Drei Tage, die den Schleier des Widerstands beseitigen, damit Kreativität & Ordnung harmonisch zusammenwirken

In die Freiheit springen

Liebe Freunde,

als ich letzte Woche mit Dutch Sheets in Minnesota verbrachte, da ging es in einem der Punkte, über die er sprach, um das „zwischen zwei Möglichkeiten festsitzen“. Das Hebräische Wort für „festsitzen“, „blockiert sein“ bedeutet „hinken“, kann aber genauso auch mit „springen“ übersetzt werden. Das Wort heißt „Pessach“ und ist das selbe, das man für „Passah“ verwendet. Ich wusste, dass der Herr zu jedem von uns sprach. Wir sind zeitlich in unserem Leben, sowie in unseren Nationen und auch bezüglich der weltweiten Veränderungen in unserer geistlichen Atmosphäre an den entscheidenden Schlüsselstellen angekommen. Inmitten dieser Veränderungen sehen wir uns der Gefahr gegenübergestellt, blockiert zu werden, gefangen zwischen zwei Entscheidungen fest zu hängen, oder in Angelegenheiten zwiespältig zu sein. Normalerweise ist dies das Ergebnis von alten, emotionalen Wunden oder Denkweisen, die wir noch nicht durch den Heiligen Geist bewältigt haben. Dadurch wird in unserem Denken ein Widerstand aufgebaut, der sich gegen Veränderungen richtet und verhindert, dass wir unsere Zukunft von ganzem Herzen antreten können. Wir können immer nur eines von beiden: „hinken“ oder „springen“. In diesem Jahr ist es notwendig, dass wir jede Gefangenschaft verlassen und in unsere Freiheit hinüberspringen sowie unsere Zukunft sichern. Lasst uns in unsere FREIHEIT SPRINGEN.

Die Bitte zur Erneuerung des Verstandes

In diesem Gebetsfokus geht es darum, euch zu helfen, euer Denken zu verstehen und wie es der Veränderung Widerstand leistet. Des Herrn Gehorsam, als er sein Angesicht zum Kieselstein machte, beseitigte den Schleier des Widerstandes zwischen Gott und dem Verstand. Dieser Sieg eröffnete uns die Fähigkeit in unserem Leben, in die Erfahrung der Freiheit und Fülle Seiner Kraftwirkungen zu gelangen. Im Wort Gottes bedeutet das Wort „Gedanken/ Verstand“ dasselbe wie „Herz“ und „menschlicher Geist“. Deshalb beinhaltet der Verstand mehr, als die bloßen Informationen, die in unserem Gehirn gespeichert sind. Dein Verstand besteht aus dem, woran du zutiefst glaubst, deinen Handlungen (egal wie gut sie sind) und deinen tiefen, emotionalen Erinnerungen, die das Ergebnis deiner Entscheidungen (richtig oder falsch) und der Entscheidungen anderer dir gegenüber sind. Deine Umgebung beeinflusst die Art deines Denkens. Dies hat Konsequenzen bis in die Generationen hinein. Dein Gehirn ist der Verarbeiter der Informationen und ist mit deinem Nervensystem verbunden, welches die Einflüsse auf dein Leben einstuft, zuordnet. „Die, die reinen Herzens sind, werden Gott schauen!“ (vgl. Matthäus 5,8) Deshalb empfinde ich, dass es notwendig ist, dass wir an einen anderen Platz der Gemeinschaft mit Gott gelangen und eine neue Vision seines Charakters und Seines Wesens in unserer Welt erhalten. Lasst uns den Herrn darum bitten, unser Herz und unseren Verstand zu erneuern, und sogar unser Gehirn zu verändern, damit wir in die nächste Phase hinüberspringen können.

Die Hütte Davids

Kürzlich haben Robert Heidler und ich in einem Kurs der Issaschar Schule über „die himmlischen Welten: Anbetung im dritten Himmel“ gelehrt. In wunderbarer Weise fing der Herr zu wirken an. Falma Rufus, eine unglaubliche Dienerin Gottes, prophetische Sängerin und Fürbitterin assistierte uns zusammen mit LeAnn Squier, einer der begabtesten Song-schreiberinnen und prophetischen Psalmistinnen, die ich kenne. Ich lehrte darüber, wie David das Muster des Himmels aufrichtete und die Bundeslade an ihren Platz zurückbrachte. Sie wurde als die Hütte Davids bekannt. In Amos 9 wird prophezeit, dass die Hütte Davids in zukünftigen Generationen wieder aufgerichtet wird. Diese Prophetie wurde in Apostelgeschichte 15 wiederholt und wird in dem Buch der Offenbarung weiter ausgeführt. Das Interessante daran ist, dass als David die Stiftshütte errichtete, er keinen Vorhang zwischen das Allerheiligste und das Volk Gottes hängte, sowie es in der Stiftshütte von Mose war. In der Hütte Davids wurde frei angebetet. Die Stiftshütte war ein Ort des Lobpreises, der Anbetung, des Gebets, wo man prophetische Strategien und Offenbarung für Sieg in einem Krieg bekam. David konnte in die himmlischen Welten hineinsehen und erhielt Gottes Muster für die Zukunft. Er erbaute die irdische Abbildung nach der himmlischen Vorlage.

Die Bewegung Gottes im Gehirn

Während ich sprach, fing LeAnn an, eine unbeschreibliche Bewegung Gottes in ihrem Leben zu fühlen. Im Geist sah sie einen Bereich ihres Gehirns von hinten bis vorne. Es war, als würde die Fensterscheibe eines Autos heruntergelassen werden. Dieser Bereich des Gehirns kam einfach in ihr Gehirn hinein. Plötzlich spürte sie, wie sich ihr Gehirn veränderte und sie begann sich zu freuen. Als sie uns das mitteilte, wusste sie, dass eine Mauer des Widerstands in ihrem Verstand gewesen ist. Dadurch wurde folgendes verursacht: Die Kreativität (in der rechten Gehirnhälfte) und die Ordnungen (die überwiegend linksseitig, geradlinig laufenden Vorgänge des Gehirns) wurden gegeneinander gerichtet und konkurrierten miteinander.

Der Gehirnbalken

Der „Gehirnbalken“ verbindet oder trennt die rechte von der linken Gehirnhälfte. Dadurch kann das Gehirn hin und her kommunizieren. Wenn dieser Balken beschädigt ist oder nicht richtig funktioniert, dann kann es zu dissoziativen Störungen (Abspalten emotionaler Inhalte) kommen. Die linke Seite des Gehirns wertet Dinge nacheinander aus und interpretiert logisch. Diese Seite verwendet symbolische Sprache und interpretiert die Symbole, um Ordnungen und Regeln herzustellen. Sprache, Mathematik und logisches Denken sind die vorherrschenden Funktionen der linken Seite des Gehirns. Erinnerung wird sprachlich abgespeichert. Wenn deine Erinnerungen voller emotionaler Verletzungen sind, dann werden neue Ordnungen am Entstehen gehindert.

Die rechte Gehrinhälfte

Wenn du jemals einen Fehlschlag auf einem Gebiet erlebt hast und der Verlust noch nicht ausgeglichen wurde, dann kann die Kreativität der rechten Hälfte nicht richtig zum Ausdruck kommen, um neue Ordnungen zu bilden. Die rechte Hemisphäre arbeitet ganzheitlich, um den Überblick über deine Umgebung und dein Umfeld zu bekommen.
Bildliche, räumliche Fähigkeiten haben ihre Funktion in der rechten Hälfte.
Im geistlichen Bereich gebraucht ein Seher oder Prophet diese Hälfte um zu „sehen“, was Gott sieht.

Die linke Gehirnhälfte

Derjenige, der die Auslegung gibt, benutzt die linke Seite des Gehirns, um dem Verständnis der bildlichen Darstellung aufzuhelfen. Wenn du ein Trauma erlebt hast, Vergebung verweigerst und bitter in deinem Geist wirst (Herzensregion), dann verhärtet dein Herz und deine Gehirnhälften werden nicht mehr effizient miteinander zusammenarbeiten. Deine Gefühlswelt wird gespalten, zerteilt.

Die linke Gehirnhälfte baut ein Netzwerk, Strukturen, Grenzen und schichtweise Verständnis. Amos 9 spricht von Schichten. Die Form des Weinschlauchs als Struktur kommt in Position und Ordnung wird ausgeübt. Aber wenn der Weinschlauch sich weigert, neue Offenbarung und Kreativität anzunehmen, dann beginnt er mürbe und spröde zu werden, sich zu verhärten und alt zu werden. Wenn dann die rechte Gehirnhälfte versucht, kreative Offenbarung an die linke Hälfte weiter zugeben, dann widersteht die linke Hälfte dem Neuen und stagniert, verstopft und versperrt sich. Um „Gottes besonderes Volk“ in dieser Zeit zu sein, müssen wir frische, kreative Offenbarung zusammenführen und daraus die Ordnung für die Zukunft entwickeln.

Der gebrochene Widerstand

LeAnn erzählte ihr Erlebnis und ich war erstaunt. Generell ist sie eine der kreativsten Personen, die ich kenne. Dennoch war mir immer aufgefallen, dass sie die Dinge am liebsten wohldurchdacht und in perfekter Ordnung hatte, bevor sie geistlich einen Vorstoß wagte, um etwas freizusetzen, was der Herr ihr gezeigt hatte. Obwohl sie dem Herrn immer gehorsam war und in spontanen Lobpreis überging, um das „neue Lied“ des Herrn weiterzugeben, so konnte sie dennoch den inneren Widerstand in sich spüren, wenn sie anfing, sich im Glauben zu bewegen.
Sie sagte, dass als diese Barriere gebrochen war, es sich so anfühlte, als ob diese konkurrierenden Kräfte ihres Verstandes sich auf der Stelle miteinander versöhnt hätten. Das erlaubte ihr, in einen Raum des Verstehens von Offenbarung und Information hineinzustoßen, der vollkommen anders ist.
Sie sagte: „ Alles wurde klar!“ Sie beschrieb, wie diese zwei Teile ihres Gehirns nicht länger im Krieg miteinander waren, sondern eine Harmonie bildeten und aneinander angeglichen wurden. Sie war einfach überwältigend, als sie ihren Teil der Lehre hatte. Sie war in der Lage, eine Dimension der Wahrheit zu sehen und sich darin auszudrücken, wie nie zuvor.

Die Anbetung im Geist und in der Wahrheit

Wahrheit und Kreativität kamen in einen neuen, harmonischen Kontext. Es war das, was der Herr der Frau am Jakobsbrunnen sagte. Er sagte, dass es einst eine Zeit geben würde, in der man im Geist und in der Wahrheit anbeten würde. Wir befinden uns in dieser Zeit. Seither schreibt LeAnn zwei oder drei neue Lieder pro Woche. Sie sagte, dass dieser Schleier, oder diese Wolke sich hob und dass sich der Widerstand damit weghob, um der Ordnung Raum zu machen, bevor sie diese Kreativität empfangen konnte. LeAnn sagte uns, dass die Grenze zwischen der rechten und der linken Gehirnhälfte durchlässig sein soll. Kreativität soll von Ordnung willkommen geheißen werden, um neue Ordnungen hervorzubringen. Die Kreativität soll Grenzen willkommen heißen, damit sich die Natur Gottes in uns ausdrücken und sichtbar werden kann.

Das richtige Funktionieren der beiden Gehirnhälften

BEIDE SEITEN DEINES GEHIRNS SOLLTEN RICHTIG FUNKTIONIEREN. Ja, gewöhnlich hast du eine dominante Hälfte, aber beide Teile sollten effizient die Kreativität und die Ordnung miteinander verbinden. Gottes vollkommener Wille ist es, dass unser Verstand und Denken EINS werden und auf Ihn ausgerichtet werden. Das ist Einheit und setzt Salbung frei.

Der Drei Tage Gebetsfokus

Bitte den Herrn in den nächsten 3 Tagen, Traumata, Widerstände und Feindschaft gegenüber jeglicher Offenbarung zu entfernen, die der Herr versucht hat, dir zu geben!
Brich Ängste, die neue Kreativität daran hindern, sich auszudrücken. Bete an in neuer Art und Weise. Du wirst ein Verlangen nach Anbetung in dir aufsteigen spüren. Du wirst merken, wie sich der Heilige Geist auf neue Art durch dich ausdrücken möchte. Du wirst erkennen, wie ablehnend du gegenüber neuen Ideen und Formen der Anbetung gewesen bist.

1. Tag: Lies Römer 6,7,8! Meditiere über diesen Schriftstellen. Lies Römer 6 am frühen Morgen. Dann Römer 7 zu Mittag. Am Abend lies dann Römer 8! Befiehl jeder inneren, widerstandleistenden Feindschaft, ans Licht zu kommen!

2.Tag: Lies Johannes 4. Lerne auswendig: Jesaja 26:3! Bitte den Herrn darum, dir alle verborgenen Vorurteile gegenüber Geschlecht und Rassen zu offenbaren. Die Jünger Jesu in Samaria hatten Probleme damit, sich mit einer Frau und mit Samaritern zu unterhalten. Sie waren die Führer des neuen Weinschlauchs. Jesus arbeitete an diesen alten Denkmustern und gegen Vorurteile und geschlechtliche Diskriminierung.

3. Tag: Lies Amos 9, Apostelgeschichte 15 und Psalm 47! Verfüge, dass du die Hütte Davids wieder aufgerichtet sehen wirst in dieser Generation! Verbringe 3 Minuten damit, in die Hände zu klatschen und vor dem Herrn zu schreien! Danke Ihm, dass deine Atmosphäre sich geändert hat!

Seid gesegnet!

Chuck D. Pierce
Glory of Zion International Ministries