Der göttliche Fang

PROPHEZEIT AM 09. NOVEMBER 2022 | 15. BUL/MARCHESCHWAN 5783, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Da ist die Dynamik des göttlichen Fangs, in den du eintrittst und wo du die Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erkennst! Deshalb halte Ausschau nach dem Ufer und des Meeres und nähere dich diesem! Denn, wenn du dich darauf zu bewegst, wird ER kommen und sich dir nahen (vgl. Jakobus 4,8a i.V.m. Lukas 5,3)!
 
Lass dich nicht von religiöser Gesetzlichkeit einschüchtern, sondern reagiere auf die Weisung des Wortes Gottes!
 
Wirf deine Angel aus! Wirf deine Angel weit aus! Wirf sie ganz weit aus, denn das, was du in den Händen halten wirst, lässt dich verstehen, was es heißt ein Sohn der Verheißung zu sein (vgl. Matthäus 17,27b i.V.m. Prediger 11,1)!
 
Suche nach dem Wasser, wie ein Fisch, der das Wasser benötigt, um zu leben!
 
Du bist dazu bestimmt, die Manifestation der Weisung Gottes zu tragen, um Abhilfe in Form von Entlastung zu schaffen (vgl. Matthäus 6,20)!
 
Da ist ein Umstand „der bedrängenden Forderung“, die dich dazu veranlasst, dass du dich auf die Gemeinschaft der Wahrheit des Wortes Gottes besinnst und die offenbarende Wahrheit Seines Wortes in deinem Leben aktiv werden lässt (vgl. Matthäus 17,24)!
 
Das hat zur Folge, dass du das Wort Gottes zu dir sprechen hörst, um souverän zu handeln und die Verwandlung in deiner finanziellen Administration zu sehen (vgl. Matthäus 17,25b-26)!
 
Deine Herzenshaltung ist dabei von Selbstzentrierung auf die Zentrierung des Königreichs zu wechseln, was neue Versorgungslinien für dein persönliches Leben freisetzt, spricht der Geist des Propheten (vgl. Lukas 12,31)!
 
Du reagierst auf die Weisung des lebendigen Wortes Gottes, was zur Folge hat, dass du das Königreich Gottes priorisierst, indem du dort zuerst investierst, um in deinem Leben die Versorgungslinien zu erkennen, die sich auf neue Weise formieren (vgl. Matthäus 17,27)!
 
Während du im Glauben aufgrund des zur dir gesprochenen Wortes handelst, kommt es zu einer Intensivierung der Präsenz des Geistes Gottes, der dir auf frische Weise begegnet!
Diese Begegnung bringt dich in die Phase der geistlichen Erneuerung, so dass du dich wie neu geboren fühlst und eine erweiterte prophetische Sicht erhältst, die einem Panoramablick gleichkommt (vgl. Johannes 3,8 i.V.m. Jesaja 40,31; Epheser 4,23)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Jakobus 4,8a:
8a Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. …
 
Lukas 5,3b:
… 3b Und er (Anm.: Jesus Christus) setzte sich und lehrte die Menge vom Boot aus.

Matthäus 17,27b:
… , 27b geh hin an den See und wirf die Angel aus, …
 
Prediger 11,1:
1 Lass dein Brot über das Wasser fahren; denn du wirst es finden nach langer Zeit.
 
Matthäus 6,20:
20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen.
 
Matthäus 17,24:
24 Als sie nun nach Kapernaum kamen, traten zu Petrus, die den Tempelgroschen einnehmen, und sprachen: Pflegt euer Meister nicht den Tempelgroschen zu geben?
 
Matthäus 17,25b-26:
… 25b Und als er heimkam, kam ihm Jesus zuvor und fragte: Was meinst du, Simon? Von wem nehmen die Könige auf Erden Zoll oder Steuern: von ihren Kindern (Anm.: Söhne) oder von den Fremden?
26 Als er antwortete: Von den Fremden, sprach Jesus zu ihm: So sind die Kinder (Anm.: Söhne) frei.
 
Lukas 12,31:
31 Trachtet vielmehr nach seinem Reich, so wird euch das alles zufallen.
 
Matthäus 17,27:
27 Damit wir ihnen aber keinen Anstoß geben, geh hin an den See und wirf die Angel aus, und den ersten Fisch, der heraufkommt, den nimm; und wenn du sein Maul aufmachst, wirst du ein Zweigroschenstück finden; das nimm und gib es ihnen für mich und dich.
 
Johannes 3,8:
8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist.
 
Jesaja 40,31:
… 31 aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.
 
Epheser 4,23:
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn …
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm