Das Kreuz Jesu und der Atem von Elohim

PROPHEZEIT AM 20. FEBRUAR 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist die Herrlichkeit Jesu, die sich in der Dunkelheit verbirgt, um siegreich auf die neue Bewegung des himmlischen Vaters hinzuweisen!
Menschen warten auf den Geist des Elijas, der bereits gekommen ist und sprechen von der Ausgießung des Heiligen Geistes, die bereits geschehen ist (vgl. Matthäus 17,11-13)!
Jetzt ist die Zeit gekommen, an dem Gott sich nicht durch einen Namen offenbart, sondern durch Sein erstes Wesen, das auf die Sphäre des Ersten hinweist, weil sie mit der ersten Liebe vollkommen angefüllt ist!
Es geht um den ersten kreierten Himmel und die erste kreierte Erde, bevor sie wüst und wirr wurde, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 1,1)!
Wer Ohren hat zu hören, der höre! Wer Augen hat zu sehen, der sehe, was der Geist Gottes offenbart!
Da ist eine Erschütterung, die mit der Dunkelheit verbunden ist und das Erste offenbart!
Der Himmel und die Erde treten durch den triumphierenden Sieg von Jesus Christus in ein Erzittern ein, um die Herrlichkeit Gottes zu offenbaren (vgl. Haggai 2,6-9 i.V.m. Hebräer 12,26-29)!
Das, was tot war, wird lebendig und klopft an deine Tür, um dir dein Erbe zu offenbaren (vgl. Matthäus 27,50-53 i.V.m. Jesaja 26,19)!
Menschen sagen, es ist der Geist des Elijas aber der HERR sagt: "Es ist Mein dreifältiges Wesen, das sich in dieser Zeit in der ersten Liebe offenbart und unerschütterlich ist (vgl. Matthäus 27,46-47)! Es geht um die Familie! Es geht um die Familie! Es geht um die Familie!
Wo ist ein Sohn, wenn es keinen Vater und keine Mutter gibt?
Ich spreche von der Kraft Meiner Stimme und der Kraft Meiner Taube, die auf den Leib Meines Sohnes auf Erden in dieser Zeit niederkommt und den Leib Meines Sohnes umgibt (vgl. Lukas 3,21-22 i.V.m. Psalm 27,10)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden


Matthäus 17,11-13:
11 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll freilich kommen und alles zurechtbringen.
12 Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, aber sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten. So wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen.
13 Da verstanden die Jünger, dass er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte.

1.Mose 1,1:
1 Am Anfang schuf Gott (Anm.: `ằlōhîm) Himmel und Erde.

Haggai 2,6-9:
6 Denn so spricht der HERR Zebaoth: Es ist nur noch eine kleine Weile, so werde ich Himmel und Erde, das Meer und das Trockene erschüttern.
7 Ja, alle Heiden will ich erschüttern. Da sollen dann kommen aller Völker Kostbarkeiten, und ich will dies Haus voll Herrlichkeit machen, spricht der HERR Zebaoth.
8 Denn mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaoth.
9 Es soll die Herrlichkeit dieses neuen Hauses größer werden, als die des ersten gewesen ist, spricht der HERR Zebaoth; und ich will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der HERR Zebaoth.

Hebräer 12,26-29:
26 Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht (vgl. Haggai 2,6): "Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel."
27 Dieses "Noch einmal" aber zeigt an, dass das, was erschüttert werden kann, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann.
28 Darum, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt; 29 denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.

Matthäus 27,50-53:

50 Aber Jesus schrie abermals laut und verschied.
51 Und siehe, der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben an bis unten aus.
52 Und die Erde erbebte und die Felsen zerrissen, und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf 53 und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.

Jesaja 26,19:
19 Aber deine Toten werden leben, deine Leichname werden auferstehen. Wachet auf und rühmet, die ihr liegt unter der Erde! Denn ein Tau der Lichter ist dein Tau, und die Erde wird die Toten herausgeben.

Matthäus 27,46-47:
46 Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
47 Einige aber, die da standen, als sie das hörten, sprachen sie: Der ruft nach Elia.

Lukas 3,21-22:
21 Und es begab sich, als alles Volk sich taufen ließ und Jesus auch getauft worden war und betete, da tat sich der Himmel auf, 22 und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.

Psalm 27,10:
10 Denn mein Vater und meine Mutter verlassen mich, aber der HERR nimmt mich auf.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm