Die Stimme des großen Hirten ertönt!

PROPHEZEIT AM 22. DEZEMBER 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist der Heilige Geist in Form von Weisheit, der dich umgibt und dich deutlich die Stimme des GROßEN HIRTEN hören lässt (vgl. Johannes 10,22-23.27-29)!
Es ist der Klang, der wie eine Posaune ertönt und dich zur Gedankenerneuerung veranlasst, so dass du in der Lage bist, die Wegweisung des himmlischen Vaters aus dem Thronraum zu verstehen (vgl. Offenbarung 1,10.12 i.V.m. Offenbarung 4,1-2)!
Es sind die Geheimnisse des Thronraums, die der HERR dabei ist zu entfalten, spricht der Geist des Propheten!
Da ist vielfältige Unterstützung, die wie Säulen im Hause Gottes sind, um die Generationen abzusichern und das Ende mit dem Anfang zu verbinden!
Es geht um den Boden und die Decke, weil es auf eine höhere Ebene geht!
Die „Sonne“ geht auf und zeigt den Beginn des neuen Tages an, der viele Jahre in sich trägt, um das Vollmaß des himmlischen Vaters zu offenbaren (vgl. Psalm 90,4)!
Es sind die Stunden der Dunkelheit und der beginnende, neue Tag, die den Anfang in sich tragen, weil es um den „Spross Isais“ geht, der ein größeres Feuer durch Seinen Geist auf der Erde entfacht (vgl. Jesaja 11,1-2)!
Johannes hörte die wegweisende Stimme des HERRN und sah zuerst die sieben goldenen Leuchter (vgl. Offenbarung 1,10.12)!
Da ist das gesprochene Urteil der Weisheit Gottes, der das, was schon am Leben ist auch am Leben erhält und dazu aufruft, das, was über Nacht zum Leben kommt, nicht in Lässigkeit zu empfangen oder müde zu werden, sondern die Verheißung mit einem wachsamen Herzen zu beschützen, um es nicht über Nacht zu erdrücken (vgl. 1.Könige 3,16-28)!
Über Nacht wird der Geist des HERRN die Heiligen in Seinem Volk höher rufen und deshalb dich veranlassen inmitten der Nacht aufzustehen und das zu tun, was ER dir aufträgt zu tun, spricht der Geist des Propheten!
Das wird dazu führen, dass es zu einem deutlichen Unterschied kommt zwischen denen, die lässig mit der Weisung Gottes umgehen und denen, die sie von ganzem Herzen achten und wie Jünger befolgen (vgl. Lukas 17,34-37 i.V.m. Jeremia 48,10)!
Da ist die Gegenwart des lebendigen, zweischneidigen Wortes Gottes, das Gerechtigkeit zu denen bringt, die sich treu im Glauben im Sieg Jesu und in Seiner Auferstehungskraft bewegen!
Großartige Zeichen und Wunder werden durch die Hände der Treuen geschehen, so dass sich Frieden entfaltet, spricht der HERR!
Der gelähmte Zustand aus der Vergangenheit löst sich auf, so dass er das Zeugnis der Schönheit für die Zukunft trägt, durch das viele in eine neue Verbindung im Königreich Gottes eintreten und aufatmen (vgl. Apostelgeschichte 3,11.19-20)!
Es ist der „Wind der Weisheit Gottes“, der Einheit sowie Zeichen und Wunder durch die führende Hand Gottes hervorbringt (vgl. Apostelgeschichte 5,12)!
Fürchte dich nicht vor dem Wolf, noch vor der Schlange, weil der HERR die Beute in Seinem Volk verteilt und Seine Gerechtigkeit etabliert (vgl. 1.Mose 49,27 i.V.m. 1.Mose 49,17)!
Da sind „Unreinheiten“ inmitten des Hauses Gottes, die im Jahr 2015 zu „einem Träger“ werden, der das Böse offenbart und entfernt, um auf die befreiende Kraft von Jesus Christus hinzuweisen (vgl. Lukas 8,29-33)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Johannes 10,22-23.27-29:
22 Es war damals das Fest der Tempelweihe (Anm.: Chanukka) in Jerusalem und es war Winter.
23 Und Jesus ging umher im Tempel in der Halle Salomos. …
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; 28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
29 Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen.

Offenbarung 1,10.12:
10 Ich wurde vom Geist ergriffen am Tag des Herrn und hörte hinter mir eine große Stimme wie von einer Posaune, …
12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter …

Offenbarung 4,1-2:
1 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.
2 Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel und auf dem Thron saß einer.

Psalm 90,4:
4 Denn tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.

Jesaja 11,1-2:
1 Und es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen.
2 Auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.

Offenbarung 1,10.12:
10 Ich wurde vom Geist ergriffen am Tag des Herrn und hörte hinter mir eine große Stimme wie von einer Posaune, …
12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter …

1.Könige 3,16-28:
16 Zu der Zeit kamen zwei Huren zum König (Anm.: Salomo) und traten vor ihn.
17 Und die eine Frau sprach: Ach, mein Herr, ich und diese Frau wohnten in einem Hause und ich gebar bei ihr im Hause.
18 Und drei Tage nachdem ich geboren hatte, gebar auch sie. Und wir waren beieinander und kein Fremder war mit uns im Hause, nur wir beide.
19 Und der Sohn dieser Frau starb in der Nacht; denn sie hatte ihn im Schlaf erdrückt.
20 Und sie stand in der Nacht auf und nahm meinen Sohn von meiner Seite, als deine Magd schlief, und legte ihn in ihren Arm, und ihren toten Sohn legte sie in meinen Arm.
21 Und als ich des Morgens aufstand, um meinen Sohn zu stillen, siehe, da war er tot. Aber am Morgen sah ich ihn genau an, und siehe, es war nicht mein Sohn, den ich geboren hatte.
22 Die andere Frau sprach: Nein, mein Sohn lebt, doch dein Sohn ist tot. Jene aber sprach: Nein, dein Sohn ist tot, doch mein Sohn lebt. Und so redeten sie vor dem König.
23 Und der König sprach: Diese spricht: Mein Sohn lebt, doch dein Sohn ist tot. Jene spricht: Nein, dein Sohn ist tot, doch mein Sohn lebt.
24 Und der König sprach: Holt mir ein Schwert! Und als das Schwert vor den König gebracht wurde, 25 sprach der König: Teilt das lebendige Kind in zwei Teile und gebt dieser die Hälfte und jener die Hälfte.
26 Da sagte die Frau, deren Sohn lebte, zum König – denn ihr mütterliches Herz entbrannte in Liebe für ihren Sohn – und sprach: Ach, mein Herr, gebt ihr das Kind lebendig und tötet es nicht! Jene aber sprach: Es sei weder mein noch dein; lasst es teilen!
27 Da antwortete der König und sprach: Gebt dieser das Kind lebendig und tötet es nicht; die ist seine Mutter.
28 Und ganz Israel hörte von dem Urteil, das der König gefällt hatte, und sie fürchteten den König; denn sie sahen, dass die Weisheit Gottes in ihm war, Gericht zu halten.

Lukas 17,34-37:
34 Ich sage euch: In jener Nacht werden zwei auf einem Bett liegen; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben werden.
35 Zwei Frauen werden miteinander Korn mahlen; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben werden. 37 Und sie fingen an und fragten ihn: Herr, wo? Er aber sprach zu ihnen: Wo das Aas ist, da sammeln sich auch die Geier.

Jeremia 48,10:
10 Verflucht sei, wer des HERRN Werk lässig tut; verflucht sei, wer sein Schwert (Anm.: => Wort Gottes) aufhält, dass es nicht Blut vergießt (Anm.: => Vergebung durch Jesus Christus freizusetzen)!

Apostelgeschichte 3,11.19-20:
11 Als er (Anm.: der geheilte Lahme, der sich an der schönen Pforte aufhielt) sich aber zu Petrus und Johannes hielt, lief alles Volk zu ihnen in die Halle, die da heißt Salomos, und sie wunderten sich sehr. …
19 So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden, 20 damit die Zeit der Erquickung komme von dem Angesicht des Herrn und er den sende, der euch zuvor zum Christus bestimmt ist: Jesus.

Apostelgeschichte 5,12:
12 Es geschahen aber viele Zeichen und Wunder im Volk durch die Hände der Apostel; und sie waren alle in der Halle Salomos einmütig beieinander.

1.Mose 49,27:
27 Benjamin ist ein reißender Wolf; des Morgens wird er Raub fressen und des Abends wird er Beute austeilen.

1.Mose 49,17:
17 Dan wird eine Schlange werden auf dem Wege und eine Otter auf dem Steige und das Pferd in die Fersen beißen, dass sein Reiter zurückfalle.

Lukas 8,29-33:
29 Denn er hatte dem unreinen Geist geboten, aus dem Menschen auszufahren. Denn der hatte ihn lange Zeit geplagt; und er wurde mit Ketten und Fesseln gebunden und gefangen gehalten, doch er zerriss seine Fesseln und wurde von dem bösen Geist in die Wüste getrieben.
30 Und Jesus fragte ihn: Wie heißt du? Er antwortete: Legion. Denn es waren viele böse Geister in ihn gefahren.
31 Und sie baten ihn, dass er ihnen nicht gebiete, in den Abgrund zu fahren.
32 Es war aber dort auf dem Berg eine große Herde Säue auf der Weide. Und sie baten ihn, dass er ihnen erlaube, in die Säue zu fahren. Und er erlaubte es ihnen.
33 Da fuhren die bösen Geister von dem Menschen aus und fuhren in die Säue; und die Herde stürmte den Abhang hinunter in den See und ersoff.
Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm