Die Wiederherstellung zwischen den Geschlechtern in der Braut Jesu

PROPHEZEIT AM 22. FEBRUAR 2010, TALLINN/ESTLAND

“Da ist der prophetische Rätselspruch, der unter dem Geist von Simson gesprochen ist:
“Nahrung kommt von dem Insekt und Süße kommt von der Dienerin!”
Es ist der Rätselspruch, der Mein Volk zum Nachdenken veranlassen soll!
Ich stelle in dieser Zeit nicht nur die Generationen wieder her, sondern auch die Beziehung zwischen den Geschlechtern!
Da ist Mann und Frau! Es geht um Mann und Frau, spricht der Geist des HERRN!
Da ist Debora und Barak! Da ist ein herausfordernder Ruf an die Männer in Meiner Braut, durch den Ich Druck ausübe, damit sie um Hilfe bitten!
Es ist der Aufruf zum Kampf, um in ein Feld der Ruhe und des Friedens zu gelangen (vgl. Richter 4,6-9; Richter 5,31)!
Bewege dich mit der geistlichen Armee, die sich in dem Zentrum des Wohnsitz von Jesus aufhält und zur Offenbarungszunahme sowie Umkehr beiträgt (vgl. Matthäus 4,13-17)!
Da ist die Zusammenkunft Meines plötzlich auftauchenden prophetischen Wortes und die Verwaltung der prophetischen Kraft, um zur Gerechtigkeit über die Feinde unter dem Himmel beizutragen!
Es ist eine Zusammenkunft, die zur Verherrlichung von Jesus und zur Achtung der Frau führt, spricht der Geist des Propheten!
Ich habe viele Frauen für diese Zeit vorbereitet, die jetzt gegründet auf Meinem Felsen stehen, um kraftvoll das vollendete Werk Meines Kreuzes einzusetzen und die falschen Fürstentümer in den Gedanken von Menschen niederzureißen, die manipulierend auf Mein sanftes Wesen im Volk eingewirkt haben, spricht der HERR!
Da ist die Kraft Meines vollendeten Werkes am Kreuz von Golgatha und die Kraft Meines lebendigen Wortes, die die falschen Gedankenmuster in vielen Köpfen der Männer niederreißt, um zur Erneuerung des Sinnes beizutragen (vgl. Epheser 4,23-24; Richter 4,21-22)!
Jetzt ist die Zeit, in der viele Fürstentümer und böse Könige durch das Schwache, das Ich erwählt habe zu Fall kommen, spricht der HERR (vgl. 1.Korinther 1,26-31; Richter 5,24-27)!
Da ist Meine Braut, die ein hohes Gewicht von Verlangen und der Hingabe in ihrem Herzen trägt, um eine höhere prophetische Kraft zu empfangen, die die Schafe von den Böcken trennt und zur Einheit zwischen Mann und Frau beiträgt!
Stolz, Lüge und Herzenskälte sind die Gegner, die die Eva in Meinem Volk abgelehnt haben!
Es geht um Adam und Eva, spricht der Geist des HERRN!
Ich öffne Barak jetzt die Augen, so wie Ich es auch  mit Adam tat (vgl. 1.Mose 2,21-23; Richter 4,6-9)!
Trete unter das Banner von ADONAI und verstehe die Wichtigkeit des Gehorsams Seines Wortes und Seiner Regeln gegenüber!
Dein Gehorsam wird zur Gerechtigkeit und zur Wahrnehmung der Herrschaft Gottes auf der Erde beitragen!
Erlebe die Kraft des Vertrauens, die aus Gehorsam immer mehr in deinem Herzen zunimmt und dir zum segensreichen Durchbruch verhilft, spricht der Geist des Propheten!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Richter 4,6-9:
6 Und sie sandte hin und ließ rufen Barak, den Sohn Abinoams aus Kedesch in Naftali, und ließ ihm sagen: Hat dir nicht der HERR, der Gott Israels, geboten: Geh hin und zieh auf den Berg Tabor und nimm zehntausend Mann mit dir von Naftali und Sebulon?
7 Ich aber will Sisera, den Feldhauptmann Jabins, dir zuführen an den Bach Kischon mit seinen Wagen und mit seinem Heer und will ihn in deine Hände geben.
8 Barak sprach zu ihr: Wenn du mit mir ziehst, so will auch ich ziehen; ziehst du aber nicht mit mir, so will auch ich nicht ziehen.
9 Sie sprach: Ich will mit dir ziehen; aber der Ruhm wird nicht dein sein auf diesem Kriegszug, den du unternimmst, sondern der HERR wird Sisera in die Hand einer Frau geben. So machte sich Debora auf und zog mit Barak nach Kedesch.

Richter 5,31:
31 So sollen umkommen, HERR, alle deine Feinde! Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht! Und das Land hatte Ruhe vierzig Jahre.

Matthäus 4,13-17:
13 Und er verließ Nazareth, kam und wohnte in Kapernaum, das am See liegt im Gebiet von Sebulon und Naftali, 14 damit erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht (vgl. Jesaja 8,23; Jesaja 9,1): 15 “Das Land Sebulon und das Land Naftali, das Land am Meer, das Land jenseits des Jordans, das heidnische Galiläa, 16 das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und denen, die saßen am Ort und im Schatten des Todes, ist ein Licht aufgegangen.”
17 Seit der Zeit fing Jesus an zu predigen: Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!

Epheser 4,23-24:
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn 24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Richter 4,21-22:
21 Da nahm Jaël, die Frau Hebers, einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, dass er in die Erde drang. Er aber war ermattet in einen tiefen Schlaf gesunken. So starb er.
22 Als aber Barak Sisera nachjagte, ging ihm Jaël entgegen und sprach zu ihm: Komm her! Ich will dir den Mann zeigen, den du suchst. Und als er zu ihr hereinkam, lag Sisera tot da und der Pflock steckte in seiner Schläfe.

1.Korinther 1,26-31:
26 Seht doch, liebe Brüder, auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Angesehene sind berufen.
27 Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist; 28 und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist, 29 damit sich kein Mensch vor Gott rühme.
30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung, 31 damit, wie geschrieben steht (vgl. Jeremia 9,22-23): “Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!”

Richter 5,24-27:
24 Gepriesen sei unter den Frauen Jaël, die Frau Hebers, des Keniters; gepriesen sei sie im Zelt unter den Frauen!
25 Milch gab sie, als er Wasser forderte, Sahne reichte sie dar in einer herrlichen Schale.
26 Sie griff mit ihrer Hand den Pflock und mit ihrer Rechten den Schmiedehammer und zerschlug Siseras Haupt und zermalmte und durchbohrte seine Schläfe.
27 Zu ihren Füßen krümmte er sich, fiel nieder und lag da. Er krümmte sich, fiel nieder zu ihren Füßen; wie er sich krümmte, so lag er erschlagen da.

1.Mose 2,21-23:
21 Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloss die Stelle mit Fleisch.
22 Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.
23 Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm