Die Ausgießung der Geheimnisse des HERRN

PROPHEZEIT AM 28. DEZEMBER 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da sind Menschen, die sich fragen: „Warum war es in diesem Jahr zu Weihnachten und im Dezember so warm?!“
Und der Geist des HERRN spricht: „Die Frage hat die gleiche Qualität, wie die Meines Volkes als es sich in der Wüste befand, nachdem Ich sie aus Ägypten befreite!
Ich weise auf Mein Brot des Himmels hin, das Meine geheime Gegenwart in sich verborgen hält und dazu beiträgt, dass sich der innere Mensch in Meinem Volk erneuert (vgl. 2.Korinther 4,16)!
Es ist der Tau der Nacht und Mein Brot, die zur inneren Erneuerung und Stärkung beitragen (vgl. 2.Mose 16,13b-15)!
Lass die Toten ihre Toten begraben und kümmere dich um den Tau der Lichter (vgl. Lukas 9,60 i.V.m. Jesaja 26,19; Römer 6,4)!“
Da ist das Brot des Himmels, das auf die Kraft der Worte des Vaters hinweist, die in sich das wahre Leben tragen (vgl. 5.Mose 8,3 i.V.m. Johannes 6,32-35.68)!
Es geht um die Geheimnisse, die in Jesus Christus verborgen liegen!
Da ist frische Weisheit und frische Erkenntnis, die sich auf dem Wort Gottes befinden, das Heilige am Tag zu sich nehmen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Kolosser 2,2-3)!
Du kommst mit der Salbung der Wächter in Berührung, die dich dazu veranlasst, dass du aus dem Baum hervorgehst und dich mit der Frische des Geistes Gottes auf dem Weg der Gerechten voranbewegst (vgl. Jeremia 1,11-12 i.V.m. Römer 11,17-18)!
Du trittst in eine tiefere Gemeinschaft mit Gott ein, spricht der Geist des Propheten!
Da ist ein Kochen am Boden und ein Wind an der Oberfläche, der zum Ausbruch und zu einer neuen Bewegung im Volk Gottes führt!
Ich gebrauche den „Haken eines Fisches“, um durch Meine Gerechtigkeit die Führung einer politischen Großmacht in Meine Gegenwart zu ziehen!
Ich werde das Zeichen des „Bären“ dazu benutzen, um dem Spott ein Ende zu bereiten!
Es ist das Zeichen, dass das Wort Meiner Propheten eintrifft, spricht der HERR (vgl. 2.Könige 2,23-24 i.V.m. Hesekiel 33,33)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Korinther 4,16:
16 Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert.

2.Mose 16,13b-15:
… 13b Und am Morgen lag Tau rings um das Lager.
14 Und als der Tau weg war, siehe, da lag es in der Wüste rund und klein wie Reif auf der Erde.
15 Und als es die Israeliten sahen, sprachen sie untereinander: Man hu? Denn sie wussten nicht, was es war. Mose aber sprach zu ihnen: Es ist das Brot, das euch der HERR zu essen gegeben hat.

Lukas 9,60:
60 Aber Jesus sprach zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes!

Jesaja 26,19:
19 Aber deine Toten werden leben, deine Leichname werden auferstehen. Wachet auf und rühmet, die ihr liegt unter der Erde! Denn ein Tau der Lichter ist dein Tau, und die Erde wird die Toten herausgeben.

Römer 6,4:
4 So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln.

5.Mose 8,3:
3 Er demütigte dich und ließ dich hungern und speiste dich mit Manna, das du und deine Väter nie gekannt hatten, auf dass er dir kundtäte, dass der Mensch nicht lebt vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht.

Johannes 6,32-35.68:
32 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel.
33 Denn Gottes Brot ist das, das vom Himmel kommt und gibt der Welt das Leben.
34 Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit solches Brot.
35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. …
68 Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; …

Kolosser 2,2-3:
… 2 damit ihre Herzen gestärkt und zusammengefügt werden in der Liebe und zu allem Reichtum an Gewissheit und Verständnis, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Jeremia 1,11-12:
11 Und es geschah des HERRN Wort zu mir: Jeremia, was siehst du? Ich sprach: Ich sehe einen erwachenden Zweig.
12 Und der HERR sprach zu mir: Du hast recht gesehen; denn ich will wachen über meinem Wort, dass ich es tue.

Römer 11,17-18:
17 Wenn aber nun einige von den Zweigen ausgebrochen wurden und du, der du ein wilder Ölzweig warst, in den Ölbaum eingepfropft worden bist und teilbekommen hast an der Wurzel und dem Saft des Ölbaums, 18 so rühme dich nicht gegenüber den Zweigen. Rühmst du dich aber, so sollst du wissen, dass nicht du die Wurzel trägst, sondern die Wurzel trägt dich.

2.Könige 2,23-24:
23 Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
24 Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären (Anm.: Bärinnen) aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.

Hesekiel 33,33:

33 Wenn es aber kommt – und siehe, es kommt! –, so werden sie erfahren, dass ein Prophet unter ihnen gewesen ist.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm