Die Blockade, die zum Drehen veranlasst

PROPHEZEIT AM 30. AUGUST 2016 | 26. AB 5776, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist die Bewegung der Gnade Gottes, die aus der Anbetung heraus freigesetzt ist und dazu beiträgt, dass Menschen die Bereiche in ihrem Leben erkennen, wo sie gesagt haben, das etwas eingerissen wurde!
Und der Geist des Propheten spricht zu jedem einzelnen dieser Menschen: „Der HERR wendet Seine Augensalbe an, so dass du mit den Augen deines Herzens, den Durchbruch inmitten des scheinenden Zerbruchs in der Vergangenheit erkennst (vgl. Offenbarung 3,18c)!
Es ist das Nadelöhr, das dich in die wahre Freiheit der Söhne Gottes führt, so dass du kühn die Herrschaft Gottes in deinem zugeteilten Verantwortungsfeld ausübst (vgl. Römer 8,21 i.V.m. Matthäus 19,24)!
Diese Herrschaft ist mit deinem Vorangehen verknüpft, das dem gebündelten Licht, wie das eines Laserstrahls gleichkommt, um den neuen, hohen Klang des Himmels zu offenbaren!
Es geht um den kreisenden Lauf in deinem Leben, den du als Umweg bezeichnet hast und der für dich in dieser Zeit ein wichtiges Hohlmaß kreiert hat, damit du den Segen Gottes in Seiner Tiefe verstehst (vgl. Epheser 3,14-19)!
Du wirst auf Menschen treffen, die keine Mauern und deshalb auch keine Tore besitzen, weil sie sich in einer falschen Unabhängigkeit in ihrem Leben voranbewegt haben!
Sie haben die Ordnung des HERRN nicht beachtet, weil sie sich entschieden haben, nach ihrem eigenen Willen zu handeln, was zur Konsequenz hatte, dass sie die Möglichkeiten, die Gott ihnen zuteil werden lassen wollte, nicht erleben konnten!
Es gab Ansätze der göttlichen Möglichkeit aber nicht ihre vollständige Entfaltung!
Segen fing an zu fließen und Verbindungen zu Menschen begannen sich zu formen, jedoch ebbten sie plötzlich ab, weil die Ordnung des Wortes Gottes in ihren Herzen nicht gegenwärtig war (vgl. Nehemia 1,3)!
Deshalb kam es zur verzögerten Hoffnung, die die Lebensfreude verringerte (vgl. Sprüche 23,12a)!
Es benötigt das geschriebene Wort Gottes, um einen göttlichen Zugang im Leben zu besitzen!
Es ist der Maßstab des Wortes Gottes, das den Zugang gewährt und den Zugang verbietet (vgl. Matthäus 5,37)!
Dort, wo in der Vergangenheit Gerüchte und böse Nachrichten ausgegangen sind, um einzuschüchtern, wird es einen Abriss der „Quelle“ geben, weil sie mit dem Stolz des „Drachens“ verbunden war! Diese Quelle wird durch eine neue Quelle ersetzt, die mit der „weißen Taube“ verbunden ist (vgl. Nehemia 2,13 i.V.m. Jakobus 3,10-11; Lukas 3,22)!
Das „Tor“, durch das Scham und Anklage ausgegangen sind, wird durch die Kraft Gottes niedergerissen und durch das „Tor“ der Kühnheit und der Ermutigung ersetzt (vgl. 1.Korinther 14,3 i.V.m. Epheser 4,29)!
Da ist die Stärke der Nacht und das Siegesmaß der Auferstehungskraft Jesu, die die Gefangenen in die Freiheit führt, spricht der Geist des Propheten (vgl. Nehemia 2,11-12.13a.15a i.V.m. Lukas 9,22; 1.Petrus 3,19-22)!
Inmitten der Nacht kommt es zu einem Stoppen und Erwachen, weil es eine göttliche Treppenstufe gibt, die dich dazu bringt, dass du dich drehst und die Richtung gehst, die Gott für dich in dieser und der kommenden Zeit hat!
Wenn du dich Seiner Führung fügst, wirst du keine blockierende Wand vor dir haben, sondern eine neue Vision, die dir der Heilige Geist gibt, während du in Zuversicht mit Jesus Christus vorangehst!
Da ist ein apostolisches Zeugnis, das dazu führen wird, dass Menschen, die ohne Zuversicht waren, plötzlich neue Stärke und neuen Mut empfangen, um das Königreich Gottes weiter voranzutreiben, weil sie das Ergebnis der Hand Gottes sehen und die Worte des Königs hören (vgl. Nehemia 2,17-18)!
Durch die Apostel* offenbart sich Jesus Christus in dieser Zeit als DER KÖNIG, DER IM FELD ist, um denen Gnade zu gewähren, die bereit sind, Seine Worte zu befolgen!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden


Offenbarung 3,18c:
… 18c und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest.

Römer 8,21:
… 21 denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder (Anm.: Söhne) Gottes.

Matthäus 19,24:
24 Und weiter sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme.

Epheser 3,14-19:
14 Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, 15 der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder (Anm.: Söhne) heißt im Himmel und auf Erden, 16 dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, 17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid.
18 So könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, 19 auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle.

Nehemia 1,3:
3 Und sie sprachen zu mir: Die Entronnenen, die zurückgekehrt sind aus der Gefangenschaft, sind dort im Lande in großem Unglück und in Schmach; die Mauern Jerusalems liegen zerbrochen und seine Tore sind mit Feuer verbrannt.

Sprüche 13,12a:
12a Hoffnung, die sich verzögert, ängstet das Herz; …

Matthäus 5,37:
37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

Nehemia 2,13:
13 Und ich ritt zum Taltor hinaus bei Nacht und am Drachenquell vorbei und an das Misttor und forschte genau, wo die Mauern Jerusalems eingerissen waren und die Tore vom Feuer verzehrt.

Jakobus 3,10-11:
10 Aus einem Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, liebe Brüder.
11 Lässt auch die Quelle aus einem Loch süßes und bitteres Wasser fließen?

Lukas 3,22:
… 22 und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.

1.Korinther 14,3:
3 Wer aber prophetisch redet, der redet den Menschen zur Erbauung und zur Ermahnung und zur Tröstung.

Epheser 4,29:
29 Lasst kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

Nehemia 2,11-12.13a.15a:
11 Und als ich nach Jerusalem kam und drei Tage da gewesen war, 12 machte ich mich in der Nacht auf und wenige Männer mit mir; denn ich hatte keinem Menschen gesagt, was mir mein Gott eingegeben hatte, für Jerusalem zu tun; und es war kein Tier bei mir außer dem, auf dem ich ritt. …
13a Und ich ritt zum Taltor hinaus bei Nacht …
15a Da stieg ich bei Nacht das Bachtal hinauf …

Lukas 9,22:
… 22 und sprach: Der Menschensohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tag auferstehen.

1.Petrus 3,19-22:
19 In ihm ist er auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis, 20 die einst ungehorsam waren, als Gott harrte und Geduld hatte zur Zeit Noahs, als man die Arche baute, in der wenige, nämlich acht Seelen, gerettet wurden durchs Wasser hindurch.
21 Das ist ein Vorbild der Taufe, die jetzt auch euch rettet. Denn in ihr wird nicht der Schmutz vom Leib abgewaschen, sondern wir bitten Gott um ein gutes Gewissen, durch die Auferstehung Jesu Christi, 22 welcher ist zur Rechten Gottes, aufgefahren gen Himmel, und es sind ihm untertan die Engel und die Gewaltigen und die Mächte.

Nehemia 2,17-18:
17 Und ich sprach zu ihnen: Ihr seht das Unglück, in dem wir sind, dass Jerusalem wüst liegt und seine Tore mit Feuer verbrannt sind. Kommt, lasst uns die Mauern Jerusalems wieder aufbauen, damit wir nicht weiter ein Gespött seien!
18 Und ich sagte ihnen, wie gnädig die Hand meines Gottes über mir gewesen war, dazu auch die Worte des Königs, die er mir gesagt hatte. Und sie sprachen: Auf, lasst uns bauen! Und sie nahmen das gute Werk in die Hand.

* Heilige können nur dann effektiv als Apostel in ihrem Auftragsfeld fungieren, wenn sie von Gott in das apostolische Amt berufen sind und sich die betreffenden Gläubigen, die sich im Auftragsfeld der Apostel aufhalten, diese anerkennen und die Freiheit haben, sich mit ihnen zusammenzuschließen bzw. unter ihren Salbungsmantel zu treten.
Das Auftragsfeld der Apostel beinhaltet ein von Gott begrenztes Gebiet.


Für ein besseres Verständnis über das Amt des Apostels und deren Autoritätsfelder empfehle ich folgende Worte zu lesen:

1. „Die Vorgehensweise eines Apostel in der heutigen Zeit“
2. „Das Verständnis über die von Gott festgesetzten Grenzen“
3. „Die Beziehungsebene der Heiligen im Zeitalter des Königreichs“.


Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm