Gott wirkt erneut durch Heiliges Feuer - Seine manifeste Gegenwart kommt auf die Priesterschaft

Wiederherstellung des Priestertums

In einer bewegenden Geschichte über Not und Kinderlosigkeit berichtet uns die Bibel von Hannah. Eine Geschichte, die die Sehnsucht Gottes und die der Gemeinde in unserer Zeit widerspiegelt. Hannah steht für die Gemeinde, die sich mehr als alles andere danach sehnt, ein Kind zur Welt zu bringen, einen Sohn, und doch bleibt sie auch nach vielen Jahren der Ehe immer noch kinderlos.
Auf einer der jährlichen Pilgerreisen mit ihrem Ehemann zur Anbetung in Jerusalem betet sie zum Herrn:

Und sie legte ein Gelübde ab und sprach: Herr der Heerscharen, wenn du das Elend deiner Magd ansehen und an mich gedenken und deine Magd nicht vergessen wirst und deiner Magd einen Sohn geben wirst, so will ich ihn dem Herrn geben, so lange er lebt, und kein Schermesser soll auf sein Haupt kommen! Während sie nun lange vor dem Herrn betete, beobachtete Eli ihren Mund. Hanna aber redete in ihrem Herzen; nur ihre Lippen bewegten sich, doch so, dass man ihre Stimme nicht hörte. 1.Samuel 1,11-13a Schlachter

Das Timing dieses Ereignisses war unglaublich: die Priesterschaft Elis und seiner Söhne war korrupt geworden und dem Herrn ein Dorn im Auge. Die beiden Söhne Elis waren böse und kannten den Herrn nicht. Es war Zeit für Veränderung, für eine neue Priesterschaft, die das Volk wiederherstellen und Israel wieder auf den rechten Weg bringen würde. Hannahs Gebet wurde erhört. Sie brachte einen Sohn namens Samuel zur Welt, dessen Leben sie dem Herrn und Seinem Priestertum weihte.
Dasselbe Szenario spielt sich auf gewisse Weise auch heute ab: das Priestertum der Gläubigen wird wiederhergestellt, um den Weg zu Gott in "Heiligkeit und Reinheit" erneut zu bahnen. Aus der biblischen Geschichte können wir ersehen, dass das Volk rechtschaffen ist, wenn es die Priesterschaft ist.

Sein Heiliges Feuer und Herzensangelegenheiten

In vergangenen Erweckungsbewegungen gab Toronto uns Erfrischung und Brownsville - Buße.
In unserer Zeit wirkt Gott abermals mit Feuer - mit heiligem Feuer - und das Feuer Seiner manifesten Gegenwart kommt gerade auf die Priesterschaft (siehe Maleachi 3), um allen Dingen Wiederherstellung zu bringen und unsere Opfergaben zu reinigen.
Jene, die unter Unfruchtbarkeit litten, werden in eine Zeit der Freude eintreten, wenn der Herzensschrei der Gemeinde mit dem Herzensschrei Gottes in Einklang kommt.
Die reifen Söhne, die Priesterschaft, erblicken gerade das Licht der Welt.
Was Gottes Herz betrifft, so erklärt Er Eli, dass dies das Zeichen des Umschwungs sein werde:

Ich aber will mir einen treuen Priester erwecken, der tun wird, was nach meinem Herzen und nach meiner Seele ist; und ihm werde ich ein beständiges Haus bauen, und er wird alle Tage vor meinem Gesalbten aus- und eingehen. 1.Samuel 2,35 Schlachter

Es kommt eine tiefere Buße auf die Gemeinde zu, eine, die uns reinigen wird, sodass wir die wiederherstellende Gegenwart des Herrn ertragen können. Ergreifen wir dieses Wirken des Heiligen Geistes und kümmern wir uns um die Herzensangelegenheiten - und zwar Seines und unseres Herzens.
Ein weiteres Wort des Geistes des Herrn lautete: "Halte im Herbst nach fesselnden Entwicklungen Ausschau". Ich verstand, dass damit Aufdeckung von Korruption auf vielen Regierungsebenen und auch im religiösen Bereich gemeint war.

Viel Segen,

Randy DeMain
Kingdom Revelation Ministries

Übersetzung:
Karin Meitz