Die drei Nester der Taube Gottes

Während einer Anbetungszeit am 04.05.07 hatte ich eine Vision, in der ich einen menschlichen Körper sah, bei dem der Fokus auf dem Herzen und den beiden Nieren lag.
Als ich dies sah, sagte ich zum HERRN:

“Mache Mein Herz und Meine Nieren zu deinem Nest.”

Daraufhin empfing ich das Wort aus Psalm 26,2, wo David den HERRN auffordert sein Herz und seine Nieren zu prüfen (vgl. Jeremia 20,12).

Psalm 26,2:
2 Prüfe mich, HERR, und erprobe mich, erforsche meine Nieren und mein Herz!

Jeremia 20,12:
12 Und nun, HERR Zebaoth, der du die Gerechten prüfst, Nieren und Herz durchschaust: ...

Als ich diese Bibelstelle empfing, sah ich, wie plötzlich das Herz und die Nieren in der Person jeweils zu einem Nest wurde, so dass sich nun drei Nester in dem Körper der Person befanden.
Jetzt konnte ich erkennen, wie eine Taube zu den Nestern flog, dort ihre Eier legte und auf ihnen brütete.
Während ich dies sah, hörte ich wie der Heilige Geist zu mir sprach:

“Alles, was dir an Schlechtem wiederfahren ist , werde ich gebrauchen, um ein Umfeld für meine Früchte zu schaffen." (vgl. Römer 8,28)

Römer 8,28:
28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.

Dieses Stroh, welches ich für das Nest gebrauche, sind Situationen von Prüfungen, die du bestanden hast. Es sind die Materialien der Wüstenzeit damit ich in dir meine Früchte gebären kann. Dein Stroh ist zu einem Brutplatz für mich geworden.
Auch Jesus hatte diese Brutstätten in sich als ich ihn nach der Prüfung in der Wüste kraftvoll begleitete (vgl. Lukas 4,13-14).

Lukas 4,13-14:
13 Und als der Teufel alle Versuchungen vollendet hatte, wich er von ihm eine Zeit lang.
14 Und Jesus kam in der Kraft des Geistes wieder nach Galiläa und die Kunde von ihm erschallte durch alle umliegenden Orte.

Jesus ging erfüllt in die Wüste und kam krafterfüllt aus der Wüste (vgl. Lukas 4,1-2).

Lukas 4,1:
1 Jesus aber, voll Heiligen Geistes, kam zurück vom Jordan und wurde vom Geist in die Wüste geführt ...
 
Ich ließ die Prüfungen zu, um dir zu zeigen, dass ich aus der Trockenheit mein Nest der Frucht baue.
Aus der Trockenheit kommt meine Fülle (vgl. Jesaja 35,5-7).

Jesaja 35,5-7:
5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden.
6 Dann werden die Lahmen springen wie ein Hirsch, und die Zunge der Stummen wird frohlocken. Denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme im dürren Lande.
7 Und wo es zuvor trocken gewesen ist, sollen Teiche stehen, und wo es dürre gewesen ist, sollen Brunnquellen sein. Wo zuvor die Schakale gelegen haben, soll Gras und Rohr und Schilf stehen.

Ich komme jetzt verstärkter in die Regionen, wo kein Mensch je gedacht hätte, dass ich mich dort zeigen werde. Zeigte ich mich nicht auch in Sodom  in dem ich Engel zu Lot sandte (vgl. 1.Mose 19,1)?”

1.Mose 19,1:
1 Die zwei Engel kamen nach Sodom am Abend; Lot aber saß zu Sodom unter dem Tor.

Volk Gottes, der Heilige Geist ist dabei deine bestandenen Prüfungen für seinen Brutplatz zu gebrauchen, um seine Frucht jetzt verstärkter in dich hineinzulegen (vgl. Galater 5,22-23) und aufbrechen zu lassen.

Galater 5,22-23:
22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,
23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht.

Komm weiße Taube Gottes und lege deine Frucht in uns hinein und brüte sie bis zum Durchbruch aus!

Es ist Zeit, dass wir als Volk Gottes uns auf die Hilfe der Taube verlassen, wie Aschenputtel, denn eine gemeinsame Arbeit liegt vor uns.
Der Heilige Geist ist dabei, dass Gute von dem Schlechten in seiner Gemeinde zu trennen.

Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen (vgl. Matthäus 25,32b-33).

Matthäus 25,32b-33:
32b Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm