Die Zunahme der Liebe Gottes, die gerechten Taten und die klare Vision

PROPHEZEIT AM 07. MAI 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist der Zusammenschluss von den Tagen der Gemeinschaft mit dem himmlischen Vater, der auf ein Zeitmaß der Vollständigkeit hinweist, die Wiederherstellung bringt!
Da ist das Geheimnis des Hauses und des Ortes der Versammlung, die die Gegenwart des Sohnes Gottes inmitten von Einschüchterung und Gesetzlichkeit tragen (vgl. Lukas 14,1 i.V.m. Matthäus 12,9; Lukas 13,10!
Es geht um den lebendigen Klang des Heiligen Geistes, der die Herzen wieder herstellt, so dass sie die Liebe Gottes in einem hohen Maß empfangen können (vgl. Lukas 14,1-6)!
Einflüsse von falschen Lehren verlassen das Herz Meines Volkes, so dass sie mit den Augen ihres Herzens die wahre Liebe erkennen, spricht der HERR (vgl. Epheser 1,17-20)!
Da ist die Kraft, die Zeiten richtig zu erkennen, um die Werte dessen, der das Alpha und das Omega ist an die Oberfläche zu bringen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Kolosser 2,2-3 i.V.m. Offenbarung 1,8; Offenbarung 21,6)!
Einschüchterung wird durch die Erlaubnis des Sohnes Gottes gebrochen, um die Tage der Ruhe mit wahrer Freude zu füllen (vgl. Nehemia 8,10b)!
Da sind Taten, die aus einem "Müssen" heraus getan wurden und die dazu geführt haben, dass du dich blockiert gefühlt hast! Doch jetzt kommt es zur lebendigen Berührung durch Jesus Christus, der dich die Werke des Glaubens verstehen lässt, so dass du sie mit Freude und Lebendigkeit umsetzt, was bedeutet, dass du das, was verloren ist, rettest (vgl. Matthäus 12,9-14; Jakobus 2,17.26 i.V.m. Matthäus 18,12-14)!
Du bist dazu berufen die Kraft der Unschuldigkeit durch den Opfertod Jesu den Menschen zu offenbaren (vgl. Jesaja 1,18)!
Menschen, die über Jahre innerlich unter der Bedrückung des Feindes gelitten haben, werden in dieser Zeit eine neue Sicht durch Jesus Christus erhalten, so dass sie die Vision des Vaters für ihr Leben erkennen und sich aufrichten (vgl. Lukas 13,10-17)!
Es ist die Zeit der Freiheit des Geistes und der Frische des Wortes Gottes, um in Jesus Christus zu erstarken und die erfüllten Zeiten zu erkennen (vgl. 2.Korinther 3,17 i.V.m. Galater 4,4)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Lukas 14,1:
1 Und es begab sich, dass er (Anm.: Jesus Christus) an einem Sabbat in das Haus eines Oberen der Pharisäer kam, das Brot zu essen, und sie belauerten ihn.

Matthäus 12,9:
9 Und er (Anm.: Jesus Christus) ging von dort weiter und kam in ihre Synagoge.

Lukas 13,10:
10 Und er (Anm.: Jesus Christus) lehrte in einer Synagoge am Sabbat.

Lukas 14,1-6:
1 Und es begab sich, dass er an einem Sabbat in das Haus eines Oberen der Pharisäer kam, das Brot zu essen, und sie belauerten ihn.
2 Und siehe, da war ein Mensch vor ihm, der war wassersüchtig.
3 Und Jesus fing an und sagte zu den Schriftgelehrten und Pharisäern: Ist es erlaubt, am Sabbat zu heilen oder nicht?
4 Sie aber schwiegen still. Und er fasste ihn an und heilte ihn und ließ ihn gehen.
5 Und er sprach zu ihnen: Wer ist unter euch, dem sein Sohn oder sein Ochse in den Brunnen fällt und der ihn nicht alsbald herauszieht, auch am Sabbat?
6 Und sie konnten ihm darauf keine Antwort geben.

Epheser 1,17-20:
... 17 dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen.
18 Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist 19 und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns, die wir glauben, weil die Macht seiner Stärke bei uns wirksam wurde, 20 mit der er in Christus gewirkt hat.

Kolosser 2,2-3:
... 2 damit ihre Herzen gestärkt und zusammengefügt werden in der Liebe und zu allem Reichtum an Gewissheit und Verständnis, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Offenbarung 1,8:
8 Ich (Anm.: Gott, der Vater) bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Offenbarung 21,6:
6 Und er (Anm.: Jesus Christus) sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Nehemia 8,10b:
10b Und seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.

Matthäus 12,9-14:
9 Und er ging von dort weiter und kam in ihre Synagoge.
10 Und siehe, da war ein Mensch, der hatte eine verdorrte Hand. Und sie fragten ihn und sprachen: Ist es erlaubt, am Sabbat zu heilen?, damit sie ihn verklagen könnten.
11 Aber er sprach zu ihnen: Wer ist unter euch, der sein einziges Schaf, wenn es ihm am Sabbat in eine Grube fällt, nicht ergreift und ihm heraushilft?
12 Wie viel mehr ist nun ein Mensch als ein Schaf! Darum darf man am Sabbat Gutes tun.
13 Da sprach er zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus; und sie wurde ihm wieder gesund wie die andere.
14 Da gingen die Pharisäer hinaus und hielten Rat über ihn, wie sie ihn umbrächten.

Jakobus 2,17.26:
17 So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber.
26 Denn wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.

Matthäus 18,12-14:
12 Was meint ihr? Wenn ein Mensch hundert Schafe hätte und eins unter ihnen sich verirrte: lässt er nicht die neunundneunzig auf den Bergen, geht hin und sucht das verirrte?
13 Und wenn es geschieht, dass er es findet, wahrlich, ich sage euch: Er freut sich darüber mehr als über die neunundneunzig, die sich nicht verirrt haben.
14 So ist es auch nicht der Wille bei eurem Vater im Himmel, dass auch nur eines von diesen Kleinen verloren werde.

Jesaja 1,18:
18 So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.

Lukas 13,10-17:
10 Und er lehrte in einer Synagoge am Sabbat.
11 Und siehe, eine Frau war da, die hatte seit achtzehn Jahren einen Geist, der sie krank machte; und sie war verkrümmt und konnte sich nicht mehr aufrichten.
12 Als aber Jesus sie sah, rief er sie zu sich und sprach zu ihr: Frau, sei frei von deiner Krankheit!
13 Und legte die Hände auf sie; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott.
14 Da antwortete der Vorsteher der Synagoge, denn er war unwillig, dass Jesus am Sabbat heilte, und sprach zu dem Volk: Es sind sechs Tage, an denen man arbeiten soll; an denen kommt und lasst euch heilen, aber nicht am Sabbattag.
15 Da antwortete ihm der Herr und sprach: Ihr Heuchler! Bindet nicht jeder von euch am Sabbat seinen Ochsen oder seinen Esel von der Krippe los und führt ihn zur Tränke?
16 Sollte dann nicht diese, die doch Abrahams Tochter ist, die der Satan schon achtzehn Jahre gebunden hatte, am Sabbat von dieser Fessel gelöst werden?
17 Und als er das sagte, mussten sich schämen alle, die gegen ihn gewesen waren. Und alles Volk freute sich über alle herrlichen Taten, die durch ihn geschahen.

2.Korinther 3,17:
17 Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

Galater 4,4:
4 Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan, ...

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm