Die geistliche DNA

Geliebtes Volk Gottes,
 
in der Nacht vom 25./26.06.07 empfing ich einen Traum, in dem ich einen Personenkreis von Christen sah, die sich an einem Ort unterhielten.
Während ich diesen Personenkreis sah, wurde mein Blick auf eine Person gelenkt, die immer wieder in ihrem Gespräch die Worte “geistliche DNA” gebrauchte.
Der Traum wurde immer wieder unterbrochen, indem ich aufwachte und die Buchstaben “DNA” in meinem Geist hatte.
Dann endete der Traum.

Was ist eine DNA (Anm.: Teilauszug von: wikipedia.de)?

Die in allen Lebewesen vorkommende Desoxyribonukleinsäure (lat.-fr.-gr. Kunstwort) ist die Trägerin der Erbinformation. Sie enthält die Gene, also die Bauanleitungen für andere Zellbestandteile wie Ribonukleinsäuren (RNA) und Proteine, welche für die biologische Entwicklung und das Überleben der Zelle notwendig sind. Im deutschen Sprachgebrauch wird die Desoxyribonukleinsäure zunehmend mit der englischen Abkürzung DNA (deoxyribonucleic acid) bezeichnet, „veraltend“ auch mit DNS.
Im Normalzustand ist die DNA in Form einer Doppelhelix (Anm.: Spirale) organisiert.


Die Bedeutung der DNA im geistlichen Bereich

Wir sind als Gemeinde Jesu in der Zeit, in der uns der Heilige Geist immer mehr Schätze des Vaters offenbart damit wir sein Königreich auf Erden besser verstehen.

Die DNA-Arten im Alten Testament

Es gab verschiedene Arten von einer DNA im Alten Testament, die wir als erstes betrachten müssen, um die Offenbarung Gottes für diese Zeit zu verstehen.
Sie offenbarten die verschiedenen geistlichen Erbteile der Menschen.
Die erste göttliche DNA, die sich in einem Traum manifestierte, sah Jakob als er sich an einem bestimmten Ort auf dem Weg nach Haran schlafen gelegt hatte (vgl. 1.Mose 28,10-12).

1.Mose 28,10-12:
10 Aber Jakob zog aus von Beerscheba und machte sich auf den Weg nach Haran 11 und kam an eine Stätte, da blieb er über Nacht, denn die Sonne war untergegangen. Und er nahm einen Stein von der Stätte und legte ihn zu seinen Häupten und legte sich an der Stätte schlafen.
12 Und ihm träumte, und siehe, eine Leiter (Anm.: DNA) stand auf Erden, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder.

Für den Begriff “Leiter”, den viele Bibelübersetzungen verwenden, war ursprünglich das Wort “Zikkurat” gemeint.
Es handelte sich um eine Treppenspirale, auf der die Engel des HERRN auf und nieder stiegen.

Zikkurat (Teilauszug von: wikipedia.de):

Die Zikkurat, Ziqqurrat, Zikkurrat, Ziggurat oder Schiggorat (babylonisch „hoch aufragend, aufgetürmt“; „Himmelshügel“; „Götterberg“) ist der typische pyramidenartige Stufentempel der Hochkulturen Mesopotamiens.
Im Alten Testament fand er Eingang als Turmbau zu Babel. Die biblische Überlieferung geht auf einen solchen Zikkuratbau zurück. Der sumerische Bericht, der die „Sprachenverwirrung“ erklärt, war den Juden aus der babylonischen Gefangenschaft bekannt.


Das Erscheinen der Treppenspirale und deren Bedeutung

Diese Treppenspirale in 1.Mose 28,10-12 wies auf das himmlische Erbe hin, welches Jakob zu Gesicht bekam.
Der HERR offenbarte Jakob durch diese “DNA-Erscheinung” sein Erbe (vgl. 1.Mose 28,13-15).

1.Mose 28,13-15:
13 Und der HERR stand oben darauf und sprach: Ich bin der HERR, der Gott deines Vaters Abraham, und Isaaks Gott; das Land, darauf du liegst, will ich dir und deinen Nachkommen geben.
14 Und dein Geschlecht soll werden wie der Staub auf Erden, und du sollst ausgebreitet werden gegen Westen und Osten, Norden und Süden, und durch dich und deine Nachkommen sollen alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden.
15 Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe.

In dieser DNA war das Erbe Jakobs versteckt und wurde durch den HERRN selbst offenbart!
Was für ein wunderbarer Gott, der uns nicht in Unkenntnis hält über unsere DNA in Jesus Christus (vgl. auch das prophetische Wort “Die Spirale Gottes” vom 03.02.2006; alte Webpräsenz).  

Die DNA des Vaters und die DNA des Feindes

Der Vater im Himmel möchte uns an den Ort der Bestimmung führen, wo er uns seine DNA (Anm.: sein Erbe) offenbaren kann. Er hat für jeden einzelnen Menschen ein Erbteil, welches in seiner DNA ruht.
Es handelt sich hierbei um keine irdische DNA sondern um eine himmlische DNA.
Auch der Feind besitzt im geistlichen Bereich eine DNA, durch die er versucht sein teuflisches Erbe in die Menschen zu injizieren. Er hat einen Bestimmungsort, an dem er die Menschen mit seinem Erbe (Anm.: dem Tod) konfrontiert, ohne dass es die Menschen wirklich wahrnehmen.
Es ist der Ort, wo ihr Sinne verzaubert sind und sie nicht erkennen, dass sie dem Tod entgegenlaufen.
Eine der sichtbaren DNA`S des Feindes war der spiralförmige Turmbau zu Babel (vgl. 1,Mose 11,1-9).
Ein großer Erbteil von der DNA des Feindes ist Stolz, der vor dem Fall kommt (vgl. Sprüche 16,18).

Sprüche 16,18:
18 Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.

So können wir auch im Buch der Richter die Doppelhelix (Anm.: DNA-Spirale) des Feindes erkennen.
Der Walvoord Bibelkommentar (Anm.: Seite 477 zum Buch Richter) beschreibt diese Spirale des Feindes mit den folgenden Stationen:

1. Sünde
2. Knechtschaft
3. Flehen zu Gott
4. Errettung
5. Ruhe

Diese Struktur setzte sich durch das ganze Buch der Richter fort, so dass es eine DNA war, die von oben nach unten führte.
Die DNA des Vaters hingegen setzt sich von unten nach oben fort (Anm.: Von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, von Erkenntnis zu Erkenntnis, …).

Das Herausreißen aus der DNA des Feindes

Der Heilige Geist ist dabei viele Menschen aus der Struktur und dem Erbe des Feindes herauszureißen, um sie an den Ort des Erbes Gottes zu führen, so wie auch Jakob an den bestimmten Ort kam und die DNA des HERRN mit seinen eigenen Augen sah und das Erbe mit seinen eigenen Ohren hörte.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm