Die drei Buchstaben und die Ehre unter den Generationen

Die drei Buchstaben

Am Morgen des 19.07.08 wachte ich in meinen Gedanken mit den drei Buchstaben “DRE” auf. Während ich darüber nachsann, zeigte mir der HERR, dass es sich bei den drei Buchstaben um die Abkürzung der Deutschen Regionaleisenbahn GmbH handelte.
Diese Gesellschaft entstand parallel zur Deutschen Bahn AG und besteht aus mehreren Tochterunternehmen. Das Infrastrukturnetz der “DRE” ist als größtes nichtbundeseigene Eisenbahnnetz das zweitgrößte in Deutschland.

Die Bewegung in der Bewegung

Während ich über die Erklärung von den Buchstaben “DRE” nachdachte, hörte ich die Stimme des Geistes, die sprach:

“Da gibt es eine Bewegung in der Bewegung!”

In diesem Zusammenhang wurde ich an die Räder der vier Wesen von dem Thron Gottes erinnert, die Hesekiel sah (vgl. Hesekiel 1,15-21; Hesekiel 10,9-10.13).

Hesekiel 1,15-21:
15 Als ich die Gestalten sah, siehe, da stand je ein Rad auf der Erde bei den vier Gestalten, bei ihren vier Angesichtern.
16 Die Räder waren anzuschauen wie ein Türkis und waren alle vier gleich, und sie waren so gemacht, dass ein Rad im andern war.
17 Nach allen vier Seiten konnten sie gehen; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden.
18 Und sie hatten Felgen, und ich sah, ihre Felgen waren voller Augen ringsum bei allen vier Rädern.
19 Und wenn die Gestalten gingen, so gingen auch die Räder mit, und wenn die Gestalten sich von der Erde emporhoben, so hoben die Räder sich auch empor.
20 Wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie, und die Räder hoben sich mit ihnen empor; denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern.
21 Wenn sie gingen, so gingen diese auch; wenn sie standen, so standen diese auch; und wenn sie sich emporhoben von der Erde, so hoben sich auch die Räder mit ihnen empor; denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern.

Hesekiel 10,9-10.13:
9 Und ich sah, und siehe, vier Räder standen bei den Cherubim, bei jedem Cherub ein Rad, und die Räder sahen aus wie ein Türkis, 10 und alle vier sahen eins wie das andere aus; es war, als wäre ein Rad im andern.
13 Und die Räder wurden vor meinen Ohren “Galgal” (Anm.: Rad, Wirbel) genannt.

Die Eisenbahn

Um die Offenbarung Gottes besser zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, was eine Eisenbahn im prophetischen Kontext bedeutet.
Eine Eisenbahn weist auf eine zweckgebundene Bewegung hin, die sich an einen vorgesetzten Weg (Anm.: Schienen) hält (vgl. Matthäus 7,14; Johannes 14,6).

Matthäus 7,14:
14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!

Johannes 14,6:
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Der Heilige Geist möchte uns als Volk Gottes in Deutschland darauf aufmerksam machen, dass wir zwei Arten von Bewegungen haben, die den zwei Weinschläuchen gleichkommen, von denen in Markus 2,22 berichtet wird.

Markus 2,22:
22 Und niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; sonst zerreißt der Wein die Schläuche und der Wein ist verloren und die Schläuche auch; sondern man soll neuen Wein in neue Schläuche füllen.

Die offene Tür und die Generationen

Wir sind als Volk Gottes in Deutschland durch eine neue geistliche Tür gegangen, die eine höhere Verantwortung und Herausforderung beinhaltet.
Diesbezüglich hörte ich, dass wir als unterschiedliche Generationen auf den Teufel “Stolz” aufpassen müssen. Der Feind versucht in dieser Zeit Stolpersteine des Stolzes in den Weg der Heiligen zu legen, um die Generationen untereinander auszuspielen.
Dieser Einfluss von Stolz wird begleitet von den Horden des Neides, der Eifersucht, der Gier und der Missgunst, was dazu führen soll, dass eine verstärkte Uneinigkeit im Volk Gottes freigesetzt wird. An dieser Stelle ist äußerste Vorsicht geboten!
Während dieser Offenbarung konnte ich folgenden englischen Satz in meinem Geist vernehmen:

“The Bride shall not ride in pride!” (Anm.: Die Braut soll nicht in Stolz reiten!”)

Wir müssen uns in dieser Zeit als Volk Gottes unter den Einfluss des Geistes Elijas (Anm.: Heiliger Geist) stellen, der uns im einheitlichen Wandel zwischen den Generationen unterstützt (vgl. Maleachi 3,1.23.24).

Maleachi 3,1.23.24:
1 Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!, spricht der HERR Zebaoth.
23 Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. 24 Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, auf dass ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage.

Einander achten und ehren

Wir müssen als Volk Gottes die Stellungen unserer Mitmenschen im Reich Gottes achten und sie nicht mit fleischlicher Macht verdrängen. Es gibt im Königreich Gottes verschiedene Dienstfelder und Aufgaben, denen jeder unterschiedlich zugeteilt ist. Dem Wort aus Joel 2,7-8 und aus Sprüche 17,6 kommt derzeit eine hohe Bedeutung zu.

Joel 2,7-8:
7 Sie werden laufen wie Helden und die Mauern ersteigen wie Krieger; ein jeder zieht unentwegt voran und weicht von seiner Richtung nicht.
8 Keiner wird den andern drängen, sondern ein jeder zieht auf seinem Weg daher; sie durchbrechen die feindlichen Waffen und dabei reißt ihr Zug nicht ab.

Sprüche 17,6:
6 Der Alten Krone sind Kindeskinder, und der Kinder Ehre sind ihre Väter.

Wenn wir uns als Volk Gottes nicht untereinander ehren, wird das Ergebnis der stinkende Schatten Satans sein, der sich in Stolz, Neid, Eifersucht, Gier und Missgunst manifestiert.
Auch Paulus sah es als wichtig an, die ehrwürdige Ordnung in der Gemeinschaft der Heiligen unter den Generationen und Geschlechtern anzusprechen (vgl. Epheser 6,1-4; 1.Timotheus 5,1).

Epheser 6,1-4:
1 Ihr Kinder, seid gehorsam euren Eltern in dem Herrn; denn das ist recht.
2 “Ehre Vater und Mutter“, das ist das erste Gebot, das eine Verheißung hat: 3 “auf dass dir es wohl gehe und du lange lebest auf Erden” (vgl. 5.Mose 5,16).
4 Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern erzieht sie in der Zucht und Ermahnung des Herrn.

1.Timotheus 5,1:
1 Einen Älteren fahre nicht an, sondern ermahne ihn wie einen Vater, die jüngeren Männer wie Brüder,
2 die älteren Frauen wie Mütter, die jüngeren wie Schwestern, mit allem Anstand.

Die Einheit im Volk

Wir sollten als Leib Jesu das suchen, was uns vereint nämlich der Glaube an Jesus Christus, dem lebendigen Wort Gottes. Hiermit meine ich nicht eine aus dem Fleisch bewirkte Einheit.
Die Einheit, die der HERR vollbringt, ist immer aus dem Geist gewirkt und wird niemals die Ordnung seines Wortes einschränken.

Die Beachtung der drei Felder

Im Zusammenhang mit dem oben genannten Wort des gegenseitigen Ehrens und Achtens erhielt ich eine Warnung, die ebenfalls bedeutsam für uns als Volk Gottes ist.
Während ich mich auf einem Spaziergang befand, kam ich an drei grünenden Feldern vorbei, bei denen das erste Feld voll von Nebelkrähen war.
Als ich zu diesen Feldern kam, hielt ich an und betrachtete die Situation. Durch mein Beobachten fühlten sich die Krähen gestört, so dass sie vom ersten auf das zweite Feld und später auf das dritte Feld wechselten. In der Zeit als ich dies sah, offenbarte mir der HERR, dass es sich bei diesen drei Feldern, um eine Repräsentation der Felder des menschlichen Lebens handelte, nämlich das Feld des Geistes, das Feld der Seele und das Feld des Leibes.
Es ist wichtig, dass wir stärker als je zuvor auf unsere drei Lebensfelder als Volk Gottes achten, so dass der Feind keine Falschheit in uns hineinbringen kann.
Satan versucht durch derzeitige Zauberkräfte die Gemeinde Jesu handlungsunfähig zu machen. Es ist ein Krieg entbrannt, den wir nur in der Kraft des Kreuzes Jesu führen können, um den Sieg beizubehalten.
In dieser Zeit ist es wichtig, dass die Propheten mit ihren kämpferischen Deklarationen und Proklamationen in der Gemeinde Jesu zu Wort kommen.

Bedeutung der Krähe und des Raben

Die Krähe ist ein Zeichen des schwebenden Krieges oder des Todes und Repräsentant der Entfremdung und der Einsamkeit. Krähen künden meistens Unglück an und sind schlechte Zeichen in den prophetischen Kontexten. In der Vergangenheit waren sie ein Zeichen für führende, wahrsagende Stimmen, die besonders unter der Verwendung des Götzen Apollo dienten.
Die Krähe beinhaltet einen Boten, der aus der Dunkelheit gesendet wird, mit dem Hauptziel Erniedrigung zu bringen.
Der Rabe ist ein reiner Vogel im Gegensatz zur Krähe. Krähen symbolisieren Tod, Verlust und Krieg.
Dieser Vogel steht in Verbindung mit Wahrsagerei und symbolisiert diese auch.
Raben wurden lange Zeit als räuberische Symbole für Kriegsgötter verwendet. Der Götze Odin verwendete den Raben als sein (Kriegs-) Zeichen.
Raben sind hinweisend auf die Kraft des Menschenverstandes, besonders der Erinnerung, weil sie mit einem schlauen Instinkt ausgerüstet sind.
Überlieferungen von Raben bezeichnen Raben als Verwandte der Krähen, die als wilde und grobe Geschöpfe gegenüber den Propheten gelten und von ihnen (Anm.: Propheten) überwunden werden. Raben sind Haustiere von Hexen, welche ihre wahrsagenden Dämonen in ihnen finden und so ihre Aussprüche von den Tieren bekommen. (Anm.: Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 141 und 46)


Die Prüfung der Herzen

Wenn wir feststellen, dass der Feind in uns eine böse Saat gestreut hat, ist es wichtig, dass wir sie aus unserem Herzen entfernen und hierbei spielt die Vergebung durch das Blut Jesu und die Heiligung durch das Feuer des Heiligen Geistes eine wichtige Rolle.
Wenn wir die bösen Dinge nicht vollständig aus unseren Herzen entfernen, können diese Dinge zu Krankheiten führen, die uns in unserem Leben beeinträchtigen.
Jetzt ist der Tag der Freisetzung!
Lasst uns alles ablegen und in dem Wachstum der Fülle Gottes vorangehen (vgl. Epheser 4,22; 1.Petrus 5,7).

Epheser 4,22:
22 Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet.

1.Petrus 5,7:
7 Alle eure Sorge werft auf ihn (Anm.: Jesus Christus); denn er sorgt für euch.

Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm