Die kleinen Dinge offenbaren das Großartige!

PROPHEZEIT AM 21. NOVEMBER 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da sind die kleinen Dinge, die das Großartige offenbaren!
Da ist die Spitze des Berges, die aus dem Wasser hervorsticht, um die Größe der neuen Zeit anzukündigen (vgl. 1.Mose 8,5)!
Da ist die kleine Brise, den den Wirbelsturm hervortreten lässt, so dass die Zeit der Bedrückung von dir abgetrennt ist und du in deinem vollen Maß der Verantwortung stehst (vgl. 1.Könige 19,12c-13)!
Da ist die Nasenspitze, die das Leben und die Auferstehung offenbart!
Gehe im Glauben höher, um das Maß deines Glaubens mit der Präsenz Gottes zu verbinden und die Beschleunigung und das schnelle Gelingen in deinem Leben zu sehen (vgl. Hohelied 7,5c)!
Es ist das Maß des Geistes von Elijah, der sich mit der Gegenwart Gottes für diese Zeit vereint und die neue Zeit ankündigt, in der die etablierten Strukturen Gottes einen anderen Namen erhalten, spricht der Geist des Propheten (vgl. Johannes 1,29 i.V.m. Offenbarung 21,2.9-10; Markus 3,16; Offenbarung 2,17)!
Da ist die kleine Wolke, die die große Wolkendecke offenbart (vgl. 1.Könige 18,44-46)!
Da ist die Spitze des Zeigefingers, die die Richtung weist und „die Steine“ schreien lässt (vgl. Habakuk 2,11 i.V.m. Lukas 19,40)!
Da ist die Spitze des Berges, die die Höhe offenbart!
Da ist die Gegenwart deines Glaubens, die über dir zu einer Ausgießung führt und dich in der Wahrheit Seines Wortes festigt, um dich auf dem Weg der Wahrheit zu beschleunigen, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Könige 18,46 i.V.m. Epheser 6,14a; Hebräer 12,1-2)!
Da ist prophetisches Leben inmitten des Felsens, das hervortritt und sich mit der Gegenwart Gottes, die Er auf die Erde sendet vereint, um neue Administration zu offenbaren (vgl. 1.Könige 19,15-16)!
Es ist die Zeit, in der Ich meinen eingerollten prophetischen Mantel ausbreite, spricht der HERR (vgl. 2.Könige 2,8.13-14)!
Es geht um den Wandel mit erleuchteten Augen des Herzens, um die Erde und den Himmel auf neue Weise zu erkennen!
Du läufst nicht mehr mit einer natürlichen Sichtweise auf der Erde und betrachtest sie aus diesem Blickwinkel, sondern du erkennst plötzlich, wie sich Mein Wort auf deinem Weg auf Erden unter deinen Füßen entfaltet, so dass du sagen wirst: „Jetzt verstehe ich, was es bedeutet in Seinem Wort zu wandeln!“, spricht der HERR!
Weil du in den kleinen Dingen treu gewesen bist, wirst du über Vieles gesetzt (vgl. Lukas 16,10 i.V.m. Lukas 19,17)!
Da sind die Ebenen von geistlicher Reife, die sich dir zeigen, weil sich dir die Struktur von Fleisch und Blut, aus der du bestehst, durch den Geist Gottes auf neue Weise offenbart!
Du wirst die Struktur des Kindes, des Sohnes, des Königs und des Königs der Könige begreifen!
Da ist Jesus Christus als Kind! Da ist Jesus Christus als Sohn! Da ist Jesus Christus als König der Juden! Da ist Jesus Christus als KÖNIG DER KÖNIGE und HERR DER HERREN (vgl. Hebräer 2,13-18; Hebräer 12,2 i.V.m. Offenbarung 17,14; Offenbarung 19,16)!
Sei bereit aus dem Geringen heraus zu dienen, um die Berge versetzt zu sehen!
Sei bereit aus dem kindlichen Glauben, die übernatürliche Übertragung von Jesus Christus zu empfangen, um Seine Größe zu offenbaren (vgl. Matthäus 19,14-15 i.V.m. Lukas 9,48)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Mose 8,5:
5 Es nahmen aber die Wasser immer mehr ab bis auf den zehnten Monat. Am ersten Tage des zehnten Monats sahen die Spitzen der Berge hervor.

1.Könige 19,12c-13a:
12c Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen.
13a Als das Elijah hörte, verhüllte er sein Antlitz mit seinem Mantel und ging hinaus und trat in den Eingang der Höhle. …

Hohelied 7,5c:
5c Deine Nase ist wie der Turm auf dem Libanon, der nach Damaskus sieht.

Johannes 1,29:
29 Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!

Offenbarung 21,2.9-10:
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
9 Und es kam zu mir einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen mit den letzten sieben Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Frau zeigen, die Braut des Lammes.
10 Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott, …

Markus 3,16:
16 Und er (Anm.: Jesus Christus) setzte die Zwölf ein und gab Simon den Namen Petrus; …

Offenbarung 2,17:
17 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.

1.Könige 18,44-46:

44 Und beim siebenten Mal sprach er: Siehe, es steigt eine kleine Wolke auf aus dem Meer wie eines Mannes Hand. Elijah sprach: Geh hin und sage Ahab: Spann an und fahre hinab, damit dich der Regen nicht aufhält!
45 Und ehe man sich es versah, wurde der Himmel schwarz von Wolken und Wind und es kam ein großer Regen. Ahab aber fuhr hinab nach Jesreel.
46 Und die Hand des HERRN kam über Elijah, und er gürtete seine Lenden und lief vor Ahab hin, bis er kam nach Jesreel.

Habakuk 2,11:
11 Denn auch die Steine in der Mauer werden schreien, und die Sparren am Gebälk werden ihnen antworten.

Lukas 19,40:
40 Er antwortete und sprach: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien.

1.Könige 18,46:
46 Und die Hand des HERRN kam über Elijah, und er gürtete seine Lenden und lief vor Ahab hin, bis er kam nach Jesreel.

Epheser 6,14a:
14a So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit …

Hebräer 12,1-2:
1 Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, 2 und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.

1.Könige 19,15-16:
15 Aber der HERR sprach zu ihm (Anm.: Elijah): Geh wieder deines Weges durch die Wüste nach Damaskus und geh hinein und salbe Hasaël zum König über Aram 16 und Jehu, den Sohn Nimschis, zum König über Israel und Elischa, den Sohn Schafats, von Abel-Mehola zum Propheten an deiner statt.

2.Könige 2,8.13-14:

8 Da nahm Elijah seinen Mantel und wickelte ihn zusammen und schlug ins Wasser; das teilte sich nach beiden Seiten, sodass die beiden auf trockenem Boden hinübergingen.
… 13 und hob den Mantel auf, der Elijah entfallen war, und kehrte um und trat wieder an das Ufer des Jordans.
14 Und er nahm den Mantel, der Elijah entfallen war, und schlug ins Wasser und sprach: Wo ist nun der HERR, der Gott Elijahs?, und schlug ins Wasser. Da teilte es sich nach beiden Seiten, und Elischa ging hindurch.

Lukas 16,10:
10 Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht.

Lukas 19,17:
17 Und er sprach zu ihm: Recht so, du tüchtiger Knecht; weil du im Geringsten treu gewesen bist, sollst du Macht haben über zehn Städte.

Hebräer 2,13-18:
13 Und wiederum (vgl. Jesaja 8,17): „Ich will mein Vertrauen auf ihn setzen“; und wiederum (vgl. Jesaja 8,18): „Siehe, hier bin ich und die Kinder, die mir Gott gegeben hat.“
14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hat auch er es gleichermaßen angenommen, damit er durch seinen Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel, 15 und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten.
16 Denn er nimmt sich nicht der Engel an, sondern der Kinder Abrahams nimmt er sich an.
17 Daher musste er in allem seinen Brüdern gleich werden, damit er barmherzig würde und ein treuer Hoherpriester vor Gott, zu sühnen die Sünden des Volkes.
18 Denn worin er selber gelitten hat und versucht worden ist, kann er helfen denen, die versucht werden.

Hebräer 12,2:
… 2 und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.

Offenbarung 17,14:
14 Die werden gegen das Lamm kämpfen und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Offenbarung 19,16:
… 16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.

Matthäus 19,14-15:
14 Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.
15 Und er legte die Hände auf sie und zog von dort weiter.

Lukas 9,48:
… 48 und sprach zu ihnen: Wer dieses Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf; und wer mich (Anm.: Jesus Christus) aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. Denn wer der Kleinste ist unter euch allen, der ist groß.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm