Es ist Rüsttag in deinem Leben!

Der Rüsttag

Geliebtes Volk Gottes, der Heilige Geist fordert uns auf in das Zentrum des Rüsttages zu kommen.
Es versteckt sich in diesem Tag ein tiefes Geheimnis für jeden einzelnen von uns.
In diesem Zusammenhang führte mich der Heilige Geist zu der Bibelstelle aus Johannes 19,38.41 und 42.

Johannes 19,38.41-42:
38 Danach bat Josef von Arimathäa, der ein Jünger Jesu war, doch heimlich, aus Furcht vor den Juden, den Pilatus, dass er den Leichnam Jesu abnehmen dürfe. Und Pilatus erlaubte es. Da kam er und nahm den Leichnam Jesu ab.
41 Es war aber an der Stätte, wo er gekreuzigt wurde, ein Garten und im Garten ein neues Grab, in das noch nie jemand gelegt worden war.
42 Dahin legten sie Jesus wegen des Rüsttags der Juden, weil das Grab nahe war.

Hattest du Ängste in der Vergangenheit zu Jesus zu stehen?

Wir können aus dieser Schriftstelle entnehmen, dass Josef ein Jünger Jesu war, der Jesus liebte aber aus Furcht vor den Juden die Abnahme des Gekreuzigten verheimlichte.
Es gab jedoch nach dem Tod Jesu eine Herzensumwandlung in Josef, die ihn dazu führte als erster den toten und zerschlagenen Leichnam Jesu zu berühren.
Josef war der erste Jünger, der den Sieg Jesu am Kreuz für sein ganzes Leben beanspruchte. Er war an den Punkt gekommen, wo er seinem ganzen “ICH” abstarb und nun den Opfertod Jesu am Kreuz umarmte.
Dieser Siegespreis machte Josef so froh, dass er seinen Messias aufforderte die unberührten Bereiche seines Herzens zu berühren.
Er legte den zerschlagenen Leichnam Jesu in ein neues Grab, in dem noch nie jemand zuvor beerdigt wurde (vgl. Matthäus 27,59-60; Markus 15,46; Lukas 23,53). Diese Handlung von Josef trug die Essenz eines Gebetes, das folgenden Inhalt hatte:

“Mein König Jesus! Ich gebe dir alle Bereiche meines Lebens und ich möchte, dass Du die tiefen und unberührten Bereiche meines Herzens mit deinem Sieg berührst. Berühre die Bereiche in meinem Leben, die ich nicht einmal kenne, sondern nur Du allein. Berühre mich Meister mit Deinem Sieg.”

Wenn wir dieses Gebet mit einem aufrichtigen Herzen beten, wird es eine gewaltige Kraft der Veränderung und Umwandlung auslösen. Diese Berührung wird zu einer Auferstehungskraft führen.
Was sagte Jesus zu seinen Jüngern (vgl. Markus 9,31)?

Markus 9,31:
31 Denn er lehrte seine Jünger und sprach zu ihnen: Der Menschensohn wird überantwortet werden in die Hände der Menschen und sie werden ihn töten; und wenn er getötet ist, so wird er nach drei Tagen auferstehen.

Der Rüsttag und die drei Tage

Einige befinden sich gerade in dem Zentrum des Rüsttages Gottes, der die drei Tage zur Auferstehung eingeläutet hat. Drei Tage! Drei Tage! Drei Tage, spricht der Geist des HERRN!
In drei Tagen werden sich viele Umstände in Leben umwandeln. Verträge werden geschlossen und das Geschäft wird wachsen! Wachstum! Wachstum! Wachstum!
Der HERR wird dich verwandeln, weil du Ihn aufgefordert hast deine dunklen, verborgenen und unberührten Kammern im Herzen mit seinem Kreuzessieg zu berühren!
Jetzt ist der Zeitpunkt deiner Auferstehung! Jetzt ist der Zeitpunkt zu leben (vgl. Johannes 14,19)!

Johannes 14,19:
19 Es ist noch eine kleine Zeit, dann wird mich die Welt nicht mehr sehen. Ihr aber sollt mich sehen, denn ich lebe und ihr sollt auch leben.

Der Rüsttag und die Armee Gottes

Der Heilige Geist ließ mich weiterhin wissen, dass er jetzt dabei ist seine Armee zuzurüsten.
Diesbezüglich sah ich in einer geschlossenen Vision ein Feld in einem Tal, auf dem sich überall Krieger aufhielten, die sich hinter verschiedenen Bannern zur göttlichen Marschordnung formierten. Es schien mir als wären es die Armeen der zwölf Stämme Israels (vgl. 4.Mose 2).
Auf jedem Banner waren unterschiedliche Symbole aufgenäht.

Das Skelett im Tal

Dann wechselte die Szene, und ich sah ein Skelett in diesem Tal, welches mit dem Fleisch Jesu überzogen wurde und ich wusste, dass es sich um den kriegerischen Geist Jesu in seiner Braut handelte (vgl. Hesekiel 37). Über diesen ganzen Szenen flog ein großer Adler, den eine Fürbitterin im Geist sah.

Positioniere dich hinter das Banner!

Es ist jetzt wichtig, dass wir uns hinter dem Banner formieren, das auf unseren geistlichen Charakter abgestimmt ist. Wir können uns nicht hinter jedem Banner bewegen. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns positionieren. JETZT und nicht irgendwann!
Der HERR möchte, dass die Stämme in Einheit untereinander und zueinander arbeiten (vgl. Psalm 133).

Der Geist der Prophetie

Über dieser Bewegung der Positionierung schwebt der Geist der Prophetie, der die Formation zusammenbringt und göttlich aufstellt. Gerade an dieser Stelle ist es bedeutsam, dass wir auf die Propheten hören und achten.
Diese Ordnung muss hergestellt sein, dass wir als Volk Gottes effektiv in den geistlichen Kampf ziehen und in Beständigkeit vorangehen.

Das Licht im Treppenhaus und im Raum des Obergeschosses

Während wir in dieser Ordnung vorangehen, kommen wir ab und an in Bereiche von Dunkelheit, die uns nicht zum Aufgeben zwingen sollten.
Diesbezüglich gab mir der HERR ein lebendiges Gleichnis aus dem Alltag, indem er meinen Blick auf ein unbeleuchtetes Treppenhaus eines Gebäudes fixierte. Als ich dort hinschaute, wurde plötzlich das Licht des Treppenhauses eingeschaltet. Kurze Zeit später sah ich einen unbeleuchteten Raum im 4. Obergeschoß, wo ebenfalls plötzlich das Licht angeschaltet wurde.
Ich sah diese Ereignisse während ich mit meinem Auto daran vorbeifuhr.

Interpretation

Wie ich schon erwähnte, werden wir in der Kampfzeit in dunkle (Anm.: schwere, unverständliche) Situationen kommen. Diese Dunkelheit soll uns dazu dienen, auf eine höhere Ebene des Geistes zu gelangen. Jesus möchte uns in einen höheren Bereich der Offenbarung und Erkenntnis führen, die in ihm verborgen liegen (vgl. Kolosser 2,3).

Kolosser 2,3:
… 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Diese Offenbarungen bzw. Erleuchtungen werden uns im Bau des Königreiches Gottes helfen.

Kommt und lasst uns zurüsten und ziehen in das Zentrum seines Lichtes!

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm