Sei still und wisse ...

Viele Stimmen

Wir leben in einer Zeit und einem Zeitalter, wo enorme Aktivität überall um uns herum ist. Wir sind im Wort Gottes ermahnt “Still zu sein und zu wissen, dass Er Gott ist (vgl. Psalm 46,11).”
Da gibt es so viele Stimmen, die heutzutage sprechen.
Manchmal ist es ein Segen, weil wir vermehrte Meinungen empfangen und “Worte” hören in Anbetracht auf alle politischen Dinge bis hin zum Sport. Wenn dies nicht genug ist, können wir auf prophetische Webseiten gehen, wo wir sicher darüber sind, dass wir das exakte Wort, das wir benötigen finden, das uns erhebt und uns ermutigt.
Dies ist nicht schlecht; es ist ein Segen Gottes und eine gute Anwendung der Endzeit Technologie.
Aber wenn wir uns nicht persönlich Zeit dafür nehmen, selbst von Gott direkt zu hören, dann werden all die Worte von den anderen Stimmen zu einer Vermutung führen, zu dem was tatsächlich geschieht.

Die persönliche Beziehung

Da wird es niemals irgendeinen Ersatz für das persönliche Gebetsleben geben. Da kannst nicht aus dem Wort von jemand anderen alleine leben.
Einige Christen scheinen immer jemand anderen haben zu wollen, der für sie die Arbeit tut.
Sie verbringen all ihre Zeit mit dem Besuchen von Dienstwebseiten, um das letzte “Wort” zu lesen, das öffentlich gemacht wurde.
Wenn es extrem wird, kann es Verwirrung bringen und geistlich schädlich sein.
Oft kann es dazu führen, dass Gläubige prophetische Äußerungen auf ein Niveau von jenen reduzieren, die aufreizende Horoskope in billigen Boulevardzeitungen finden.
Ich habe viel erlebt, dass die Personen, die das tun, ein sehr kleines Gebetsleben führen, weil sie zu beschäftigt sind unzählbare Prophetien zu lesen, und leiten sie über Email an jeden unter der Sonne weiter.

Das Beispiel der Verwirrung

Zum Beispiel, du liest ein prophetisches Wort, das sagt, dass Amerika dabei ist sich finanziell zu erholen und von Gott gesegnet sein wird.
Dann, später im Laufe des Tages liest du ein anderes prophetisches Wort von jemand anderen, das dir sagt, dass ein Desaster bevorsteht, das auf Amerika kommt, und dass das finanzielle System dabei ist vollständig zusammenzubrechen. Jetzt bist du verwirrt und nicht sicher, was du denken sollst. Wer hat recht? Wer ist falsch? Wer kümmert sich überhaupt?
Jesus selbst sagte: “Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat (vgl. Matthäus 6,34).”

Eine gesunde Pause

Ich denke, um der emotionellen Gesundheit (und auch physischen) willen, sollten viele von Gottes Volk eine kleine Pause vom Verschlingen jedes prophetischen Wortes nehmen, das in ihren Emails auftaucht.
Vertraue mir, wenn du eine Woche oder länger dies tust, wirst du entdecken, dass die Erde sich immer noch weiter dreht und die Sonne jeden Morgen aufgeht. Du sagst: “Aber Steven, I brauche es informiert zu sein. Was soll ich tun?”

Der Psalm 46 und die göttliche Ruhe

Ich würde dich ermutigen den Psalm 46,11 - Sei still, und wisse, dass Ich Gott bin. zu tun.
Egal wer Präsident ist, wer Premierminister ist oder die abzeichnende Bedrohung einer nuklearen Krise,
Gott ist in Kontrolle. Wenn du ruhig in deinem Geist wirst, wirst du wissen, dass “Er, der in den Himmeln sitzt ihrer lacht (vgl. Psalm 2,4).” Gott ist nicht nervös. Er hat einen Plan und dieser Plan beinhaltet deine Sicherheit, deinen Schutz, deine Versorgung und deinen Segen.
Wenn du an dem Platz des Gebetes ruhig wirst, und den Herzschlag Gottes kennst - dann ist es, dass du eine Beschleunigung von den prophetischen Worten erhältst, die für dich bestimmt sind, zu empfangen.
Du brauchst es nicht Duzend über Duzend von “Worten” zu erhalten.

Die fünf flachen Steine in der Hand Davids

David ging zu Goliath mit nur fünf flachen Steinen heraus.
Der HERR wird dir die nötigen flachen Steine für deine Weiterbildung und deinen Erfolg senden.
Einer der Gründe, warum wir solch eine Verschiedenheit von widersprüchlichen “Worten” sehen ist, weil viele Stimmen nur nachplappern, was andere Stimmen sagen.

Tue deine Hausaufgaben.

Viele tun nicht ihre eigenen Hausaufgaben; sie kopieren von anderen, die auch fehlgeleitet sein können.
Es ist zwingend notwendig, dass wir zu Gott gehen, um Seine Richtungsweisung zu erhalten und nicht unsere Verantwortung an jemand anderen weitergeben.

Prophezeien

Prophezeien ist eine übernatürliche Äußerung, die durch den Geist Gottes inspiriert ist. Es ist übernatürlich. Es ist nicht analytisch oder ein mentale Einschätzung, von dem, was man unendliche Stunden in den Nachrichten im Fernsehen gesehen hat.    
Meistens wird Gott genau das Gegenteil prophetisch reden, von dem wie die Situation im Natürlichen erscheinen mag.
Manche Menschen prophezeien aus ihren Gedanken. Das ist nicht wahre biblische Prophetie.
Die biblische Gabe von Prophetie ist übernatürlich. Biblische Prophetie wird dich erheben und nicht in Fesseln der Furcht legen.

Ein Zeugnis

Wir hatten vor kurzem eine Neujahrskonferenz, welche durch meinen Dienst in Wilkesboro, NC veranstaltet wurde.
Ich war der Sprecher mit Wade Taylor. Einige Tage vor der Konferenz war ich im Gebet und fragte den HERRN über das kommende Jahr 2009. Ja, ich hörte mehrere “Worte” von anderen guten Dienern über das kommende Jahr, aber ich wollte persönlich von Gott wissen, was Er über das Jahr 2009 sagte.

Das Jahr 2009

Als ich in meinem Büro war, sprach der Geist Gottes zu meinem Herzen und sagte:

“Nehme ein Notizbuch und schreibe.
Das Jahr 2009 wird ein Jahr des “Doppelten Segens” sein. Es wird ein Jahr der Wiederherstellung sein.”


Diese Worte segneten mein Herz, weil ich wusste, dass der Heilige Geist zu mir gesprochen hatte, wenngleich ich nicht andere Diener dies sagen hörte. In der Nacht unseres Neujahrsdienstes, sprach Wade Taylor als erstes. Wir hatten uns vorher nicht über die Botschaft abgesprochen, noch darüber, was wir mitteilen würden.
Als er aufstand, um zu sprechen, war das Erste, was er sagte: “Das Jahr 2009 ist ein Jahr der Doppelten Menge.” Nun, ich wollte aus meinem Sitz aufspringen und durch den ganzen Raum rennen als ich das hörte.
Wade Taylor sagte weiter: “2009 ist auch das Jahr der Zunahme durch Multiplikation, nicht durch Hinzufügung. Drei multipliziert mit drei ist neun.”
Später teilte ich mit den Zuhörern auch den “Doppelten Segen“. Seitdem hörte ich von einem anderen Diener, der die identische Botschaft durch Offenbarung empfing. Das sind drei Zeugen.
Es ist wichtig vor dem HERRN ruhig zu werden. Er spricht so deutlich zu denen, die darauf warten seine Stimme zu hören.
Gott ist kein Gott der Verwirrung. Der HERR möchte zu dir einen doppelten Segen senden. Ruhe in Ihm, suche Sein Angesicht, und vertraue Ihm mit deinem ganzen Herzen. Er will dich besuchen und dich segnen mit seinem Besten segnen.

Doppelter Segen,

Steven Brooks

Steven Brooks International