Die Salbung und die Flügelpaare

In der letzten Zeit betonte der Heilige Geist die Salbung und die damit zusammenhängenden Charakterstärken des Gesalbten (Anm.: Jesus Christus).

Schaut auf die Kerubim und Seraphim!

In diesem Zusammenhang hörte ich wie der Geist des HERRN sprach:

“Lernt von den Handlungen meiner Seraphim! Lernt von den Handlungen meiner Kerubim!”

Jesaja, Hesekiel und Johannes gehen verstärkter auf die Engelwesen des HERRN und deren Handlungen vor dem Thron Gottes ein (vgl. Jesaja 6,2; Hesekiel 1,8; Offenbarung 4,8).

Jesaja 6,2:
2 Seraphim standen über ihm; ein jeder hatte sechs Flügel: Mit zweien deckten sie ihr Antlitz, mit zweien deckten sie ihre Füße und mit zweien flogen sie.

Hesekiel 1,8:
8 Und sie hatten Menschenhände unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten; die vier hatten Angesichter und Flügel.

Offenbarung 4,8:
8 Und eine jede der vier Gestalten hatte sechs Flügel, und sie waren außen und innen voller Augen, und sie hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt.

Trage zur heiligen Gegenwart bei!

Es ist wichtig, dass wir den hohen Bereich von der Ehrerbietung Gottes verstehen, in dem sich die Seraphim und Kerubim befinden. Du selbst kannst ein Teil zu dieser heiligen Gegenwart beitragen, indem du mit ihnen gemeinsam in die Anbetung Gottes einstimmst.
Wir können so viel Weisheit und Offenbarung aus der Bewegung des Thronsaals Gottes für uns als Volk Gottes auf der Erde nehmen, um ein besseres Verständnis von der Salbung und Seiner Gegenwart
zu bekommen.

Achtet auf die Flügelhandlungen der Engel!

Ich möchte an dieser Stelle die Salbung mit einem Flügelpaar vergleichen. Jeder Mensch, der Jesus Christus in sein Herz aufgenommen hat, ist im Besitz von Jesus Christus, dem Gesalbten.
Er ist der König, der uns durch seinen Heiligen Geist geistliche Flügel verleiht, so dass wir aufsteigen können wie die Adler (vgl. Jesaja 40,31).

Jesaja 40,31:
… 31 aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Ein noch nie da gewesenes Blickfeld

Der Glaube (Anm.: das Vertrauen) an Jesus Christus bringt uns in ein noch nie da gewesenes Blickfeld. Es ist der Blick aus der geistlichen Ebene in die irdische Ebene. So wie Vögel sich in der Luft aufhalten, haben wir die Fähigkeit aus dem Zentrum des Pneuma (Anm.: Heiliger Geist) die Erde zu sehen. Wir haben die Möglichkeit durch den Glauben von einer höheren Ebene die irdischen Dinge zu sehen und können sie aus einer himmlischen Perspektive beurteilen.

Der wiedergeborene Christ und das Flügelpaar des Adlers

Ein Mensch, der sich in dieser prophetischen Salbung bewegt, hat die Fähigkeit den irdischen Bereich und den dazugehörigen geistlichen Bereich zu sehen. Wir müssen uns bewusst machen, dass alles auf der Erde nur ein kleiner Schatten von dem ist, was im Himmel existiert. Alles was im geistlichen Bereich geschehen ist, geschieht auch auf der Erde. Dieser Prozess verhält sich ähnlich wie der Prozess bei einem Echo (vgl. 1.Mose 1,3).

1.Mose 1,3:
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

Das heilige Echo

Wenn du in einem schwierigen Umstand im irdischen Bereich bist und mit dem Flügelpaar des Adlers ausgestattet bist, hast du die Möglichkeit den Plan Gottes für dein Leben zu sehen, sodass du die Worte des Vaters über deinen Umstand aussprichst. Dies führt dazu, dass die schöpferische Kraft Gottes in Aktion geht und deine Umstände zu Licht verändert werden. Du empfängst den Ausspruch Gottes, der seinen Widerhall in deinem Geist findet und löst ihn in der sichtbaren Welt, indem du die Worte Gottes laut aussprichst. Dies ist das Echo des Vaters! Dies ist das Echo des Thronsaals Gottes für dich! Dies ist das heilige Echo!

Warum auf die Flügelpaare der Engel achten?

Je reifer wir im Geist werden und uns im Geist bewegen, um so mehr wird uns der Vater dazugeben. Wenn der Vater sieht, dass du dich effektiv in Treue im geistlichen Bereich durch das Zeugnis Jesu bewegst, wird er dir ein weiteres Flügelpaar dazugeben, so dass du noch flexibler im Geist operieren kannst (vgl. Matthäus 25,21).

Matthäus 25,21:
21 Da sprach sein Herr zu ihm: Recht so, du tüchtiger und treuer Knecht, du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen; geh hinein zu deines Herrn Freude!

Kurz gesagt, er wird deine Salbung verstärken. Je stärker deine Salbung wird, umso mehr hast du die Fähigkeit alle Ehre Jesus zu geben. Halte dir vor Augen, was du mit drei Flügelpaaren machen kannst (vgl. Jesaja 6,2)!

Jesaja 6,2:
2 Seraphim standen über ihm; ein jeder hatte sechs Flügel: Mit zweien deckten sie ihr Antlitz, mit zweien deckten sie ihre Füße und mit zweien flogen sie.

Die Salbung und die Flügelpaare

Wir können die Salbung einsetzen, um die Menschen mehr zu Jesus Christus zu ziehen. Dies würde der Bewegung aller drei Flügelpaare gleichkommen.
Wenn aber plötzlich Jesus selbst den Raum betritt, haben wir die Möglichkeit unsere vom Vater gegebene Schönheit mit der Salbung abzudecken, um allein Jesus Christus die Ehre zukommen zu lassen. Dies ist ein wichtiger Grundsatz für Menschen in Führungspositionen.
Es gibt nichts Schöneres und Wunderbares wenn Jesus in seiner Person in den Raum tritt. Jesus wird in den nächsten Zeiten öfters in Versammlungen auftauchen und wir haben als Volk Gottes die Möglichkeit unsere Flügel (Anm.: Salbung) zur Abdeckung zu gebrauchen, um Ihm alleine die Ehre zu geben.
Es wird auch Menschen geben, die es trotzdem versuchen Jesus Christus die Ehre zu rauben, weil sie sich nicht in einem demütigen Geist geübt haben. Die Salbung Gottes ist unter anderem dazu dar, um die Kraft Gottes auf der Erde zu lösen und in fähiger Weise abrufbereit zu sein, um vollkommen auf Jesus Christus hinzuweisen, wenn Er den Raum betritt.

In einen höheren Bereich eingetreten

Deshalb sollten wir auf die Vorgehensweise der oben genannten Engelarten achten.
Wir sind als Volk Gottes in dieser Zeit in einen höheren Bereich der Gegenwart Gottes eingetreten.
Und in diesem Bereich sollten wir die Regeln des Heiligen Geistes beachten und befolgen. Eine Nichtbeachtung seiner Unterweisung kann zu einem verheerenden Fall führen.
Die Unterschiede von heilig und unheilig sind klarer definiert als je zuvor.
Ganz besonders ist hier die Herzenshaltung der gläubigen Menschen (Anm.: Christen) gemeint. Wir kommen der Leuchte des Lammes immer näher, so dass die dunklen Schatten in unseren Herzen offen gelegt werden.
Jeder, der diese Schatten der Dunkelheit nicht ablegt, wird es nicht mehr in der Gegenwart des HERRN aushalten und zu Fall kommen (vgl. Epheser 5,12-15; 1.Korinther 4,5).

Epheser 5,12-15:
12 Denn was von ihnen heimlich getan wird, davon auch nur zu reden ist schändlich.
13 Das alles aber wird offenbar, wenn's vom Licht aufgedeckt wird; 14 denn alles, was offenbar wird, das ist Licht. Darum heißt es: Wach auf, der du schläfst, und steh auf von den Toten, so wird dich Christus erleuchten.

1.Korinther 4,5:
5 Darum richtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird, was im Finstern verborgen ist, und wird das Trachten der Herzen offenbar machen. Dann wird einem jeden von Gott sein Lob zuteil werden.

Haltet nicht fest an der Dunkelheit, sondern streckt euch nach dem Licht des Lammes aus.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm