Achte die Salbung deiner Vorväter und vereine sie mit dem Land deiner Verheißung!

PROPHEZEIT AM 10. DEZEMBER 2013, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Blicke zurück auf den Wert deiner Vorväter des Glaubens, weil du darauf weiterbaust, womit sie begonnen haben!
Sie haben in der Vergangenheit siegreich aufgeschlossen und du schließt in der Zukunft siegreich ab, um das zur Vollendung und zu Ehren zu bringen, was aufgebaut wurde (vgl. Hebräer 11,39-40)!
Jesus wird durch den Geist des Elijas als das Alpha und Omega erkannt (vgl. Maleachi 3,23-24 i.V.m. Offenbarung 22,13)!
Da ist die besondere Gegenwart des Glaubens, die auf den himmlischen Vater in den Vorvätern hinweist und mit einem großen Segen in Verbindung steht, der dich auf deinem Weg mit Jesus Christus beschleunigt, spricht der Geist des Propheten (vgl. Hebräer 12,1-2 i.V.m. 1.Könige 18,44-46)!
Du hörst die Stimme Gottes inmitten von Knochen!
Du hörst die Stimme Gottes inmitten des dürren Umstands, der zu einem lebendigen Zustand wird, weil sich darin Leben befindet, der wie ein Wasserstrom von diesem ausgeht (vgl. Hesekiel 37,1-3)!
Da sind die gesalbten Knochen von Jakob und die gesalbten Knochen von Joseph, die das System der Welt verlassen und im Feld des Königreichs eingebettet werden, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 47,29-30 i.V.m. 1.Mose 50,2-3.12-13; 1.Mose 50,24-26)!
Das Zeichen dafür wird sein, dass es zur übernatürlichen inneren und äußeren Heilung kommt, die die Zeit der Prüfung abschließt und die Phase der Kraft und des Lebens Gottes für diese Zeit aufschließt!
Der bittere Umstand verwandelt sich in Süße, so dass du die Ordnung des Wortes Gottes richtig erkennen und verstehen wirst (vgl. 2.Mose 15,25-27)!
Du trittst in deine volle Bestimmung für dein Leben ein und dienst in der Kraft des Heiligen Geistes (vgl. Lukas 4,1-2.14-15)!
Da ist das Feuer und das lebendige, kraftvolle, zweischneidige Wort Gottes, das in sich die Stimme des Vaters trägt, der dir dein neues Aufgabenfeld offenbart, um es im Glauben einzunehmen!
Lasse deinen alten Weg hinter dir! Trete in die hohen Wege Gottes für dein Leben ein und achte auf die Salbung deiner Vorväter (vgl. 2.Mose 3,1-5; 2.Mose 13,18-19 i.V.m. Josua 5,13-15; Josua 24,32)!
Es geht um das Festhalten am Weg Gottes und die königliche Verwaltung in der Salbung des Heiligen Geistes!
Du wirst herausgezogen und zur Hilfe durch die Gunst, die Gott dir zugeteilt hat, spricht der Geist des Propheten!
Sei dir gewiss, dass der Vater nicht auf das Äußere schaut, sondern auf den lebensspendenden Wert in dir, der dem Knochenmark gleichkommt (vgl. 1.Samuel 16,7)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Hebräer 11,39-40:
39 Diese alle haben durch den Glauben Gottes Zeugnis empfangen und doch nicht erlangt, was verheißen war, 40 weil Gott etwas Besseres für uns vorgesehen hat; denn sie sollten nicht ohne uns vollendet werden.

Maleachi 3,23-24:
23 Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.
24 Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, auf dass ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage.

Offenbarung 22,13:
13 Ich (Anm.: Jesus Christus) bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Hebräer 12,1-2:
1 Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, 2 und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.

1.Könige 18,44-46:
44 Und beim siebenten Mal sprach er: Siehe, es steigt eine kleine Wolke auf aus dem Meer wie eines Mannes Hand. Elia sprach: Geh hin und sage Ahab: Spann an und fahre hinab, damit dich der Regen nicht aufhält!
45 Und ehe man sich es versah, wurde der Himmel schwarz von Wolken und Wind und es kam ein großer Regen. Ahab aber fuhr hinab nach Jesreel.
46 Und die Hand des HERRN kam über Elia, und er gürtete seine Lenden und lief vor Ahab hin, bis er kam nach Jesreel.

Hesekiel 37,1-3:
1 Des HERRN Hand kam über mich und er führte mich hinaus im Geist des HERRN und stellte mich mitten auf ein weites Feld; das lag voller Totengebeine.
2 Und er führte mich überall hindurch. Und siehe, es lagen sehr viele Gebeine über das Feld hin, und siehe, sie waren ganz verdorrt.
3 Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, meinst du wohl, dass diese Gebeine wieder lebendig werden? Und ich sprach: HERR, mein Gott, du weißt es.

1.Mose 47,29-30:
29 Als nun die Zeit herbeikam, dass Israel sterben sollte, rief er seinen Sohn Josef und sprach zu ihm: Hab ich Gnade vor dir gefunden, so lege deine Hand unter meine Hüfte, dass du die Liebe und Treue an mir tust und begräbst mich nicht in Ägypten, 30 sondern ich will liegen bei meinen Vätern, und du sollst mich aus Ägypten führen und in ihrem Grab begraben. Er sprach: Ich will tun, wie du gesagt hast.

1.Mose 50,2-3.12-13:
2 Und Josef befahl seinen Dienern, den Ärzten, dass sie seinen Vater zum Begräbnis salbten. Und die Ärzte salbten Israel, 3 bis vierzig Tage um waren; denn so lange währen die Tage der Salbung. Und die Ägypter beweinten ihn siebzig Tage.
12 Und seine Söhne taten, wie er ihnen befohlen hatte, 13 und brachten ihn ins Land Kanaan und begruben ihn in der Höhle auf dem Felde von Machpela, die Abraham gekauft hatte mit dem Acker zum Erbbegräbnis von Efron, dem Hetiter, gegenüber Mamre.

1.Mose 50,24-26:
24 Und Josef sprach zu seinen Brüdern: Ich sterbe; aber Gott wird euch gnädig heimsuchen und aus diesem Lande führen in das Land, das er Abraham, Isaak und Jakob zu geben geschworen hat.
25 Darum nahm er einen Eid von den Söhnen Israels und sprach: Wenn euch Gott heimsuchen wird, so nehmt meine Gebeine mit von hier.
26 Und Josef starb, als er hundertundzehn Jahre alt war. Und sie salbten ihn und legten ihn in einen Sarg in Ägypten.

2.Mose 15,25-27:
25 Er (Anm.: Mose) schrie zu dem HERRN und der HERR zeigte ihm ein Holz; das warf er ins Wasser, da wurde es süß.
Dort gab er ihnen Gesetz und Recht und prüfte sie 26 und sprach: Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.
27 Und sie kamen nach Elim; da waren zwölf Wasserquellen und siebzig Palmbäume. Und sie lagerten sich dort am Wasser.

Lukas 4,1-2.14-15:
1 Jesus aber, voll Heiligen Geistes, kam zurück vom Jordan und wurde vom Geist in die Wüste geführt 2 und vierzig Tage lang von dem Teufel versucht. Und er aß nichts in diesen Tagen, und als sie ein Ende hatten, hungerte ihn.
14 Und Jesus kam in der Kraft des Geistes wieder nach Galiläa und die Kunde von ihm erscholl durch alle umliegenden Orte.
15 Und er lehrte in ihren Synagogen und wurde von jedermann gepriesen.

2.Mose 3,1-5:
1 Mose aber hütete die Schafe Jitros, seines Schwiegervaters, des Priesters in Midian, und trieb die Schafe über die Steppe hinaus und kam an den Berg Gottes, den Horeb.
2 Und der Engel des HERRN erschien ihm in einer feurigen Flamme aus dem Dornbusch. Und er sah, dass der Busch im Feuer brannte und doch nicht verzehrt wurde.
3 Da sprach er: Ich will hingehen und die wundersame Erscheinung besehen, warum der Busch nicht verbrennt.
4 Als aber der HERR sah, dass er hinging, um zu sehen, rief Gott ihn aus dem Busch und sprach: Mose, Mose! Er antwortete: Hier bin ich.
5 Gott sprach: Tritt nicht herzu, zieh deine Schuhe von deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehst, ist heiliges Land!

2.Mose 13,18-19:
18 Darum ließ er das Volk einen Umweg machen und führte es durch die Wüste zum Schilfmeer. Und Israel zog wohlgeordnet aus Ägyptenland.
19 Und Mose nahm mit sich die Gebeine Josefs; denn dieser hatte den Söhnen Israels einen Eid abgenommen und gesprochen: Gott wird sich gewiss euer annehmen; dann führt meine Gebeine von hier mit euch fort.

Josua 5,13-15:
13 Und es begab sich, als Josua bei Jericho war, dass er seine Augen aufhob und gewahr wurde, dass ein Mann ihm gegenüberstand und ein bloßes Schwert in seiner Hand hatte. Und Josua ging zu ihm und sprach zu ihm: Gehörst du zu uns oder zu unsern Feinden?
14 Er sprach: Nein, sondern ich bin der Fürst über das Heer des HERRN und bin jetzt gekommen. Da fiel Josua auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach zu ihm: Was sagt mein Herr seinem Knecht?
15 Und der Fürst über das Heer des HERRN sprach zu Josua: Zieh deine Schuhe von deinen Füßen; denn die Stätte, darauf du stehst, ist heilig. Und so tat Josua.

Josua 24,32:
32 Die Gebeine Josefs, die die Israeliten aus Ägypten gebracht hatten, begruben sie zu Sichem auf dem Stück Feld, das Jakob von den Söhnen Hamors, des Vaters von Sichem, für hundert Goldstücke gekauft hatte und das das Erbteil der Söhne Josef ward.

1.Samuel 16,7:
7 Aber der HERR sprach zu Samuel: Sieh nicht an sein Aussehen und seinen hohen Wuchs; ich habe ihn (Anm.: Eliab) verworfen. Denn nicht sieht der HERR auf das, worauf ein Mensch sieht. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm