Der Sieg über den Löwen im Brunnen

PROPHEZEIT AM 10. DEZEMBER 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist der entscheidende Schritt, den viele Heilige in dieser Zeit machen, der eine Wegstrecke vollkommen abschließt, um einen neuen Klang zu kreieren, welcher sie auf frische Weise in Bewegung setzt, spricht der Geist des Propheten!
Dort, wo du in der Vergangenheit Verlust erlebt und dich deshalb aus deinem Umfeld entfernt hast, kommst du wieder in das Umfeld zurück, weil du aus dem Opfer von Jesus Christus am Kreuz vergeben hast und einen neuen Klang der Anbetung in deinem Herzen trägst, der dich in die tiefere Gegenwart Gottes eintreten lässt, so dass du dich auf neue Weise in Bewegung setzt (vgl. 2.Samuel 6,6-7.12-14)!
Da ist die Gegenwart, des HERRN DER HEERSCHAREN, der sich mit dir voranbewegt, so dass sich „die Fenster“ öffnen, die mit den Entscheidungen von Menschen im Zusammenhang stehen und beinhalten, ob sie sich mit dir oder ohne dich voranbewegen wollen!
Fühle dich nicht enttäuscht, wenn sie sich von dir abwenden, weil sie aus einer anderen Perspektive schauen als du es tust!
Du kannst dir sicher sein, dass du dich nahe am Herzen des HERRN DER HEERSCHAREN bewegst, spricht der Geist des Propheten!
Dort, wo du dich voranbewegst, breiten sich Ruhe und Frieden aus, weil du nicht aus deiner eigenen Kraft heraus dienst, sondern aus dem Zusammenschluss von Heiligen, die ein demütiges Herz besitzen!
Da ist ein Unterschied zwischen dem Aufenthaltsort Davids und dem Aufenthaltsort Michals (vgl. 2.Samuel 6,16)!
Fürchte dich nicht vor dem „Löwen im Brunnen“, weil der HERR dich in Seinen Frieden hineinführt, indem er dich wachsam und nüchtern hält, um deine Widerstandskraft gegen das Böse ans Tageslicht zubringen, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Petrus 5,7-9 i.V.m. 2.Samuel 23,20c)!
Der schwarze Zylinder wurde durch die Kraft Gottes in deinem Umfeld umgedreht und die Kraft von Zauberei gebrochen!
Der Löwe ist in seine eigene Falle getappt und besiegt!
Da ist die Gegenwart des Wortes Gottes, das zu einer neuen Sicht beiträgt und auf den kindlichen Glauben hinweist (vgl. Matthäus 18,3 i.V.m. Hebräer 11,1)!
Dein Glaube wird die Herzen von Menschen wachrütteln und aufwecken!
Der undurchsichtige Zustand wird sich aufklären, so dass sich Frieden etabliert!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Samuel 6,6-7.12-14:
6 Und als sie zur Tenne Nachons kamen, griff Usa zu und hielt die Lade Gottes fest, denn die Rinder glitten aus.
7 Da entbrannte des HERRN Zorn über Usa und Gott schlug ihn dort, weil er seine Hand nach der Lade ausgestreckt hatte, sodass er dort starb bei der Lade Gottes.
12 Und es wurde dem König David angesagt, dass der HERR das Haus Obed-Edoms segnete und alles, was er hatte, um der Lade Gottes willen. Da ging er hin und holte die Lade Gottes aus dem Hause Obed-Edoms herauf in die Stadt Davids mit Freuden.
13 Und als die Träger mit der Lade des HERRN sechs Schritte gegangen waren, opferte man einen Stier und ein fettes Kalb.
14 Und David tanzte mit aller Macht vor dem HERRN her und war umgürtet mit einem leinenen Priesterschurz.

2.Samuel 6,16:
16 Und als die Lade des HERRN in die Stadt Davids kam, guckte Michal, die Tochter Sauls, durchs Fenster und sah den König David springen und tanzen vor dem HERRN und verachtete ihn in ihrem Herzen.

Matthäus 18,3:
…  3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Hebräer 11,1:
1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

1.Petrus 5,7-9:
7 Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
8 Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.
9 Dem widersteht, fest im Glauben, und wisst, dass ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen.

2.Samuel 23,20c:

20c Er (Anm.: Benaja) stieg hinab und erschlug einen Löwen in einem Brunnen, als Schnee gefallen war.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm