Der Trichter Gottes

Ich möchte an dieser Stelle einen Einblick teilen, den mich der HERR schauen ließ, weil er uns ein besseres Verständnis über das himmlische Empfangen geben möchte.

Der Trichter Gottes

Während ich mich am 14.01.08 auf meiner Joggingstrecke befand, sah ich am Himmel einen Trichter, der von Osten nach Westen ging, so dass die kleinere Öffnung des Trichters in die westliche Richtung zeigte.
Als ich dies sah, kam der Geist der prophetischen Fürbitte auf mich, und ich fing an prophetisch die Offenbarungen Gottes über das Geheimnis des Trichters auszubeten.

Der Trichter und seine Bedeutung

Ein Trichter (von lateinisch: traiectorium) ist ein Gerät, mit dessen Hilfe man Flüssigkeiten oder klein gekörnte Stoffe in Gefäße mit kleiner Öffnung z. B. Flaschen einfüllen kann, ohne dabei etwas zu verschütten. Bei hochwertigen Trichtern ist der Hals (der dünne Teil) mit einer Kerbe versehen, welche dazu dient, Luft aus dem zu befüllenden Gefäß entweichen zu lassen (Anm.. Auszug von
wikipedia.de).

In der Zeit dieser Schauung, hörte ich wie der Heilige Geist sagte:

“Es gibt verschiedene Öffnungen in Meiner Gemeinde aber nur eine Öffnung, wo Ich Meinen Segen hineinschütte. Es gibt nur eine Öffnung in den Gemeinschaften, wo Ich Meinen Segen hineinschütte.
Es gibt nur eine Öffnung in den Tempeln der Heiligen, wo Ich Meinen Segen hineinschütte. Es ist das Nadelöhr des Geistes! Es ist das Nadelöhr des Geistes (vgl. Matthäus 19,24; Markus 10,25; Lukas 18,25)! Ihr müsst demütig sein, um an Meinem Trichter angedockt zu sein. Ihr müsst total auf Mich abgestimmt sein, um von Mir die Fülle zu empfangen.
Ich habe Fluttore im Himmel, hinter denen ein unendliches Fassungsvermögen wartet (vgl. Maleachi 3,10).


Maleachi 3,10:
10 Bringt aber die Zehnten in voller Höhe in mein Vorratshaus, auf dass in meinem Hause Speise sei, und prüft mich hiermit, spricht der HERR Zebaoth, ob ich euch dann nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herabschütten die Fülle.

Jedoch kann Mein Segen nur an einem zentrierten Punkt ausgeschüttet werden. Und dies ist der Ort eines demütigen Herzens.
Stolze Gefäße werde Ich nicht füllen (vgl. 1.Petrus 5,5)!


1.Petrus 5,5:
Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

Ich werde Meine Gegenwart nur in die Gefäße schütten, die eine kleine Öffnung haben. Demut ist der Schlüssel, um Meinen Segen in Fülle zu empfangen.”

Die zwei Funkuhren

Um das demütige Herz oder die demütige Herzenshaltung besser zu verstehen, möchte ich ein Erlebnis mitteilen, das ich am 15.01.08 hatte. Ich schaute am Morgen des 15.01.08 auf eine meiner Funkuhren in meinem Zimmer und stellte fest, dass sie die Zeit 09.33 Uhr anzeigte. Daraufhin blickte ich zu meiner zweiten Funkuhr und konnte erkennen, dass sie die Uhrzeit 08.33 Uhr anzeigte.
Aufgrund dieser Tatsache schaltete ich mein Mobilfunktelefon ein, um sicher zu gehen, welche Uhrzeit der tatsächlichen Zeit entsprach. Es handelte sich bei der richtigen Uhrzeit um 08.33 Uhr.

Interpretation der Situation

Der Heilige Geist offenbarte mir, dass jede einzelne Funkuhr für eine Generation stand. Es handelte sich bei der Funkuhr mit der fortgeschrittenen Zeit um die ältere Generation und bei der anderen Funkuhr mit der früheren Zeit um die jüngere Generation.
Es ist wichtig, dass die Gemeinde Jesu weltweit ihre Öffnung unter den Trichter des HERRN für diese Zeit setzt, um den Geist Elias zu empfangen, von dem der Prophet Maleachi sprach (vgl. Maleachi 3,23-24).

Maleachi 3,23-24:
23 Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.
24 Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, auf dass ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage.

Wir können anhand der Worte von Maleachi erkennen, dass es wichtig ist in einer demütigen Haltung (Anm.: kleine Öffnung) unter den Generationen zu wandeln (vgl. 1.Petrus 5,5-6).

1.Petrus 5,5-6:
5 Desgleichen ihr Jüngeren, ordnet euch den Ältesten unter.
Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.
6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.

Die Generationen müssen in dieser Zeit von den stillen Wassern und den grünen Auen aus arbeiten (vgl. Psalm 23,2)!

Psalm 23,2 (Rev. Elberfelder):
2 Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern.

Das ist, was die Zahl 33 auf der Minutenanzeige der Funkuhren bedeutet (Anm.: Ruhe).

Kraftvolle Teams

Ich kann in meinem Geist für diese Zeit in der Gemeinde Jesu kraftvolle Teams erkennen, die aus zwei Generationen zu einem tragbaren Seil zusammengebunden werden.

Der Geist des HERRN spricht:

“Farbiges Haar und graues Haar! Farbiges Haar und graues Haar! Junge Generation und alte Generation! Junge Generation und alte Generation!”

Beziehungen mit hohen Altersunterschieden

Bezüglich dieser Offenbarung hörte ich weiter, dass der HERR Menschen in ein Team zusammenführt, die untereinander einen hohen Altersunterschied besitzen.
Diese Zusammenführung der jungen und alten Generation wird sich in den Jahren 2008 und 2009 verstärkter zeigen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm