sie eine große Schlacht schlugen bei Gibeon, und sie jagten ihnen nach, den Weg hinab nach Bet-Horon, und schlugen sie bis nach Aseka und Makkeda hin.

Josua 10,16:
6 Aber die fünf Könige waren geflohen und hatten sich versteckt in der Höhle bei Makkeda.

Josua 10,24:
24 Als aber die fünf Könige zu ihm herausgebracht waren, rief Josua alle Männer Israels zu sich und sprach zu den Obersten des Kriegsvolks, die mit ihm zogen: Kommt her und setzt eure Füße auf den Nacken dieser Könige. Und sie kamen und setzten ihre Füße auf ihren Nacken.

Josua 10,25:
25 Und Josua sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht, seid getrost und unverzagt; denn ebenso wird der HERR allen euren Feinden tun, gegen die ihr kämpft.

Fünf Geister sind aufgedeckt

Wir wussten, dass der Herr uns sagte, dass wir Sieg über diese fünf "Könige" (dämonische Geister) haben, die gegen uns gekommen sind. Jane Hamon half, die Bedeutung von jedem Namen der Könige zu erforschen, um die geistlichen Auswirkungen auf den Leib Jesu heute zu verstehen. Wenn ihr diese Kurzbeschreibungen von jedem von ihnen lest, überlegt, ob diese Geister Zugang in eurem Leben haben oder gehabt haben.

Adoni-Zedek:

Dieser König von Jerusalem (dies war der König, bevor die Israeliten das Land in Besitz nahmen), stellt einen Geist der Unterdrückung dar, der zur Ungerechtigkeit, Furcht, Armut, Verwirrung und Niederlage führt. Dieser Geist ist nach deinem Frieden her und versucht, Sorge und Furcht einzuflößen. Diese Art von Unterdrückung kann Kopfschmerzen und Einengung im Brustkorb verursachen.

Hoham:

Es war der König von Hebron und stellt den Geist der Religion dar, welcher die Leute in religiöse Leistung führt, um zu versuchen, sich durch Gesetzlichkeit anstatt durch der Führung des Heiligen Geistes zu perfektionieren. Dies kann zu Passivität, Rückzug, moralischer Verdorbenheit, Erschöpfung, Unfähigkeit und zerbrochenen Beziehungen führen. Er verursacht eine Bewegungsunfähigkeit vorwärts in den Dingen mit Gott zu gehen und widersteht immer der geistlichen Kampfführung.

Piram:

Es war der König von Jarmuth und stellt einen Geist von Belagerung dar, der zu Unfruchtbarkeit, Armut, Isolierung und dem Tod führen kann. Er will dich wild, ungezügelt und in Stolz halten damit du dich nicht wahrer geistiger Autorität unterordnest. Dies führt dazu, dass du isoliert sein wirst.

Japhia:

Es war der König von Lachisch, welcher den Geist der Blindheit darstellt.
Dieser Geist versucht dich dazu zu bringen, das Licht auf dich selbst scheinen zu lassen und deine Rechte zu fordern, so dass du die Herrlichkeit Gottes für dich selbst annimmst und so die Fähigkeit verlierst die Offenbarung Gottes zu erhalten. Es kann dein geistliches Verständnis verdunkeln und bringt einen Mangel an Freude und ein Gefühl der Gebundenheit.

Debir:

Debir war der König von Eglon und stellt den Geist der Anklage dar.
Es versucht dich dazu zu bringen, den Ruf von anderen anzugreifen, Misskredit zu führenden Leitern zu bringen und wahre prophetische Offenbarung vor dem vorwärts gehen zu stoppen oder falsche Propheten freizusetzen. Sein Ziel ist es, die Stimme des Herrn abzutrennen, den Kampfesschrei der Heiligen zu stoppen und die Gegenwart Gottes aus deiner Mitte zu entfernen.

Nachdem Josua und die Israeliten die amoritschen Armeen besiegten, hatte Josua die fünf Könige aus der Höhle entfernt. Josua bat seine militärischen Führer ihre Füße auf die Nacken der fünf Könige zu setzen. Das ist, was der Heilige Geist zu jedem von uns sagt:


“Ich habe dir den Sieg über diese fünf Könige gegeben, die gegen dich angegangen sind und es versucht haben dich an einen Platz von Rückgang zu bringen. Es ist Zeit deinen Fuß auf den Nacken des Feindes zu setzen und deinen Sieg durchzusetzen!”

Jesus wartet bis alle Feinde unter seinen Füßen sind. Lasse deinen Glauben aufstehen- die Feinde, die dich zurückgehalten haben, sind aufgedeckt! Du hast den Sieg in Christus über alle Geister. Setze deinen Fuß auf ihren Nacken!

Ich predigte diese Botschaft am 16. Oktober 2007 bei unserer internationalen Jahreszusammenkunft und die ganze Gruppe machte prophetische Handlungen, die darstellen, dass unsere Füße auf den Nacken dieser Geister sind, um ihre Niederlage zu offenbaren.
Die folgenden Botschaften kamen als Bestätigungen von mehreren Personen.
Am nächsten Morgen rief eine Frau einen unserer Diener an und fragte, "Weißt du irgendetwas über die fünf Könige oder das Wort 'Makkedah'? Der Herr hat gerade mit mir gesprochen und sagte, dass dies die fünf Geister sind, die den Leib Jesu in Gebundenheit halten."

Einer der Sprecher für die internationale Versammlung verpasste die Besprechung der Vornacht, aber er erhielt den nächsten Tag einen Anruf von einem Geschäftspartner. Er fragte den Herrn, bezüglich eines großen Geldgeschäftes, an dem sie arbeiteten. Er fühlte, wie der Herr sagte, dass sie zu der Schriftstelle von Josua 10 gehen müssten, um die Bedeutung der fünf amoritschen Könige zu verstehen. Dann würden sie das ganze Bild sehen.

Ich habe auch erfahren, dass Kim Clement am 2. September 2007 folgendes prophezeite:


“Ich will die Erde erschüttern. Die fünf Kräfte, die versucht haben mein Volk zu kontrollieren, werden jetzt erschüttert,” sagt der Geist des HERRN. “Du magst dich wundern, was dies ist. Ich gebe sie dir. Was der Feind bei der Jahrhundertwende gestohlen hat. Azusa, ist das, was sie den Anfang der Erweckung im letzten Jahrhundert nannten.” Jetzt sagt Gott: “Ein Größeres als die Azusa- Erweckung, größer als jedes Jahrhundert es überliefert hat, weil ich die fünf kraftvollen Einheiten herunterreißen werde, und sie werden nicht noch einmal mein Volk kontrollieren. Ich komme in deine Häuser über die Zeit, die sie meinen Geburtstag nennen, wie auch immer, Ich will in dein Haus kommen und in das, was du in 2007 verloren hast, Ich werde es dir 2008 zurückgeben,” sagt der Geist des lebendigen Gottes." (Auszug Ende)

Ich ermutige dich deinen Sieg zu akzeptieren und dies über den fünf Geistern zu erlassen. Bitte den Heiligen Geist dir jeden Weg zu offenbaren, wo diese Geister dich zurückgehalten haben, und empfange heute deine totale Freiheit! Die Gemeinde hat einen großen Sieg gemacht!

Euer in Christus,  

Bill Hamon
Christian International Ministries Network