Die Ebene und das prophetische Schweigen

PROPHEZEIT AM 26. APRIL 2010, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

“Da ist die Kammer der Propheten im Tal, die sich verschließt, um die fürchterliche Herrlichkeit zu sehen, spricht der Geist des Propheten!
Da ist ein gleißendes Licht, das die Propheten in dieser Zeit heimsucht, um ihre alte Vorgehensweise des Prophezeiens zu beenden!
Und das Zeichen ist, das sich viele Propheten einschließen, weil sie in einen transformierenden Umstand eintreten, der ein größeres Gewicht der Autorität auf ihre Worte legt!
Da ist die Zunge der Propheten, die am Gaumen klebt, um die Worte des HERRN zu empfangen und erst dann zu reden!
Da sind Menschen, die auf den Klang der silbernen Posaunen verlangend warten!
Und der Geist des HERRN spricht: “Seid geduldig und betet für die Propheten! Sie sind an einem Ort der Geburt und Umwandlung!”
Da sind Geburtsschmerzen, die über sie kommen, um das, was Ich ihnen sage zu empfangen und auszusprechen, spricht der HERR!
Da ist das Tal und das “Tiefer-Gehen” der Propheten, um mit Meiner frischen Kraft der Kühnheit gefüllt zu werden (vgl. Hesekiel 3,22-24)!
Da ist ein Stehenbleiben und Verstummen, weil Ich ein starkes und leidenschaftliches Feuer Meiner Worte in ihren Herzen und Knochen aufsteigen lasse, um die Stricke zu verbrennen, damit sie in frischer prophetischer Kraft auf den Anhöhen stehen und weissagen (vgl. Hesekiel 3,25-27; Jeremia 20,9; Richter 15,14-15)!
Ihr werdet in der nächsten Zeit viel Durst haben, weil ein neues Verlangen nach dem Wasser aus der Mundhöhle Christi freigesetzt wird, spricht der Geist des Propheten (vgl. Hesekiel 1,24; Offenbarung 1,15)!
Es ist der Felsen, aus dem die frischen Worte Gottes kommen, um die Geister der Propheten zu beleben, damit sie in Frische die Offenbarungen Gottes für diese Zeit prophezeien (vgl. Richter 15,18-19)!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Hesekiel 3,22-24:
22 Und dort kam des HERRN Hand über mich und er sprach zu mir: Mach dich auf und geh hinaus in die Ebene; da will ich mit dir reden.
23 Und ich machte mich auf und ging hinaus in die Ebene; und siehe, dort stand die Herrlichkeit des HERRN, wie ich sie am Fluss Kebar gesehen hatte; und ich fiel nieder auf mein Angesicht.
24 Und der Geist kam in mich und stellte mich auf meine Füße. Und er redete mit mir und sprach zu mir: Geh hin und schließ dich ein in deinem Hause!

Hesekiel 3,25-27:
25 Und du, Menschenkind, siehe, man wird dir Stricke anlegen und dich damit binden, dass du nicht unter die Leute gehen kannst.
26 Und ich will dir die Zunge an deinem Gaumen kleben lassen, dass du stumm wirst und sie nicht mehr zurechtweisen kannst; denn sie sind ein Haus des Widerspruchs.
27 Wenn ich aber mit dir reden werde, will ich dir den Mund auftun, dass du zu ihnen sagen sollst: “So spricht Gott der HERR!” Wer es hört, der höre es; wer es lässt, der lasse es; denn sie sind ein Haus des Widerspruchs.

Jeremia 20,9:
9 Da dachte ich: Ich will nicht mehr an ihn denken und nicht mehr in seinem Namen predigen. Aber es ward in meinem Herzen wie ein brennendes Feuer, in meinen Gebeinen verschlossen, dass ich es nicht ertragen konnte; ich wäre schier vergangen.

Richter 15,14-15:
14 Und als er nach Lehi kam, jauchzten die Philister ihm entgegen.
Aber der Geist des HERRN geriet über ihn, und die Stricke an seinen Armen wurden wie Fäden, die das Feuer versengt hat, sodass die Fesseln an seinen Händen zerschmolzen.
15 Und er fand einen frischen Eselskinnbacken.
Da streckte er seine Hand aus und nahm ihn und erschlug damit tausend Mann.

Hesekiel 1,24:
24 Und wenn sie gingen, hörte ich ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, ein Getöse wie in einem Heerlager. Wenn sie aber stillstanden, ließen sie die Flügel herabhängen …

Offenbarung 1,15:
… 15 und seine (Anm.: Jesus) Füße wie Golderz, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; …

Richter 15,18-19:
18 Als ihn aber sehr dürstete, rief er den HERRN an und sprach: Du hast solch großes Heil gegeben durch die Hand deines Knechts; nun aber muss ich vor Durst sterben und in die Hände der Unbeschnittenen fallen.
19 Da spaltete Gott die Höhlung im Kinnbacken, dass Wasser heraus floss. Und als er trank, kehrte sein Geist zurück und er lebte wieder auf. Darum heißt der Ort “Quelle des Rufenden“; die ist in Lehi bis auf den heutigen Tag.

Amen und Amen.

In dem Tiefgang Gottes,

Daniel Glimm