Da ist Vorzug und Hoheit, die auf dich treffen!

PROPHEZEIT AM 13. JANUAR 2014, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

"Da ist der gedeckte Tisch Gottes, zu dem du kommst und der dazu beiträgt, dass du bevorzugst wirst, weil es die Zeit deiner Erwählung ist (vgl. Psalm 23,5)!
Du erhältst Segen und göttliche Strategie, die zur Entlastung beitragen, so dass du deine Zeit noch effektvoller im Zentrum des HERRN gestalten kannst (vgl. Jesaja 10,27 i.V.m. Matthäus 11,29-30)!
Deine Bevorzugung ist mit der Salbung Gottes verbunden, die dich Seine tiefen Geheimnisse lehrt, um sie richtig zu verstehen!
Du bist ein Freund Gottes, der den Unterschied zwischen der Aufschrift und Gravur erkennt und deshalb in der Lage ist, die Herzen der Menschen zu erreichen, so dass es zu einer lebenslänglichen Veränderung kommt, spricht der Geist des Propheten (vgl. Hebräer 8,10)!
Es geht um das Gewicht des Inneren, nicht um das Gewicht des Äußeren!
Das Gewicht ist im Inneren zu finden (vgl. 1.Samuel 16,7)!
Da ist die Salbung des HERRN, die deine Füße und deinen Kopf bedeckt, so dass du auf der neuen von Gott gegebenen Ebene in Stärke stehst, die dich Seine Tiefen verstehen lässt, weil dich der Geist der Prophetie erhoben hat (vgl. Jesaja 40,31 I.V.m. Daniel 12,4b; Kolosser 2,2-3)!
Gottes Ordnung füllt deine Umgebung und stoppt den Geist des Todes, der dir das Leben nehmen will! DU BIST DABEI IN STÄRKE ZUZUNEHMEN (vgl. Lukas 8,43-44)!!!
Der Schlüssel ist deine Hoffnung, die aus deinem Glauben hervorgebrochen ist (vgl. Hebräer 11,1)!
Es ist das frische Grün, das aus dem trockenen Holz kommt!
Das, was du zurückgesandt hast, kommt zu dir zurück, spricht der Geist des HERRN!
Inmitten der Wüste kommt es zur Begegnung, die dir zur Hilfe wird, weil Gott sie zu dir gesandt hat!
Du wirst ein neues Lied aus einem Herzen voll Demut singen und die Gnade Gottes erleben (vgl. Sprüche 3,34 i.V.m. 1.Petrus 5,5)!
Auch wenn Menschen aufgrund deiner getroffenen Entscheidung, die du durch die Führung des HERRN gemacht hast Anstoß nehmen, wird Gott der Vater dich zu Ehren bringen (vgl. 4.Mose 12,1-3)!
Du trägst in dir ein Zeugnis der Befreiung, was dazu führt, dass Menschen Jesus Christus erkennen und frei werden (vgl. 2.Mose 18,8.10-11 i.V.m. Johannes 8,31-32)!"

Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Psalm 23,5:
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

Jesaja 10,27 (Rev. Elberfelder):
27 An jenem Tag wird es geschehen, da weicht seine (Anm.: Assur) Last von deiner Schulter, und sein Joch wird von deinem Hals weggerissen, und vernichtet wird das Joch vor dem Fett (Anm.: Salbung).

Matthäus 11,29-30:
29 Nehmt auf euch mein (Anm.: Jesus) Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Hebräer 8,10:
10 Denn das ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will mein Gesetz geben in ihren Sinn, und in ihr Herz will ich es schreiben und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein.

1.Samuel 16,7:
7 Aber der HERR sprach zu Samuel: Sieh nicht an sein Aussehen (Anm.: Eliab) und seinen hohen Wuchs; ich habe ihn verworfen. Denn nicht sieht der HERR auf das, worauf ein Mensch sieht. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.

Jesaja 40,31:
... 31 aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Daniel 12,4b:
4b Viele werden es dann durchforschen und große Erkenntnis finden.

Kolosser 2,2-3:
... 2 damit ihre Herzen gestärkt und zusammengefügt werden in der Liebe und zu allem Reichtum an Gewissheit und Verständnis, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Lukas 8,43-44:
43 Und eine Frau hatte den Blutfluss seit zwölf Jahren; die hatte alles, was sie zum Leben hatte, für die Ärzte aufgewandt und konnte von keinem geheilt werden.
44 Die trat von hinten an ihn (Anm.: Jesus Christus) heran und berührte den Saum seines Gewandes; und sogleich hörte ihr Blutfluss auf.

Hebräer 11,1:
1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Sprüche 3,34:
34 Er wird der Spötter spotten, aber den Demütigen wird er Gnade geben.

1.Petrus 5,5:
5 Desgleichen ihr Jüngeren, ordnet euch den Ältesten unter.
Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

4.Mose 12,1-3:
1 Da redeten Mirjam und Aaron gegen Mose um seiner Frau willen, der Kuschiterin, die er genommen hatte. Er hatte sich nämlich eine kuschitische Frau genommen.
2 Und sie sprachen: Redet denn der HERR allein durch Mose? Redet er nicht auch durch uns? Und der HERR hörte es.
3 Aber Mose war ein sehr demütiger Mensch, mehr als alle Menschen auf Erden.

2.Mose 18,8.10-11:
8 Da erzählte Mose seinem Schwiegervater alles, was der HERR um Israels willen dem Pharao und den Ägyptern angetan hatte, und alle die Mühsal, die ihnen auf dem Wege begegnet war, und wie sie der HERR errettet hatte.
10 Und Jitro sprach: Gelobt sei der HERR, der euch errettet hat aus der Ägypter und des Pharao Hand.
11 Nun weiß ich, dass der HERR größer ist als alle Götter; denn er hat das Volk aus der Ägypter Hand errettet, weil sie vermessen an Israel gehandelt haben.

Johannes 8,31-32:
31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger 32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm