Da ist ein besonderer Schritt, der vor dir liegt!

PROPHEZEIT AM 28. APRIL 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist ein einziger besonderer Schritt, der vor dir liegt und das Maß deines Voranschreitens mit Jesus Christus voll macht, so dass du den endgültigen Sieg durch das Lamm Gottes auf deine Vergangenheit anwendest und von Enttäuschung, Verärgerung sowie Angst befreit wirst und in eine neue Freude eintrittst, die dich stärkt (vgl. 2.Samuel 6,6-10.12-13 i.V.m. Nehemia 8,10b).
Du schließt eine vollständige Zeitphase ab, um in eine tiefere Beziehung mit dem himmlischen Vater zu treten, spricht der Geist des Propheten!
Es ist ein neuer Tag, der dich in der Verheißung stehen lässt, so dass du eine tiefe Ruhe verspürst (vgl. 1.Mose 2,1-3 i.V.m. Hebräer 4,1)!
Es ist ein neuer Tag, der dich in der Stärke des Glaubens voranschreiten lässt, so dass sich Blockaden auflösen und du in ein neues geweihtes Feld eintrittst (vgl. Josua 3,14-17)!
Du wechselst von einer Vorgehensweise in eine andere, weil du in deinen Beinen und Armen gestärkt wirst, so dass du die Gegenwart Gottes in deinem Leben in Ehren trägst!
Das ist der Grund, warum es bei dir schneller aufwärts geht!
Du nimmst nicht die Treppen, sondern die Leiter, die vor dir ist in Anspruch!
Es ist der neue Tag, der dich loben und anbeten lässt, weil neue Konditionen und Umstände für dich durch die Hand Gottes erschaffen wurden!
Achte auf die Nation und die Hauptstadt, weil es um den Vater und den Sohn geht!
Achte auf die Nation und die Hauptstadt, weil es um die Vision und die Versorgung geht (vgl. Jesaja 2,1 i.V.m. Sacharja 2,12; Hesekiel 38,12)!
Es geht von der Ebene auf den Berg, so dass du im Juni frohlocken wirst!
Sein Zeigefinger offenbart dir den Weg in das Haus, spricht der Geist des Propheten (vgl. Jesaja 2,3)!
Die Worte, die du als Waffe gegen Menschen eingesetzt hast, werden sich plötzlich in Worte der Süße umformen, weil du in deinem Herzen eine klare Entscheidung getroffen hast, die den Heiligen Geist handeln lässt (vgl. Jesaja 2,4b-c i.V.m. Jakobus 3,10-12)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Samuel 6,6-10.12-13:
6 Und als sie zur Tenne Nachons kamen, griff Usa zu und hielt die Lade Gottes fest, denn die Rinder glitten aus.
7 Da entbrannte des HERRN Zorn über Usa und Gott schlug ihn dort, weil er seine Hand nach der Lade ausgestreckt hatte, sodass er dort starb bei der Lade Gottes.
8 Da ergrimmte David, dass der HERR den Usa so wegriss, und man nannte die Stätte "Perez-Usa" bis auf diesen Tag.
9 Und David fürchtete sich vor dem HERRN an diesem Tage und sprach: Wie soll die Lade des HERRN zu mir kommen?
10 Und er wollte sie nicht zu sich bringen lassen in die Stadt Davids, sondern ließ sie bringen ins Haus Obed-Edoms, des Gatiters.
12 Und es wurde dem König David angesagt, dass der HERR das Haus Obed-Edoms segnete und alles, was er hatte, um der Lade Gottes willen. Da ging er hin und holte die Lade Gottes aus dem Hause Obed-Edoms herauf in die Stadt Davids mit Freuden.
13 Und als die Träger mit der Lade des HERRN sechs Schritte gegangen waren, opferte man einen Stier und ein fettes Kalb.

Nehemia 8,10b:
10b Und seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.

1.Mose 2,1-3:
1 So wurden vollendet Himmel und Erde mit ihrem ganzen Heer.
2 Und so vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er gemacht hatte.
3 Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken, die Gott geschaffen und gemacht hatte.

Hebräer 4,1:
1 So lasst uns nun mit Furcht darauf achten, dass keiner von euch etwa zurückbleibe, solange die Verheißung noch besteht, dass wir zu seiner Ruhe kommen.

Josua 3,14-17:
14 Als nun das Volk aus seinen Zelten auszog, um durch den Jordan zu gehen, und als die Priester die Bundeslade vor dem Volk hertrugen 15 und an den Jordan kamen und ihre Füße vorn ins Wasser tauchten – der Jordan aber war die ganze Zeit der Ernte über alle seine Ufer getreten –, 16 da stand das Wasser, das von oben herniederkam, aufgerichtet wie ein einziger Wall, sehr fern, bei der Stadt Adam, die zur Seite von Zaretan liegt; aber das Wasser, das zum Meer hinunterlief, zum Salzmeer, das nahm ab und floss ganz weg. So ging das Volk hindurch gegenüber von Jericho.
17 Und die Priester, die die Lade des Bundes des HERRN trugen, standen still im Trockenen mitten im Jordan. Und ganz Israel ging auf trockenem Boden hindurch, bis das ganze Volk über den Jordan gekommen war.

Jesaja 2,1:
1 Dies ist es, was Jesaja, der Sohn des Amoz, geschaut hat über Juda und Jerusalem: ...

Sacharja 2,12:
12 Denn so spricht der HERR Zebaoth, der mich gesandt hat, über die Völker, die euch beraubt haben: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.

Hesekiel 38,12:
... 12 damit du rauben und plündern kannst und deine Hand an die zerstörten Orte legst, die wieder bewohnt sind, und an das Volk, das aus den Heiden gesammelt ist und sich Vieh und Güter erworben hat und in der Mitte (Anm.: Nabel) der Erde wohnt.

Jesaja 2,3:
... 3 und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns auf den Berg des HERRN gehen, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem.

Jesaja 2,4b-c:
4b Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. 4c Denn es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.

Jakobus 3,10-12:
10 Aus einem Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, liebe Brüder.
11 Lässt auch die Quelle aus einem Loch süßes und bitteres Wasser fließen?
12 Kann auch, liebe Brüder, ein Feigenbaum Oliven oder ein Weinstock Feigen tragen? So kann auch eine salzige Quelle nicht süßes Wasser geben.
Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm