Die höhere Ebene in der Gegenwart Gottes -Teil II von IV-

Hinweis:
Die folgende Botschaft ist der zweite Teil von einer Lehre, die aus vier Teilen besteht und in der Fortsetzung demnächst weiter veröffentlicht wird.
Es wird empfohlen, die Botschaft chronologisch zu lesen.
 
Die „Saphirplatte“ und die Gegenwart des himmlischen Vaters
 
Auf der Sphäre der „gehämmerten Saphirplatte“, dem kristallenen Meer befindet sich der Regierungssitz des himmlischen Vaters. Und es sind die vier Wesen, die den Vater in seiner Regierungsautorität tragen (vgl. Hesekiel 1,26).
 
Hesekiel 1,26:
26 Und über der Feste (Anm.: festes Gewölbe), die über ihrem Haupt war, sah es aus wie ein Saphir, einem Thron gleich, und auf dem Thron saß einer, der aussah wie ein Mensch.
 
Diese gehämmerte Saphirplatte ist nicht nur blau in ihrer Farbe, sondern es gehen blaue Lichtstrahlen von ihr aus, weil Gott mit seinem Licht durch diese leuchtet.
 
Der Regenbogen und der Smaragd
 
Wenn wir in diesem Zusammenhang die Bibelstelle aus Offenbarung 4,2-3 lesen, können wir feststellen, dass Johannes noch detaillierter den Regierungssitz Gottes erkennen durfte, indem er einen Regenbogen um den Thron Gottes sah, der wie ein Smaragd aussah.
 
Das bedeutet, dass alle sieben Farben des Regenbogens mit einem herrlichen grünen Licht umgeben waren, das Gott umstrahlte und abdeckte.
 
Offenbarung 2,2-3:
2 Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel und auf dem Thron saß einer.
3 Und der da saß, war anzusehen wie der Stein Jaspis und Sarder; und ein Regenbogen war um den Thron, anzusehen wie ein Smaragd.
 
Der Regenbogen, der Gott abdeckend und seinen Regierungssitz umgibt, ist ein Hinweis auf den Bereich der Anbetung der Söhne Gottes, die den himmlischen Vater durch ihre Anbetung im Geist und in der Wahrheit „abdecken“, was die Verherrlichung des Vaters im unsichtbaren sowie im sichtbaren Bereich beinhaltet.
 
Der aus der Gegenwart Gottes ausgewiesene schirmende Kerub
 
Aus dieser Position wurde der schirmende Kerub (Anm.: jetzt Satan) von Gott verwiesen, dessen ursprüngliche Aufgabe es war, Gott durch seinen anbetenden Klang abzudecken (vgl. Jesaja 14,11 i.V.m. Hesekiel 26,13; Hesekiel 28,14-17).
 
Jesaja 14,11:
„ … 11 Deine Pracht ist herunter zu den Toten gefahren samt dem Klang deiner Harfen. Gewürm wird dein Bett sein und Würmer deine Decke.“
 
Hesekiel 26,13:
13 Und ich will dem Getön deiner Lieder ein Ende machen, und den Klang deiner Harfen soll man nicht mehr hören.
 
Hesekiel 28,14-17:
14 Du warst ein glänzender, schirmender Kerub und auf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt; ein Gott warst du und wandeltest inmitten der feurigen Steine.
15 Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als du geschaffen wurdest, bis an dir Missetat gefunden wurde.
16 Durch deinen großen Handel wurdest du voll Frevels und hast dich versündigt. Da verstieß ich dich vom Berge Gottes und tilgte dich, du schirmender Kerub, hinweg aus der Mitte der feurigen Steine.
17 Weil sich dein Herz erhob, dass du so schön warst, und du deine Weisheit verdorben hast in all deinem Glanz, darum habe ich dich zu Boden gestürzt und ein Schauspiel aus dir gemacht vor den Königen.
 
Da dieser Bereich nach dem Fall des schirmenden Kerubs eine Leere trug, verlangte Gott nach einem neuen Klang der hingebenden und verherrlichenden Anbetung, die ihn in seinem Licht abdecken sowie seine Regierung im unsichtbaren und sichtbaren Bereich offenbar machen würde.
 
Die Anbetung der Söhne Gottes
 
Die Anbetung der reifen Söhne Gottes, die durch den Bereich der Wunde des geschlachteten Lammes vor dem Thron Gottes in die Brautstruktur eingetreten sind, beinhaltet, dass sie jetzt berechtigt im Bereich über/um Gott, dem himmlischen Vater stehen und zwar mit dem einzigen und wahrhaftigen Ziel, ihn allein zu verherrlichen. Diese Verehrung bedeutet zu sein, ohne etwas von ihm zu fordern.
 
Ihr anbetender Ausruf von „Heilig, heilig, heilig!“ über dem Thron Gottes findet Resonanz in den verschiedenen Geistwesen auf ihren zugeteilten Ebenen im Thronraum, so dass alles im Himmel und auf der Erde den himmlischen Vater anbetet (vgl. Offenbarung 4,8-11)!
 
Offenbarung 4,8-11:
8 Und eine jede der vier Gestalten hatte sechs Flügel, und sie waren außen und innen voller Augen, und sie hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt.
9 Und wenn die Gestalten Preis und Ehre und Dank gaben dem, der auf dem Thron saß, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, 10 fielen die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem, der auf dem Thron saß, und beteten den an, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und legten ihre Kronen nieder vor dem Thron und sprachen: 11 Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen.
 
Die unterschiedlichen Ebenen im Thronraum Gottes
 
Wenn wir von Gott Dinge erbeten, befinden wir uns vor dem Thron Gottes auf bzw. in der „blauen Sphäre – der gehämmerten Saphirplatte“. Das ist der Bereich, wo man vor dem Vater geistlich isst und trinkt, was das prophetische Sehen, die Sicht seiner Weisheit, … beinhaltet.
 
Es ist der Bereich, wo die ewige königliche Priesterschaft nach der Ordnung Melchisedeks gegenwärtig ist. Vor dem Thron befindet sich der Triumph des Sohnes Gottes, repräsentiert durch das stehende geschlachtete Lamm. Neben dem Thron Gottes befindet sich das königliche Priestertum in Regierungsautorität repräsentierend durch Jesus Christus als Sohn Gottes sitzend zur Rechten des Vaters (vgl. Offenbarung 5,6; Kolosser 3,1; Hebräer 5,5-6).
 
Offenbarung 5,6:
6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.
 
Kolosser 3,1:
1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
 
Hebräer 5,5-6:
5 So hat auch Christus sich nicht selbst die Ehre beigelegt, Hoherpriester zu werden, sondern der, der zu ihm gesagt hat (vgl. Psalm 2,7): „Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.“
6 Wie er auch an anderer Stelle spricht (vgl. Psalm 110,4): „Du bist ein Priester in Ewigkeit nach der Ordnung Melchisedeks.“
 
Es existiert neben diesen genannten Bereichen ein weiterer Bereich, der höher im Thronraum Gottes angesiedelt ist. Hierbei handelt es sich um die Ebene der abdeckenden Anbetung des himmlischen Vaters, wo ihm gegeben und nicht von von ihm gefordert (Anm.: erbeten) wird.
 
Das Verlangen Gottes wahrhaftig angebetet zu werden
 
Es ist das Verlangen des himmlischen Vaters, dass wir durch seine Liebe, die das geschlachtete Lamm (Anm.: Jesus Christus) vor seinem Thron ist, hindurchgehen, um ihn als Söhne Gottes mit unserer Anbetung abzudecken und zu verherrlichen (vgl. Johannes 3,16; Johannes 14,6).
 
Johannes 3,16:
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
 
Johannes 14,6:
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
 
Die anbetende Position in der Sohnschaft Gottes hat als Auswirkung zur Folge, dass der himmlische Vater von seinem Regierungssitz alles freisetzt, was noch nicht einmal auf der Erde durch seine Söhne ausgesprochen wurde (vgl. Psalm 139,2.4).
 
Psalm 139,2.4:
2 Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. …
4 Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht schon wüsstest.
 
Opferbereitschaft durch Jesus Christus
 
Um in den Bereich der abdeckenden Anbetung innerhalb der Regierungsebene Gottes zu gelangen, muss jeder einzelne Gläubige durch Gottes gegebenes Opfer gegangen sein, was bedeutet, dass man sich beständig und konsequent nicht mehr selbst lebt, sondern Christus (vgl. Galater 2,20).
 
Galater 2,20:
20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.
 
Wahre Sohnschaft in Jesus Christus beinhaltet Opferbereitschaft, Hingabe und völlige Nachfolge (vgl. Matthäus 19,21).
 
Matthäus 19,21:
21 Jesus antwortete ihm: Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!
 
Wir müssen abnehmen, damit er zunehmen kann (vgl. Johannes 3,30)!
 
Johannes 3,30:
30 Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.
 
Nur diejenigen, die sich wirklich durch das Blut des Lammes und sein Feuer reinigen und heiligen lassen, sind von Gott berechtigt im Bereich der abdeckenden Anbetung als Söhne Gottes „über“ seinem Thron zu stehen, um den Vater zu verherrlichen.
 
Das ist der Bereich, wo die Morgensterne anbeten und die Söhne Gottes jauchzen (vgl. Hiob 38,7).
 
Hiob 38,7:
… 7 als mich die Morgensterne miteinander lobten und jauchzten alle Gottessöhne?
 
Die Anbetung der Söhne Gottes und die Ankündigung der neuen Zeit
 
Diese abdeckende Anbetung der Söhne Gottes hat zur Folge, dass eine neue Zeit angekündigt wird.
Es sind die Tage, die das Zeugnis Jesus tragen (Anm.: Geist der Prophetie; vgl. Offenbarung 19,10e) und aus der Finsternis in sein wunderbares Licht überleiten (vgl. Johannes 8,12 i.V.m. 1.Mose 1,14-15; 2.Petrus 1,19).
 
Offenbarung 19,10e:
… 10e Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.
 
Johannes 8,12:
12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
 
1.Mose 1,14-15:
14 Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre 15 und seien Lichter an der Feste des Himmels, dass sie scheinen auf die Erde. Und es geschah so.
 
2.Petrus 1,19:
19 Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern (Anm.: Jesus Christus, der Sohn Gottes; vgl. Matthäus 2,9) aufgehe in euren Herzen.
 
Die lebendigen Steine
 
Weiterhin sind die Söhne Gottes lebendige Steine, weil Jesus der kostbare Eckstein ist. Wenn wir durch das Feuer des Lammes Gottes gegangen sind, sind wir durch sein Wort wunderbar zurecht gehämmerte/getriebene lebendige Edelsteine, die sein Licht tragen, so wie es die Apostel des Lammes im messianischen (Anm.: gesalbten) Jerusalem sind (vgl. Epheser 2,20 i.V.m. Offenbarung 21,14.19-20).
 
Epheser 2,20:
… 20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, …
 
Offenbarung 21,14.19-20:
14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes. …
19 Und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelsteinen. Der erste Grundstein war ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, 20 der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm
 
Zum Teil III der Botschaft bitte hier klicken.