Die prophetischen Schneider des Lichtes

Einleitung

Geliebtes Volk Gottes, dieses prophetische Wort soll uns einen ermutigenden Einblick in die Lichtkammern Gottes bringen, in denen er sein maßgeschneidertes Licht auf die Erde aussendet.

Das Donnern und die Blitze

Am Abend des 08.05.09 wurde Berlin von einem Gewitter heimgesucht, das mich aufmerken ließ.
Bei diesem Gewitter waren am dunklen Himmel viele Blitze zu sehen und gewaltige Donner zu hören.
Ich war von diesem Naturereignis beeindruckt und wurde während der Zeit des Gewitters an die Jünger Jesu erinnert, die er als “Boanerges” (Anm.: Donnersöhne) betitelte (vgl. Markus 3,17).

Markus 3,17:
… 17 weiter: Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus, und gab ihnen den Namen Boanerges, das heißt: Donnersöhne; …

Eine kraftvolle prophetische Stimme

Ich empfinde sehr stark in meinem Geist, dass der HERR in Deutschland die Söhne des Donners erweckt, die ein starkes prophetisches Gewicht in ihren Worten tragen, die sie durch die Blitze der Offenbarung des Vaters erhalten.
Wenn ich an dieser Stelle von Blitzen schreibe, meine ich die Engel (vgl. Hesekiel 1,14; Offenbarung 4,5; Offenbarung 8,5), die die offenbarenden Schriftrollen seinen Propheten und Prophetinnen in Deutschland überbringen (vgl. Hesekiel 2,9; Hesekiel 3,1-4; Offenbarung 10,8-11).
Die Offenbarungsübertragung ist natürlich nicht nur auf die Propheten in Deutschland begrenzt.

Die Schriftrollen, das Manna Gottes

Die Schriftrollen sind das frische und offenbarende Manna Gottes, das mit dem Zeugnis Jesu benetzt ist (vgl. 2.Mose 16,14; 4.Mose 11,9; Offenbarung 19,10e)

2.Mose 16,14:
14 Und als der Tau weg war, siehe, da lag es in der Wüste rund und klein wie Reif auf der Erde …

4.Mose 11,9:
9 Und wenn bei Nacht der Tau über das Lager fiel, so fiel das Manna mit darauf.

Offenbarung 19,10e:
10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

Das Manna sind die prophetischen Offenbarungen oder Lichtblitze Gottes, die durch den gewiss gemachten Klang der Propheten in dieser Zeit für die deutsche Nation gelöst werden.
Es sind Botschaften, von denen der größte Teil im Volk Gottes genau wie das Volk Israel in der Wüste antworten wird: “Was ist das (vgl. 2.Mose 16,15)?”

2.Mose 16,15:
15 Und als es die Israeliten sahen, sprachen sie untereinander: Man hu? Denn sie wussten nicht, was es war. Mose aber sprach zu ihnen: Es ist das Brot, das euch der HERR zu essen gegeben hat.

Die Begründung dieser Fragestellung liegt darin verborgen, weil die Offenbarungen eine neue Facette des Wesens Gottes und seiner Gegenwart zeigen, wie wir sie zuvor noch nicht kennen gelernt haben.

Das prophetische Zeichen

In diesem Zusammenhang gab mit der Heilige Geist ein prophetisches Rätselzeichen, das ich vor einigen Tagen bei einem Bäcker erlebte als ich Brötchen einkaufte.
Vor mir war zuvor ein Kunde, der Waren im Wert von 5,25,-€ bezahlte, so dass dieser Wert in der Form von der Zahl 525 im Kassendisplay stand.
Als ich die Brötchen kaufte und sie bezahlen wollte, tippte die Kassiererin alle Werte ein, so dass die Endsumme ebenfalls 525 ergab.
Das Rückgeld, das ich erhielt waren eine 50 Eurocent Münze, eine 20 Eurocent Münze und eine 5 Eurocent Münze.
Während ich dies feststellte, hüpfte mein Geist und ich hörte, wie der HERR sagte:

“Ich habe für jeden in Meinem Volk eine Berufung,  für die ihr einen Preis bezahlen müsst, um in eurer vollen Bestimmung, die Ich euch zugeteilt habe, laufen zu können.”

Demütigt euch unter die starke Hand Gottes!

Es ist wichtig, dass wir uns unter die starke Hand Gottes demütigen, nach seinem Willen handeln und ihm einhundertprozentig gehorsam sind (vgl. 1.Petrus 5,5b-6; 1.Samuel 15,22).

1.Petrus 5,5b-6:
5b Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.
6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.

1.Samuel 15,22:
22 Samuel aber sprach: Meinst du, dass der HERR Gefallen habe am Brandopfer und Schlachtopfer gleichwie am Gehorsam gegen die Stimme des HERRN? Siehe, Gehorsam ist besser als Opfer und Aufmerken besser als das Fett von Widdern.

Wenn wir dem HERRN gehorsam sind, werden wir einen neuen Wind der Offenbarung in unserem Garten wehen sehen und die offenbarenden Schritte Gottes hören (vgl. 1.Mose 3,8a)!

1.Mose 3,8a:
8a Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging, als der Tag kühl (Anm.: Tagwind) geworden war.

Das derzeitige Wirken Gottes

Das derzeitige prophetische Wirken Gottes geht einher mit dem prophetischen Klang und der prophetischen Bewegung. Es handelt sich hierbei um die Schritte und den Wind Gottes, was die Bestimmung/ Verheißung des HERRN für einen jeden bedeutet und seine darauf folgende Führung.
Wenn wir nicht unsere Bestimmung wissen, können wir uns auch nicht vom Geist Gottes in das Feld unserer Berufung treiben lassen, weil wir uns nicht darüber im Klaren sind, wo sich dieses Feld in dem Garten Gottes befindet.
Das bedeutet, dass wir auf die Schritte und den Wind Gottes vorbereitet sein müssen.

Der Rätselspruch Gottes

Der an dieser Stelle folgende Rätselspruch, soll uns dabei helfen Gottes offenbarendes Wesen besser zu verstehen.
Er trägt die Schritte und den Tagwind des HERRN.
Nach dem Tag des Gewitters, das am 08.Mai 2009 stattfand, weckte mich der HERR am nächsten Morgen mit einem englischen Rätselspruch, der folgenden Satz beinhaltete:

“Sit in the valley at the tailors of light!”

Dieser Satz bedeutet sinngemäß im Deutschen:

“Sitze in dem Tal bei den Schneidern des Lichtes!”

Als ich diesen Satz aufschrieb, fragte ich den HERRN, was er zu bedeuten hatte und ich empfing die Offenbarung, dass Gott dabei ist eine neue Kraft von Offenbarung in dem Tal der Demut hervorzubringen. Es ist der Ort, wo sich die geschulten Propheten aufhalten, die von den Engeln mit den offenbarenden Schriftrollen bedient werden, um diese aus dem Zentrum der Demut für die Gemeinde in dieser Zeit zu lösen.
Bei den Schneidern handelt es sich um reife und geschulte Propheten, die es verstehen mit dem prophetischen Wort und der Prophetie königlich und priesterlich umzugehen.
Sie verwalten die verschiedenen Offenbarungen, die sie von Gott erhalten in Reife und Mündigkeit.
Es sind Worte, die nicht mit “alten Erkenntnissen” vermischt sind (vgl. Markus 2,21).


Markus 2,21:
21 Niemand flickt einen Lappen von neuem Tuch auf ein altes Kleid; sonst reißt der neue Lappen vom alten ab und der Riss wird ärger.

Das in dieser Zeit aufsprudelnde Prophetische ist eine große qualitative Fülle, die nicht von einem alten Schema oder Gedankenmuster gehalten werden kann.
Alle Menschen, die versuchen die prophetische Salbung niedrig zu halten, indem sie die offenbarende Kraft in einem alten Schema ihres Verständnisses halten, werden von dem neuen Wirken Gottes weggerissen bzw. abgerissen.
Der Leib Jesu in Deutschland benötigt in dieser Zeit reife “Schneider” (Anm.: Propheten), die das prophetische Lichtkleid Gottes verwalten und für die Braut Jesu ins richtige Maß bringen.
Dies geschieht unter anderem durch die Propheten, die mit dem Prophetengeist von Gott ausgerüstet sind (vgl. 1.Korinther 14,32).


1.Korinther 14,32:
32 Die Geister der Propheten sind den Propheten untertan.


Was ist der Geist des Propheten?


Es ist ein einzigartiger Geist, der allen Propheten (Anm.: gerettete/ ungerettete) gegeben ist,  die sie direkt zu Propheten macht.
Man kann nicht erst Prophet werden, sondern man ist direkt vom Mutterleib an zum Propheten berufen (vgl. Jeremia 1,5). Der Geist des Propheten erlaubt die üblichen Flüsse, Erfahrungen, Begegnungen und Aktivitäten des prophetischen Dienstes. Ohne einen Prophetengeist, kann man übrigens nur als ein Gefäß von Prophetie und niemals als berufener, offizieller Prophet mit all den Kräften, Lizenzen und Pflichten, die mit diesem Amt verbunden sind, gebraucht werden.
(Teilauszug aus dem „Prophet`s Dictionary„ von Paula A. Price, Ph. D.; Seite 403)


Der Geist des Propheten ist das “Werkzeug” der Propheten, der in dem Arbeitsbereich des Schneiders mit der Schere gleichzusetzen ist.
Es ist eine prophetische Zweischneidigkeit, die dazu gesetzt ist, um abzutrennen und in Form zu bringen (vgl. Hebräer 4,12-13).

Hebräer 4,12-13:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm