Abba Vater- Die Wolke Seiner Gegenwart

PROPHEZEIT AM 07. MÄRZ 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Du wartest in deinem Leben auf den Durchbruch und bist zugleich in einem herausfordernden Umstand, den du als bitter-sauer betitelst!
Da ist das vollbrachte und vollendete Werk von Jesus Christus am mittleren Kreuz von Golgatha, das dich reagieren lässt!
Es ist vollbracht! Es ist fertiggestellt! Es ist vollendet!
Du schüttelst religiöses Gedankengut von dir ab und erhältst lebendigen Glauben durch die hohen Gedanken Gottes (vgl. Jesaja 55,8-9)!
Die Kraft des Bedrückers in deinem Umfeld muss dir zum Guten dienen und ein Portal öffnen, weil du Religion abschüttelst und in den wahren Bund Gottes durch den lebendigen Glauben eintrittst (vgl. Römer 8,28 i.V.m. Johannes 19,28-30.33-35; Johannes 3,3)!
Dieser Umstand wird dazu führen, dass du aus dem "Schlaf" plötzlich erweckt in die Erkenntnis des wahren Bundes eintrittst (vgl. 1.Mose 2,21-25 i.V.m. 1.Mose 15,12.17-21)!
Und der Geist des HERRN spricht: "Lasse dich nicht verunsichern oder zur Aufgabe zwingen, weil Ich in deinem Leben mit einem großen Durchbruch bevorstehe, der dir eine wichtige Aufgabe zuteilt!
Der Grund, warum du derzeit bitter-sauer empfindest ist, weil Ich eine "Bauphase" in deinem Leben beendet habe und nun davorstehe, dich auf ganz neue und frische Weise mit Meiner Gegenwart des Glaubens zu füllen (vgl. 2.Mose 40,33-35 i.V.m. Hebräer 11,1-3.6; Hebräer 12,1)!
Es ist die Gegenwart Meines Geistes, die den Früh- und Spätregen trägt, um dich in deinem Wachstum und in deiner Reife zu beschleunigen (vgl. Joel 2,23 i.V.m. 1.Könige 18,44-46)!
Neue Dinge brechen auf und die vorhandenen Früchte Meines Geistes kommen in dir in die volle Reife, um von Menschen abgeerntet zu werden!
Du wirst das Werk meiner Hände in deinem Leben betrachten und plötzlich die Heimsuchung Meiner Gegenwart erkennen und dadurch ein höheres Verständnis von der Sohnschaft in Mir erhalten!
Du wirst Mich aus der Wolke sprechen hören und "Abba, Vater!" rufen (vgl. Galater 4,6-7)!
Meine Heimsuchung setzt dich zur richtigen Zeit in Bewegung und lässt dich zur richtigen Zeit ruhen (vgl. 2.Mose 40,36-37)!
Dein Abschluss führt zur Heimsuchung Meiner Gegenwart des Glaubens, so dass Ich Strategien unter Meinem Volk freisetze!
Es sind Strategien, um am höheren Ort mit Christus wie Henoch zu wandeln (vgl. Hebräer 11,5 i.V.m. Kolosser 3,1-2)!
Es sind Strategien, um einen Ort der Zuflucht wie Noach inmitten von Gericht zu kreieren (vgl. Hebräer 11,7)!
Es sind Strategien, um in den Übergang wie Abraham zu treten und den alten Ort zu verlassen, um am neuen Ort mit festem Grund zu stehen (vgl. Hebräer 11,8-10 i.V.m. Matthäus 7,24)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Jesaja 55,8-9:
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, 9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Römer 8,28:
28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.

Johannes 19,28-30.33-35:
28 Danach, als Jesus wusste, dass schon alles vollbracht war, spricht er, damit die Schrift erfüllt würde: Mich dürstet.
29 Da stand ein Gefäß voll Essig. Sie aber füllten einen Schwamm mit Essig und steckten ihn auf ein Ysoprohr und hielten es ihm an den Mund.
30 Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied.
33 Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, dass er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht; 34 sondern einer der Soldaten stieß mit dem Speer in seine Seite, und sogleich kam Blut und Wasser heraus.
35 Und der das gesehen hat, der hat es bezeugt, und sein Zeugnis ist wahr, und er weiß, dass er die Wahrheit sagt, damit auch ihr glaubt.

Johannes 3,3:
3 Jesus antwortete und sprach zu ihm (Anm.: Nikodemus): Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

1.Mose 2,21-25:
21 Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloss die Stelle mit Fleisch.
22 Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.
23 Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.
24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein ein Fleisch.
25 Und sie waren beide nackt, der Mensch und seine Frau, und schämten sich nicht.

1.Mose 15,12.17-21:
12 Als nun die Sonne am Untergehen war, fiel ein tiefer Schlaf auf Abram, und siehe, Schrecken und große Finsternis überfiel ihn.
17 Als nun die Sonne untergegangen und es finster geworden war, siehe, da war ein rauchender Ofen, und eine Feuerflamme fuhr zwischen den Stücken hin.
18 An dem Tage schloss der HERR einen Bund mit Abram und sprach: Deinen Nachkommen will ich dies Land geben von dem Strom Ägyptens an bis an den großen Strom Euphrat: 19 die Keniter, die Kenasiter, die Kadmoniter, 20 die Hetiter, die Perisiter, die Refaïter, 21 die Amoriter, die Kanaaniter, die Girgaschiter, die Jebusiter.

2.Mose 40,33-35:
33 Und er richtete den Vorhof auf rings um die Wohnung und um den Altar und hängte die Decke in das Tor des Vorhofs. Also vollendete Mose das ganze Werk.
34 Da bedeckte die Wolke die Stiftshütte, und die Herrlichkeit des HERRN erfüllte die Wohnung.
35 Und Mose konnte nicht in die Stiftshütte hineingehen, weil die Wolke darauf ruhte und die Herrlichkeit des HERRN die Wohnung erfüllte.

Hebräer 11,1-3.6:
1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
2 Durch diesen Glauben haben die Vorfahren Gottes Zeugnis empfangen.
3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. ...
6 Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt.

Hebräer 12,1:
1 Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, ...

Joel 2,23:
23 Und ihr, Kinder Zions, freut euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott, der euch gnädigen Regen gibt und euch herab sendet Frühregen und Spätregen wie zuvor, ...

1.Könige 18,44-46:
44 Und beim siebenten Mal sprach er: Siehe, es steigt eine kleine Wolke auf aus dem Meer wie eines Mannes Hand. Elia sprach: Geh hin und sage Ahab: Spann an und fahre hinab, damit dich der Regen nicht aufhält!
45 Und ehe man sich es versah, wurde der Himmel schwarz von Wolken und Wind und es kam ein großer Regen. Ahab aber fuhr hinab nach Jesreel.
46 Und die Hand des HERRN kam über Elia, und er gürtete seine Lenden und lief vor Ahab hin, bis er kam nach Jesreel.

Galater 4,6-7:
6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
7 So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott.

2.Mose 40,36-37:
36 Und immer, wenn die Wolke sich erhob von der Wohnung, brachen die Israeliten auf, solange ihre Wanderung währte.
37 Wenn sich aber die Wolke nicht erhob, so zogen sie nicht weiter bis zu dem Tag, an dem sie sich erhob.

Hebräer 11,5:
5 Durch den Glauben wurde Henoch entrückt, damit er den Tod nicht sehe, und wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung ist ihm bezeugt worden, dass er Gott gefallen habe.

Kolosser 3,1-2:
1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Hebräer 11,7:
7 Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche gebaut zur Rettung seines Hauses, als er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; durch den Glauben sprach er der Welt das Urteil und hat ererbt die Gerechtigkeit, die durch den Glauben kommt.

Hebräer 11,8-10:
8 Durch den Glauben wurde Abraham gehorsam, als er berufen wurde, in ein Land zu ziehen, das er erben sollte; und er zog aus und wusste nicht, wo er hinkäme.
9 Durch den Glauben ist er ein Fremdling gewesen in dem verheißenen Lande wie in einem fremden und wohnte in Zelten mit Isaak und Jakob, den Miterben derselben Verheißung.
10 Denn er wartete auf die Stadt, die einen festen Grund hat, deren Baumeister und Schöpfer Gott ist.

Matthäus 7,24:
24 Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm