Ein Kriegsklang der anderen Art!

Der kriegerisch, himmlische Klang

Geliebtes Volk Gottes,
 
ich empfing während einer Anbetungszeit am 16.06.08 eine Offenbarung über einen kriegerisch, himmlischen Klang, der sich zur Zeit in der Atmosphäre des Geistes befindet.
Es ist ein Klang, der möglicherweise viele zum Erstaunen bringt aber ich hörte eindeutig in meinem Geist das Schreien und Glucksen von Babys.
Dieser Klang ist eine strategische Kriegswaffe der Anbetung Gottes gegen die Mächte der Finsternis, die sich in dieser Zeit gegen die Weisheit Gottes erhoben haben (vgl. 1,Korinther 1,18).
Da ist eine gewaltige Macht in dieser Zeit durch den Klang der Kinder und Säuglinge freigesetzt, die die falschen Bäume in der Gemeinde Jesu zerstören, so wie Jesus mit dem Klang seiner Stimme den Feigenbaum verfluchte (vgl. Matthäus 21,18-19).

Matthäus 21,18-19:
18 Als er aber am Morgen wieder in die Stadt ging, hungerte ihn.
19 Und er sah einen Feigenbaum an dem Wege, ging hin und fand nichts daran als Blätter und sprach zu ihm: Nun wachse auf dir niemals mehr Frucht! Und der Feigenbaum verdorrte sogleich.

Der zerstörerische Klang des jungen Lichtes

Warum der HERR zu dieser oben genannten strategischen Waffe der jungen Menschen greift, hat die Begründung in Psalm 8,3.

Psalm 8,3:
3 Aus dem Munde der jungen Kinder und Säuglinge hast du eine Macht zugerichtet um deiner Feinde willen, dass du vertilgest den Feind und den Rachgierigen.

Der Klang der Kinder ist ein Hinweis auf die junge Generation und auch auf die Gläubigen mit einem kindlichen Glauben (vgl. Jesaja 40,31). Der kindliche Glaube ist die Waffe für die Endzeit im Triumph gegen die Mächte der Finsternis hervorzugehen. Noch einmal soll der Tempel mit dem Klang der Kinder gefüllt werden (vgl. Matthäus 21,15-16).

Matthäus 21,15-16:
15 Als aber die Hohenpriester und Schriftgelehrten die Wunder sahen, die er tat, und die Kinder, die im Tempel schrieen: Hosianna dem Sohn Davids!, entrüsteten sie sich 16 und sprachen zu ihm: Hörst du auch, was diese sagen? Jesus antwortete ihnen: Ja! Habt ihr nie gelesen (vgl. Psalm 8,3): “Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast du dir Lob bereitet?”

Der junge Klang und seine Bedeutung

Der Klang der Kinder und Säuglinge ist ein Hinweis auf die Widerstandskraft und Weisheit Gottes gegenüber der Gewalten der Finsternis. Die Zeit ist erfüllt, dass die jungen Posaunen zu hören sind. Es sind die klingenden Glöckchen an dem Gewand des Hohenpriesters Jesus (vgl. 2.Mose 39,25-26; Hebräer 8,1).

2.Mose 39,25-26:
25 Dann machten sie Glöckchen aus reinem Gold und setzten die Glöckchen zwischen die Granatäpfel ringsum an den Saum des Oberkleides zwischen die Granatäpfel: 26 erst ein Glöckchen, dann einen Granatapfel und wieder ein Glöckchen und einen Granatapfel, ringsum an den Saum des Oberkleides, um darin den Dienst zu verrichten - wie der HERR dem Mose geboten hatte.

Hebräer 8,1:
1 Das ist nun die Hauptsache bei dem, wovon wir reden: Wir haben einen solchen Hohenpriester (Anm.: Jesus Christus), der da sitzt zur Rechten des Thrones der Majestät im Himmel 2 und ist ein Diener am Heiligtum und an der wahren Stiftshütte, die Gott aufgerichtet hat und nicht ein Mensch.

Wenn wir als Volk Gottes diese jungen Stimmen und Töne hören, ist dies ein Hinweis, dass sich unser Hohepriester Jesus unter uns dienend bewegt.
Denn jedes Mal, wenn der Hohepriester im Alten Bund in das Allerheiligste ging und dort diente, konnte das Volk Israel außerhalb das Klingen der Glöckchen hören, die an dem Gewand des Hohenpriesters angebracht waren.

Der kindliche Glaube setzt kindliche Anbetung frei!

Es ist in dieser Zeit wichtig, dass wir uns die Kinder und Säuglinge anschauen, wie sie Jesus anbeten. Anbetung hat mit dem Ausdruck von Freiheit und Freude zu tun. Und genau an dieser Stelle bleibt es nicht aus, dass unser Körper und unsere Emotionen mit schwingen.
Es gibt nur ein Zutritt in das Königreich Gottes, und das ist der kindliche Glaube an Jesus Christus (vgl. Markus 10,13-16).

Markus 10,13-16:
13 Und sie brachten Kinder zu ihm, damit er sie anrühre. Die Jünger aber fuhren sie an.
14 Als es aber Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.
15 Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. 16 Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.

Eine Ermahnung Jesu

Diese Ermahnung ergeht an alle Personen, die es versuchen Menschen von ihrer kindlichen Freiheit in Jesus Christus abzuhalten oder ihnen sogar die Weisheit vorzuenthalten. Jesus warnte bzw. ermahnte immer wieder den Personenkreis, der versuchte das Volk Israel oder die Kinder von der Wahrheit abzuhalten (vgl. Matthäus 23,13; Markus 9,42; Lukas 18,15-17).

Matthäus 23,13:
13 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.

Markus 9,42:
42 Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.

Lukas 18,15-17:
15 Sie brachten auch kleine Kinder zu ihm, damit er sie anrühren sollte. Als das aber die Jünger sahen, fuhren sie sie an.
16 Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.
17 Wahrlich, ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.

Die politisch, religiöse Macht

Die böse Macht, die versucht Menschen in ihrem kindlichen Glaubensweg mit Jesus aufzuhalten, ist ein religiöses, politisches Fürstentum, das die Herzen von gläubigen Menschen steuert, die mit einem spottenden Herz auf die kindlich Gläubigen schauen. Vorsicht! Richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet (vgl. Matthäus 7,1)! Hiermit meine ich nicht, dass man die Heiligen nicht korrigieren darf (vgl. 1.Korinrther 5,12)!

Die pressende Gewalt des Königreiches Gottes

Ich erkenne derzeit eine schwarze, dunkle Wolke, die sich auf der grünen Aue der Offenbarung bewegt, um die Heiligen in ihrem kindlichen Glaubenswandel aufzuhalten. Es handelt sich dabei um einen religiösen Kritikgeist, der das Volk Gottes von der Freiheit abhalten will. Doch dieser Geist kann der Kraft des kindlichen Klanges nicht standhalten. Es wird in kürze zu einem gewaltigen Dammbruch in der Gemeinde Jesu kommen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm