Die Zeit des ersten Anrufens Gottes

Einleitung

Wir befinden uns als Braut Jesu in einer Zeit, in der uns der Heilige Geist an die Anfänge zurückbringt, die manche Menschen vielleicht als “alt” betiteln würden, jedoch tragen diese Anfänge für uns in dieser Zeit eine übernatürliche Frische von Offenbarungskraft, die es erlaubt in die höheren Bereiche Gottes einzutreten, wenn wir beginnen mit dem Heiligen Geist im Wort Gottes nachzuforschen.
Ich würde die derzeitige Situation der Braut Jesu auf die Weise beschreiben, dass wir uns an einer prophetischen Randkante aufhalten, die wenn sie mit der Erlaubnis Gottes überschritten wird, mit dem großen hellen Licht aus der Tiefe Seines Wortes zu tun hat. Es ist das erste Licht (Anm.: Jesus Christus), das eng mit dem Alten Testament verwoben ist und die Kraft des Neuen Testamentes offenbart.

Die verborgene Offenbarung in dem ersten Licht kommt ans Licht!

Die Kraft des ersten Lichtes Gottes wird durch die Personen offenbart, die mit einem ungeteilten und heiligen Herzen die Gegenwart des Vaters suchen und Jesus uneingeschränkt nachfolgen.
Im ersten Licht sind die versiegelten Offenbarungen und Klänge Gottes verborgen, von denen es dem Propheten Daniel und dem Apostel Johannes in ihrer Zeit nicht erlaubt war, verständlich zu sprechen (vgl. Matthäus 5,8; Hebräer 12,14 i.V.m. Daniel 2,4; Offenbarung 10,4).

Matthäus 5,8:
8 Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.

Hebräer 12,14:
14 Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird, …

Daniel 12,4:
4 Und du, Daniel, verbirg diese Worte und versiegle dies Buch bis auf die letzte Zeit. Viele werden es dann durchforschen und große Erkenntnis finden.

Offenbarung 10,4:
4 Und als die sieben Donner geredet hatten, wollte ich es aufschreiben. Da hörte ich eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Versiegle, was die sieben Donner geredet haben, und schreib es nicht auf!

Der Prophet Daniel und der Apostel Johannes

Daniel und Johannes verstanden die Rätselsprache Gottes, weil sie es waren, die von Gott den Auftrag erhielten, die Offenbarung zu versiegeln bzw. geheim zu halten (vgl. Daniel 12,4; Offenbarung 10,4).

Die Rechtmäßigkeit der Siegelöffnung

Um ein gesiegeltes Buch oder Dokument rechtmäßig öffnen zu können, bedarf es der nötigen Autorität und Stellung einer Person vor Gott.
Das bedeutet, dass Gott nur den Menschen Zutritt zu diesen Offenbarungsbereichen erlaubt, die sich vollkommen mit einer lobpreisenden Herzenshaltung mit dem geschlachteten Lamm Gottes und unter seiner apostolischen Salbung voranbewegen, weil es nur das Lamm Gottes ist, das die Siegel öffnen kann (vgl. Offenbarung 5,4-5 i.V.m. Offenbarung 6,1).

Offenbarung 5,4-5:
4 Und ich weinte sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, das Buch aufzutun und hineinzusehen.
5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel.

Offenbarung 6,1:
1 Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm!

Die Wurzel Davids

Wenn wir als Heilige nicht uns selbst abgestorben sind, werden wir nicht in der Lage sein, die tiefen Offenbarungen Gottes für diese Zeit zu erhalten, weil die Wurzelentwicklung erst nach dem Tod des Saatkorns beginnt (vgl. Johannes 12,24).

Johannes 12,24:
24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.

Das ist der heilige Same, der im Wurzelstumpf zu finden ist, so wie es der Prophet Jesaja sagte (vgl. Jesaja 6,13).

Jesaja 6,13:
13 Auch wenn nur der zehnte Teil darin bleibt, so wird es abermals verheert werden, doch wie bei einer Eiche und Linde, von denen beim Fällen noch ein Stumpf (Anm.: Trieb) bleibt. Ein heiliger Same wird solcher Stumpf (Anm.: Trieb) sein.

Dieser Same beinhaltet das Potential aus dem Bereich der Unkenntnis in die neuen Sphären der Offenbarungserkenntnis Gottes durchzubrechen.

Der Offenbarungsblitz “Die Zeit der Anrufung Gottes” und sein Donner

Ich möchte uns jetzt an einen ganz besonderen Ort im Wort Gottes mitnehmen, der sich im Alten Testament befindet aber einen frischen “Offenbarungsblitz” enthält, der zu einem gewaltigen Donner in unserem Herzen führen kann, wenn wir offene Herzensaugen haben, um zu sehen und offene Herzensohren besitzen, um zu hören.

Set und Enosch

In 1.Mose 4,25-26 können wir von einem Mann Gottes mit Namen Enosch lesen, der der erste Sohn von Set war.
Sein Vater Set war der dritte Sohn Adams, der in die zweite Position seines Bruders Abel trat, da dieser zuvor von seinem älteren Bruder Kain ermordet wurde, weil er ein lebendiges Opfer dem HERRN darbrachte.

1.Mose 4,25-26:
25 Adam erkannte abermals seine Frau, und sie gebar einen Sohn, den nannte sie Set; denn Gott hat mir, sprach sie, einen andern Sohn gegeben für Abel, den Kain erschlagen hat.
26 Und Set zeugte auch einen Sohn und nannte ihn Enosch. Zu der Zeit fing man an, den Namen des HERRN anzurufen.

Die Zeit der Anrufung Gottes


Die Zeit von Set und seinem Sohn Enosch war eine besondere Zeit, denn sie war mit einem wichtigen Klang verbunden, der sich von der Erde zu Gott emporhob.
Anhand der oben genannten Schriftstelle können wir erkennen, dass der dritte Sohn von Adam “Set” ein Wegbereiter der neuen Zeit wurde, die dazu führte, dass Gott angerufen wurde.
Das bedeutet, dass Set ein Mann Gottes war, der es verstand seinen Sohn “Enosch” so zu erziehen und zu führen, dass ein neuer ehrbarer Klang auf der Erde kreiert wurde.
Die Freisetzung von dem neuen Klang war eine Zusammenarbeit von insgesamt drei Generationen (Anm.: Adam, Set und Enosch).
Es war kein Zufall, dass Set in die Position seines zweitgeborenen Bruders (Anm.: Abel) eintrat.
Abel war ein Schafhirte und sein Name bedeutet “Atem, atmen, Trift oder Aue”, was bedeutet, dass Set als Drittgeborener die Aufgabe Abels übernahm, um einen neuen, lebendigen Klang der Anbetung auf der Erde hervorzubringen.
Set verstand das zweifache Opfer seines Bruders Abel (Anm.: das lebendige Opfer in Form eines Tieres und auch sein persönliches Opfer) und schulte seinen Sohn Enosch in diesem frischen apostolischen Klang, der mit dem Verständnis über das Opfer des GROßEN HIRTEN, Seinem letzten Atem und dem Gehorsam gegenüber seiner Stimme im Zusammenhang stand (vgl. 1.Mose 4,2 i.V.m. Johannes 10,14-15.27; Johannes 19,30 i.V.m. Jesaja 11,4).

1.Mose 4,2-5.8:
2 Danach gebar sie Abel, seinen Bruder. Und Abel wurde ein Schäfer, Kain aber wurde ein Ackermann.
3 Es begab sich aber nach etlicher Zeit, dass Kain dem HERRN Opfer brachte von den Früchten des Feldes.
4 Und auch Abel brachte von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der HERR sah gnädig an Abel und sein Opfer, 5 aber Kain und sein Opfer sah er nicht gnädig an. Da ergrimmte Kain sehr und senkte finster seinen Blick. ...
8 Da sprach Kain zu seinem Bruder Abel: Lass uns aufs Feld gehen! Und es begab sich, als sie auf dem Felde waren, erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot.

Johannes 10,14-15.27
14 Ich (Anm.: Jesus) bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich, 15 wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe. ...
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; ...

Johannes 19,30:
30 Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied.

Jesaja 11,4:
… 4 sondern wird mit Gerechtigkeit richten die Armen und rechtes Urteil sprechen den Elenden im Lande, und er wird mit dem Stabe seines Mundes den Gewalttätigen schlagen und mit dem Odem seiner Lippen den Gottlosen töten.

Die Anrufung Gottes zur Zeit von Set und Enosch war ein apostolischer Klang, der zu neuem Leben erweckte, was ich später noch näher erläutern werde.
Set hütete sein Schaf “Enosch” (Anm.: Der Name “Enosch” bedeutet “ein erschlaffter, kranker, hinfälliger Mensch”) auf die Weise, dass ein neuer Klang auf der Erde kreiert wurde, der zu Gott in der Form “der Anrufung Gottes” in den Himmel emporstieg.

Das Wort “Anrufung”

Das hebräische Wort, das für “Anrufung” in 1.Mose 4,26 verwendet wird, ist das Wort “qara”, was soviel wie “rufen, ausrufen, nennen, verkündigen, berufen, laut lesen, begegnen” bedeutet.
Die Erklärung zeigt uns, dass die Zeit von Enosch eine Zeit der “neuen Brut Gottes” war, weil wie es sein Name schon sagt, es eine Zeit war, die auf uns Menschen in der Zukunft hindeutete, die es verstehen, kompromisslos das Wort Gottes umzusetzen (Anm.: laut lesen; vgl. Lukas 4,4) und erkennen, dass sie aus ihrer eigenen Kraft nichts tun können, sondern es sich an der Gnade Gottes genügen lassen, um in ihren Gaben oder auch Ämtern, die ihnen der himmlische Vater und Jesus gegeben haben, effektiv mit einem demütigen Herzen zu fungieren.
Es sind Menschen, die wissen, dass ihre “Schwachheit” (Anm.: keine Schwachheit zur Sünde gemeint) eine Tür der Begegnung und Verabredung mit Gott ist, die einen neuen Klang der Ehrerbietung und Autorität Gottes trägt (vgl. Sacharja 4,6 i.V.m. Matthäus 5,2-10; 2.Korinther 12,9).

Sacharja 4,6:
6 Und er antwortete und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN an Serubbabel: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.

Matthäus 5,2-10:
2 Und er (Anm.: Jesus) tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: 3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
8 Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.

2.Korinther 12,9:
9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.

Die Nachkommen von Enosch und ihr Geheimnis


Da durch die Geburt von Enosch die neue Zeit des Klanges Gottes eingeleitet wurde, ist es notwendig, dass wir die danach folgenden Resultate des Segens Gottes in seiner Generationslinie beleuchten, weil darin eine Offenbarung für unsere Zeit verborgen liegt.

Kenan, der erste Sohn von Enosch

Der erste Sohn von Enosch war “Kenan/ Kainan” (Anm.: Der Name bedeutet “Schmied”.), der der erste Nachkomme war, der die Zeit der “EXTRA GNADE GOTTES” einläutete, weil er der erste Sohn in der Generationslinie von Adam war, der länger als sein Vater Enosch auf Erden lebte.
Enosch wurde 905 Jahre alt und sein Sohn Kenan wurde 910 Jahre alt, was eine Differenz von “5” ergibt und auf die geöffnete Hand Gottes hinweist, die man auch als Gnade Gottes übersetzen kann (vgl. 1.Mose 5,9-14).

1.Mose 5,9-14:
9 Enosch war 90 Jahre alt und zeugte Kenan 10 und lebte danach 815 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 11 dass sein ganzes Alter ward 905 Jahre, und starb.
12 Kenan war 70 Jahre alt und zeugte Mahalalel 13 und lebte danach 840 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 14 dass sein ganzes Alter ward 910 Jahre, und starb.

Die drei Stufen der “EXTRA GNADE GOTTES”

Um die Zunahme der “EXTRA GNADE GOTTES” nach der Geburt von Enosch zu verstehen, der wie schon erwähnt die neue Klangphase Gottes einläutete, möchte ich auf drei Personen in der Generationslinie von Adam eingehen, die uns offenbaren, dass sie aus der Kraft des Geistes Gottes, so wie er später auf Elijah ruhte, kooperierten.
Hierbei handelte es sich um:

1. Kenan, der Sohn von Enosch (Anm.: wurde 905 Jahre alt) wurde 910 Jahre alt (vgl. 1.Mose 5,14)
2. Jered, der Sohn von Mahalalel (Anm.: wurde 895 Jahre alt) wurde 962 Jahre alt (vgl. 1.Mose 5,20)
3. Metuschalach, der Sohn von Henoch (Anm.: wurde mit 365 Jahren in den Himmel entrückt) wurde
    969 Jahre alt (1.Mose 5,27)

Diese drei Stufen der “EXTRA GNADE GOTTES” zeigen uns, dass die drei Personen ihre Vorväter ehrten bzw. achteten, so wie es uns die Bibelstellen aus 2.Mose 20,12 und Epheser 6,1-4 offenbaren.

2.Mose 20,12:
12 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, geben wird.

Epheser 6,1-4:
1 Ihr Kinder, seid gehorsam euren Eltern in dem Herrn; denn das ist recht.
2 “Ehre Vater und Mutter“, das ist das erste Gebot, das eine Verheißung hat: “3 auf dass dir es wohl gehe und du lange lebest auf Erden” (vgl. 5.Mose 5,16).
4 Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern erzieht sie in der Zucht und Ermahnung des Herrn.

Um es verständlich für uns in dieser Zeit auszudrücken, dienten Kenan, Jered und Metuschalach unter dem Einfluss des Geistes Gottes in der Kraft des Elijah, der in der Zukunft noch kommen sollte.
Die Kraft des Geistes von Elijah ist die Stärke des Heiligen Geistes, die den Weg für das Lamm Gottes ebnet, um es zu offenbaren und die Bereitschaft freisetzt, Glaubensgeschwister loszulassen, damit sie in den neuen Weinschlauch eintreten können (vgl. Maleachi 3,23-24; Lukas 1,17; Johannes 1,29.35-37).

Maleachi 3,23-24:
23 Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.
24 Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, auf dass ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage.

Lukas 1,17:
17 Und er (Anm.: Johannes der Täufer) wird vor ihm (Anm.: Jesus) hergehen im Geist und in der Kraft Elias, zu bekehren die Herzen der Väter zu den Kindern und die Ungehorsamen zu der Klugheit der Gerechten, zuzurichten dem Herrn ein Volk, das wohl vorbereitet ist.

Johannes 1,29.35-37:
29 Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!
35 Am nächsten Tag stand Johannes abermals da und zwei seiner Jünger; 36 und als er Jesus vorübergehen sah, sprach er: Siehe, das ist Gottes Lamm! ...
37 Und die zwei Jünger hörten ihn reden und folgten Jesus nach.

Die drei Offenbarungsphasen der “EXTRA GNADE GOTTES”

Die drei Offenbarungsphasen der “EXTRA GNADE GOTTES” beinhalten:

1. eine “Scheidungsphase” durch die zweischneidige, lebendige Kraft des Wortes Gottes (Anm.: Kenan=
“Schmied“)
2. eine Phase der Demut, um die Offenbarungskraft der Schritte Henochs im Himmel auf die Erde zu bringen (Anm.: Jered=
“herabsteigen, Abstieg“)
3. eine Phase der geistlichen Kampfführung, die immer erfolgreich ihr Ziel trifft (Anm.: Metuschalach=
“Mann des Geschosses”)

Die drei eben genannten Punkte sind wie die in Prediger 4,12 beschriebene dreifältige Schnur, die sich gegen die ziehenden Kräfte der Finsternis in dieser und der kommenden Zeit stellt und sich durch die Einwirkung der GNADE GOTTES in der Braut Jesu aktiviert, die den geistlichen Kampf durch das Hervorbringen sowie den Gebrauch des lebendigen, kräftigen, scharfen, zweischneidigen und offenbarenden Wortes Gottes, das aus dem Himmel herabkommt, gewinnt, so dass Jesus, ihr König und Bräutigam einen Schemel für seine Füße hat (vgl. Psalm 110,1).

Psalm 110,1:
1 Ein Psalm Davids.
Der HERR sprach zu meinem Herrn: “Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache.”

Es ist das offenbarende Wort Gottes, das aus Seinem Thronsaal operiert und im Kosmosbereich über die bösen Mächte regiert (vgl. Markus 16,15).

Markus 16,15:
15 Und er (Anm.: Jesus) sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt (Anm.: Das griechische Wort ist
“kosmos” und meint auch das All.) und predigt das Evangelium aller Kreatur.

Es ist die messianische Braut, ein heiliges Fürstentum, das vom Himmel aus handelt und im Kosmosbereich regiert, damit sich die Pläne Gottes auf der Erde manifestieren (vgl. Offenbarung 21,2 i.V.m. Epheser 6,12).

Offenbarung 21,2:
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

Epheser 6,12:
12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Amen und Amen.

In Seiner offenbarenden Kraft,

Daniel Glimm