Das Herausreißen des HERRN

PROPHEZEIT AM 23. JUNI 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist die Hand Gottes, die herabkommt, um aus der Gefahrenzone herauszureißen!
Inmitten des feindseligen Löwen ist die Hand Gottes gegenwärtig, die dich mit deinen Werten unverletzt herausbringt!
Die Zeit des Kampfes, in der du dich wie ein Schaf im Maul des Löwen gefühlt hast, bringt aus dir die Frische des Wortes Gottes hervor, die andere Menschen, denen du demnächst begegnen wirst stärken wird, spricht der Geist des Propheten!
Du erhältst eine neue Sicht durch die süße Liebe des Vaters, DER dich das Leben auf eine neue Weise sehen lässt!
Da ist die Region von falscher Kontrolle, in der man dich versucht gefangenzuhalten, um dich in einer Art von Passivität zu binden mit dem Ziel, dich zum Aufgeben zu zwingen aber der HERR spricht: "Meine Hand kommt über dich und ergreift dich bei deiner Gabe, um dir eine Aufgabe zu geben!
Ich ergreife dich durch das Potential deiner Demut und deines Gehorsams MIR gegenüber und bringe dich heraus (vgl. Amos 3,12 i.V.m. Epheser 4,7-10)!"
Du hast versucht vieles aus deiner eigenen Kraft zu meistern aber jetzt trifft die Kraft des wahren Meisters, dem Sohn Davids, JESUS CHRISTUS auf dich und reißt dich aus der Umgebung von negativer Kontrolle, Spott, eigener Sicherheit und der eigenen Machbarkeit heraus!
Du handelst nicht mehr überstürzt oder voreilig, sondern aus dem Zentrum des Friedefürsten, der das Wurzelwerk des kindlichen Glaubens trägt, so dass du somit Hindernisse versetzt, die zuvor deinen Weg und deine Vision behindert haben (vgl. Jesaja 9,5-6 i.V.m. 1.Samuel 17,34-37; Matthäus 17,20; Lukas 17,6)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Amos 3,12:
12 So spricht der HERR: Gleichwie ein Hirte dem Löwen zwei Beine oder ein Ohrläppchen aus dem Maul reißt, so sollen die Israeliten herausgerissen werden, die zu Samaria sitzen in der Ecke des Ruhebettes und auf dem Lager von Damast.

Epheser 4,7-10:
7 Einem jeden aber von uns ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.
8 Darum heißt es (vgl. Psalm 68,19): "Er ist aufgefahren zur Höhe und hat Gefangene mit sich geführt und hat den Menschen Gaben gegeben."
9 Dass er aber aufgefahren ist, was heißt das anderes, als dass er auch hinabgefahren ist in die Tiefen der Erde?
10 Der hinabgefahren ist, das ist derselbe, der aufgefahren ist über alle Himmel, damit er alles erfülle.

Jesaja 9,5-6:
5 Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst; 6 auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass er es stärke und stütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth.

1.Samuel 17,34-37:
34 David aber sprach zu Saul: Dein Knecht hütete die Schafe seines Vaters; und kam dann ein Löwe oder ein Bär und trug ein Schaf weg von der Herde, 35 so lief ich ihm nach, schlug auf ihn ein und errettete es aus seinem Maul. Wenn er aber auf mich losging, ergriff ich ihn bei seinem Bart und schlug ihn tot.
36 So hat dein Knecht den Löwen und den Bären erschlagen, und diesem unbeschnittenen Philister soll es ergehen wie einem von ihnen; denn er hat das Heer des lebendigen Gottes verhöhnt.
37 Und David sprach: Der HERR, der mich von dem Löwen und Bären errettet hat, der wird mich auch erretten von diesem Philister. Und Saul sprach zu David: Geh hin, der HERR sei mit dir!

Matthäus 17,20:
20 Er (Anm.: Jesus Christus) aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Lukas 17,6:
6 Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm