Die ausgestreckten Adlerflügel Gottes und der Geist der Prophetie

PROPHEZEIT AM 27. MÄRZ 2023 | 05. NISSAN | ABIB 5783, NAJOTH BERLIN – SPANDAU
 
„Da ist die Gegenwart des Geistes der Prophetie, der Seine Flügel über Sein Volk ausstreckt, um es inmitten der Auswirkungen der gerechten Urteile Gottes zu bewahren und behütet an einen neuen Bestimmungsort zu bringen, spricht der Geist des Propheten (vgl. 2.Mose 19,4 i.V.m. 5.Mose 32,11)!
 
Ich positioniere dich im Zentrum Meiner prophetischen Salbung, um dir den Unterschied zu offenbaren, was es bedeutet, unter Meinen Flügeln und auf Meinen Flügeln zu sein, spricht der HERR!
 
Deine Worte gleichen sich Meinen Worten an, so dass du den offenbarenden Inhalt Meines Redens aussprichst und es zu einem lauten Krachen kommt, weil das Joch der Finsternis zerbricht (vgl. Jesaja 9,3-4 i.V.m. Jesaja 10,27)!
 
Es ist die Präsenz Meines Wortes, die einhergeht mit dem lauten Krachen, dem das Feuer folgt (vgl. Jeremia 23,29)!
 
Ich lehre dich, was es heißt, im Zentrum Meines Zeugnisses zu regieren und die Dimension Meines Sohnes, der zu Meiner Rechten sitzt, zu erleben!
Es ist der Ort, wo Ich dir mit der Kraft Meiner Erinnerung begegne, um gemäß dessen zu antworten, spricht der HERR (vgl. 2.Mose 28,12 i.V.m. 5.Mose 33,12; Maleachi 3,16)!
 
Die Kraft des Gedenkens Gottes führt dazu, dass du eine innere und tiefe Gewissheit darüber erhältst, allein dem HERRN zu gehören!
 
Du gelangst in Berührung mit dem Erbarmen Gottes, das dich erkennen lässt, was es bedeutet in der Sohnschaft Christi zu leben! Das göttliche Erbarmen geht einher mit einem klaren Kontrast! Dieser Kontrast dient dazu, dass du zur Erkenntnis der Wahrheit gelangst, dass es richtig war, trotz aller Widrigkeiten in der Vergangenheit bis heute durch Christus Jesus in der Gerechtigkeit Gottes zu leben und daran festzuhalten (vgl. Maleachi 3,17-18)!
 
Da ist der laute Ruf des Adlers, der dich den „Ausgang“ verstehen lässt, um in einer neuen Dimension der Präsenz des Geistes Gottes zu leben (vgl. Offenbarung 8,13a)! Es ist die Gegenwart des Atems Gottes, der dich neu aufrichtet und in Ihm wandeln lässt, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 2,7 i.V.m. Galater 5,16a)!
 
Da ist einer, für den das Wort ist, das du nicht hast, weil du nicht bittest, und ein anderes für jenen, der hat, aber nicht darum gebeten hat, was er nun hat - und beiden will Ich, der Lebendige, Meine Gnade aufzeigen, wenn sie mir dienen!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
2.Mose 19,4:
4 Ihr habt gesehen, was ich mit den Ägyptern getan habe und wie ich euch getragen habe auf Adlerflügeln und euch zu mir gebracht.
 
5.Mose 32,11:
11 Wie ein Adler ausführt seine Jungen und über ihnen schwebt, so breitete er seine Fittiche aus und nahm ihn und trug ihn auf seinen Flügeln.
 
Jesaja 9,3-4:
3 Denn du hast ihr drückendes Joch, die Jochstange auf ihrer Schulter und den Stecken ihres Treibers zerbrochen wie am Tage Midians.
4 Denn jeder Stiefel, der mit Gedröhn dahergeht, und jeder Mantel, durch Blut geschleift, wird verbrannt und vom Feuer verzehrt.
 
Jesaja 10,27:
27 Zu der Zeit wird seine Last von deiner Schulter weichen müssen und sein Joch von deinem Halse (Anm.: aufgrund der Salbung bzw. dem Fett).

Jeremia 23,29:
29 Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?
 
2.Mose 28,12:
12 Und du sollst sie auf die Schulterteile des Schurzes heften, dass es Steine seien zum gnädigen Gedenken an die Israeliten, sodass Aaron ihre Namen auf seinen beiden Schultern trage vor dem HERRN, damit der HERR ihrer gedenke.
 
5.Mose 33,12:
12 Und über Benjamin sprach er: Der Geliebte des HERRN wird sicher wohnen; allezeit wird Er die Hand über ihm halten und wird zwischen seinen Höhen (Anm.: Schultern) wohnen.
 
Maleachi 3,16:
16 Aber die Gottesfürchtigen trösten sich untereinander: Der HERR merkt und hört es, und es wird vor ihm ein Gedenkbuch geschrieben für die, welche den HERRN fürchten und an seinen Namen gedenken.
 
Maleachi 3,17-18:
17 Sie sollen, spricht der HERR Zebaoth, an dem Tage, den ich machen will, mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
18 Ihr werdet am Ende doch sehen, was für ein Unterschied ist zwischen dem Gerechten und dem Gottlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.
 
Offenbarung 8,13a:
13a Und ich sah, und ich hörte, wie ein Adler mitten durch den Himmel flog und sagte mit großer Stimme: …
 
1.Mose 2,7:
7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
 
Galater 5,16a:
16a Ich sage aber: Lebt im Geist, …
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel & Tina Glimm