Der Wechsel der Positionen und die drei Löwen

Einleitung

Geliebtes Volk Gottes, dieses folgende prophetische Wort ist eine Offenbarung, die uns ein besseres Verständnis über die derzeitigen und kommenden Positionsveränderungen, die Zunahme des Segens Gottes sowie die Einheit im Leib Jesu gibt.
Es ist an dieser Stelle wichtig, dass wir dieses Wort im Herzen und mit Gebet bewegen (vgl. Lukas 2,19).
Lieber Leser, bitte den Geist der Wahrheit dich mit in die Kammer der Erkenntnis Jesu hinein zu nehmen (vgl. Johannes 16,13-15; Kolosser 2,3).
 
Die drei Bausteine

Während einer Anbetungszeit im Holy Place führte mich der HERR zu mehreren Bibelstellen, die für mich wie Bausteine der Erkenntnis Gottes waren.
Es schien als würde der HERR mehrere Steine nacheinander aufeinander setzen und sie mit dem Mörtel des Heiligen Geistes untereinander verbinden.

Der Wein und das Funkeln der Augen

Den ersten Baustein, den der HERR mir gab, war die Bibelstelle aus 1.Mose 49,12, in der es heißt:

Feurig von Wein funkeln die Augen, seine Zähne sind weißer als Milch. 1.Mose 49,12; Anm.: Neue Jerusalemer Bibel

Um diesen Vers besser zu verstehen, müssen wir wissen, dass dieser ein Teil der Segnung von Jakob für seinen Sohn Juda war.
Der hebräische Name “Juda” bedeutet “Lob/ Preis”.
Als ich diesen Vers las, hörte ich die Stimme des Geistes, die sprach (sinngemäß):

“Ihr müsst in der Struktur Meiner wahren Anbetung wandeln, wenn ihr Mir näher kommen wollt. Ihr benötigt eine persönliche Beziehung zum Heiligen Geist, um Meine Liebe und den daraus resultierenden feurigen Blick der Offenbarung zu empfangen. Ohne Meinen süßen Wein, werdet ihr nicht fähig sein feurige Augen zu erhalten. Ohne Meinen Geist werdet ihr nicht fähig sein, Offenbarung zu empfangen, um zu erkennen und das Wort in Reinheit freizusetzen (vgl. Offenbarung 1,14, Johannes 16,13-15).”

Die Hochzeit zu Kana

Als Volk Gottes ist es wichtig, dass wir die Zeichen und Wunder Jesu verstehen, die er als er auf der Erde lebte, vollzog.
Die Bibel offenbart uns, dass das erste Zeichen Jesu nämlich die Verwandlung von Wasser zu Wein bei der Hochzeit zu Kana in Galiläa eine Offenbarung seiner Herrlichkeit war (vgl. Johannes 2,11).

Johannes 2,11:
11 Das ist das erste Zeichen, das Jesus tat, geschehen in Kana in Galiläa, und er offenbarte seine Herrlichkeit. Und seine Jünger glaubten an ihn.

Die Männer aus Galiläa

Es ist kein Zufall, dass zu Pfingsten die außenstehenden Personen die Männer aus Galiläa erwähnten (vgl. Apostelgeschichte 2,7).

Apostelgeschichte 2,7:
7 Sie entsetzten sich aber, verwunderten sich und sprachen: Siehe, sind nicht diese alle, die da reden, aus Galiläa?

Dies bedeutet, dass es durch den süßen Wein in den Jüngern zu Pfingsten zu einer Entzündung kam. Jesus hauchte sie einige Zeit vorher an und der Heilige Geist manifestierte sich zu Pfingsten mit Feuer über ihnen, um das Potential in den Jüngern zu entzünden (vgl. Johannes 20,22).

Johannes 20,22:
22 Und als er das gesagt hatte, blies er sie an und spricht zu ihnen: Nehmt hin den Heiligen Geist!

Das Anpusten Christi

Jesus verwandelte durch seinen Atem in den Jüngern das Wasser des Geistes zu Wein, so dass der Heilige Geist in ihnen zu Pfingsten den süßen Wein entzünden konnte. Es kam somit zu einer Zunahme der Kraft Gottes und zu einer Umwandlung, die als Resultat das Brennen des Weines brachte, so wie es im 1.Mose 49,12 über Juda geschrieben steht.
Denn die Jünger fingen an die Großtaten Gottes zu verkündigen und die Menschen, die sie sahen, brachten sie sogar in die Verbindung mit dem süßen Wein (vgl. Apostelgeschichte 2,12-13)!

Apostelgeschichte 2,4.11-13:
… 4 und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
… 11 Juden und Judengenossen, Kreter und Araber: wir hören sie in unsern Sprachen von den großen Taten Gottes reden.
12 Sie entsetzten sich aber alle und wurden ratlos und sprachen einer zu dem andern: Was will das werden?
13 Andere aber hatten ihren Spott und sprachen: Sie sind voll von süßem Wein.

Der falsche und der wahre Wein

Wir können aus Sprüche 23,31-34 von dem falschen Wein lesen, der zu einer fleischlichen Trunkenheit und zu einer falschen Sicht führt.

Sprüche 23,31-34:
31 Sieh den Wein nicht an, wie er so rot ist und im Glase so schön steht: Er geht glatt ein, 32 aber danach beißt er wie eine Schlange und sticht wie eine Otter.
33 Da werden deine Augen seltsame Dinge sehen, und dein Herz wird Verkehrtes reden, 34 und du wirst sein wie einer, der auf hoher See sich schlafen legt, und wie einer, der oben im Mastkorb liegt.

Wir können anhand der genannten Bibelstellen erkennen, dass der Wein in Verbindung mit den Augen steht (vgl. 1.Mose 49,12; Sprüche 23,33). Die Augen sind in prophetischen Kontexten ein Hinweis auf das prophetische Sehen.
Wenn wir den heiligen Wein mit unserem Geist konsumieren, werden wir einen feurigen Durchblick erhalten und diese Offenbarungen Gottes predigen, so wie es die Jünger zu Pfingsten taten. Das Konsumieren des heiligen, süßen Weines bedeutet eine enge Beziehung mit dem Heiligen Geist zu haben.

Die drei Löwen und der Positionswechsel

Nach dem ersten lebendigen Baustein der Erkenntnis, erhielt ich zwei weitere Bausteine, bei denen es sich um die Bibelstellen aus 1.Mose 49,16-19 und 5.Mose 33,20-22 handelte.

1.Mose 49,16-19:
16 Dan wird Richter sein in seinem Volk wie nur irgendein Stamm in Israel.
17 Dan wird eine Schlange werden auf dem Wege und eine Otter auf dem Steige und das Pferd in die Fersen beißen, dass sein Reiter zurückfalle.
18 HERR, ich warte auf dein Heil!
19 Gad wird gedrängt werden von Kriegshaufen, er aber drängt ihnen nach auf der Ferse.

5.Mose 33,20-22:
20 Und über Gad sprach er: Gelobt sei, der Gad Raum schafft! Gad liegt da wie ein Löwe und zerreißt Schenkel und Scheitel.
21 Und er ersah sich ein Erstlingserbe; denn daselbst war für ihn eines Anführers Teil. Und es versammelten sich die Häupter des Volks und er vollstreckte die Gerechtigkeit des HERRN und seine Gerichte zusammen mit Israel.
22 Und über Dan sprach er: Dan ist ein junger Löwe, der hervorspringt aus Baschan.

Die zwei Arten von Segnungen

Bei diesen beiden Bibelstellen handelt es sich um zwei verschiedene Arten von Segnungen. Die erste Segnung wurde durch Jakob für seine einzelnen Söhne durchgeführt und die zweite Segnung wurde von Mose für die einzelnen Stämme (Anm.: Personengruppen) erlassen.

Wachstum und Autorität

Wir können anhand der beiden oben genannten Bibelstellen eine Zunahme von Wachstum und Autorität sowie einen Positionswechsel feststellen.

Dan und Gad

Jakob nannte Dan vor Gad und Mose nannte Gad vor Dan.
Diese Einteilung ist eine Offenbarung Gottes, dass der Heilige Geist Positionen von Heiligen in seinem Volk ändert. Personen, die lange Zeit an der Front gestanden haben, lösen sich in Demut gegenseitig mit den frischen Kämpfern ab. Dies ist auch, worüber Chuck D. Pierce in seiner Botschaft “Das Jahr des Rechtes” sprach.

Zitat (Anm.: sinngemäß wiedergegeben):

“Aber da sind diese an den Frontlinien, die so viele Kämpfe gekämpft haben. Sie sollten zurückfallen und die in Gebet unterstützen, die sich jetzt an den Frontlinien bewegen!
Die triumphierende Reserve!
Jetzt benötigen wir es erfrischt zu werden!
Wenn du müde an der Frontlinie bist, sichert das Netz (Anm.: des Gebetes) zehn Monate unsere Zukunft. Es ist öffentlich. Wir müssen wissen, wann wir an der Frontlinie zu sein haben und wann wir in der Reserve sein sollen, so dass wir uns als eine Gruppe an den Frontlinien bewegen.
Die Reserven müssen die Zuverlässigkeit/ Hartnäckigkeit haben und das ist wichtig.
Sie müssen sich üben und arbeiten, genauso hart wie der erste Ring (Anm.: Frontlinie).
Rufe die hervor, die sich im Kämpfen zurückgehalten haben!”


Die Veränderung der Struktur des Stammes Dan


Dan wird im 1.Buch Mose in Verbindung mit einer Schlange gebracht und wechselt dann im 5.Buch Mose in die Struktur des jungen Löwen.
Gad hingegen wird im 1.Buch Mose auf die Bedrängung des Feindes und auf das Nachjagen des Feindes aufmerksam gemacht.
Im 5.Buch Mose wechselt Gad von einem bedrängten und mutigen Krieger in die Struktur eines kriegerischen Löwen, der sich auf das Erste (Anm.: Erstlinge) spezialisiert hat.
Gad arbeitet aus der Ruhe heraus und Dan arbeitet aus der Spontaneität des Geistes, die Schockeinwirkung auf den Feind ausübt!
An dieser Stelle ist eindeutig zu erkennen, dass beide Stämme sich über die Jahre in Beständigkeit und Treue geübt haben und dem Segen Jakobs gefolgt sind bis der HERR durch Mose eine weitere Zunahme der Autorität und Salbung erließ.

Die Verknüpfung der drei Löwen

Während ich diese Offenbarung erhielt, sprach der Heilige Geist:

“Ich bin dabei Meine drei Löwen zu verbinden!”

Als ich diesen Satz hörte, fragte ich nach der Bedeutung des Satzes und er sagte mir:

“Ich verbinde Juda, Gad und Dan! Eine dreifache Schnur reißt nicht so schnell entzwei (vgl. Prediger 4,12; Matthäus 18,20)!”

Die Vision der drei Löwen

Nachdem diese Offenbarung gelöst wurde, kam ein Heilige aus unserer Gemeinschaft auf mich zu und erzählte mir ihre Vision, die sie erhielt, bevor über den Zusammenschluss der drei Löwen gesprochen wurde.
Sie sah zwei junge Löwen auf dem Bauch liegend. Der eine Löwe befand sich auf der der linken Seite und der andere Löwe auf der rechten Seite. Während sie die Vision betrachtete, sah sie plötzlich aus dem Hintergrund einen reifen Löwen hervorspringen, der durch die Lücke der beiden jungen Löwen rannte, so dass diese sich erhoben und in den Einklang mit dem älteren Löwen kamen. Kurze Zeit später vereinten sich alle drei Löwen zu einem Löwen.
Dann endete die Vision.

Jesus, der Löwe aus dem Stamme Juda

Diese Vision offenbart die Einheit des Volkes Gottes mit dem König der Könige. In 1.Mose 49,9 segnet Jakob seinen Sohn Juda mit einem wichtigen Satz, der uns als Leib Jesu ein besseres Verständnis zwischen Braut und Bräutigam gibt.

1.Mose 49,9:
9 Juda ist ein junger Löwe. Du bist hochgekommen, mein Sohn, vom Raube. Wie ein Löwe hat er sich hingestreckt und wie eine Löwin sich gelagert. Wer will ihn aufstören?

Juda trägt in sich den Charakter eines Löwen und einer Löwin. Dies ist ein Hinweis auf die Einheit der Braut Jesu mit ihrem Bräutigam Jesus. Und dies geschieht alles unter dem Banner des Lobpreis (Anm.: Juda). Jesus ist unser Löwe von Juda, mit dem wir verschmelzen (vgl. Offenbarung 5,5).

Offenbarung 5,5:
5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel.

Vergesst nicht, dass es der süße Wein ist, der unsere geistlichen Augen feurig macht damit wir die Wege Jesu erkennen und mit ihm verschmelzen.

Die drei Stufen

Damit wir die Geheimnisse hinter den drei Löwen verstehen, ist die Offenbarung der Namen der drei folgenden Stämme wichtig.

1. Juda: Lob/ Preis

2. Gad: Glück/ Bedrängung

3. Dan: Richter

Diese Namen tragen die Charaktere der drei Löwen, die vereint sind.
Unsere Strategie als Volk Gottes lautet in dieser Zeit, dass wir im hohen Lobpreis Gottes und mit dem zweischneidigen Schwert (vgl. Psalm 149,6; Hebräer 4,12) vorangehen, um es nach Epheser 6,12.17 einzusetzen. Wir dürfen gegen den Feind und seinen Finsternismächten das Schwert des Geistes nicht schonen (vgl. Jeremia 48,10 i.V.m. Epheser 6,12). Wir müssen es einsetzen, was bedeutet, dass wir prophetisch das Wort Gottes in die Umstände von Bedrängnis proklamieren. Dies ist die Rechtsprechung des Himmels, die Gerechtigkeit auf der Erde freisetzt!

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm