Deine Vorgehensweise ändert sich durch die Hand Gottes!

PROPHEZEIT AM 06. JANUAR 2014, NAJOTH BERLIN SPANDAU

"Da ist der Plan Gottes für dein Leben, der sich in dieser Zeit erweitert und du deshalb in eine Veränderung eintrittst!
Die Salbung, die du besitzt geht an einen höheren Ort und deshalb stehst du vor einem Widerstand, den du durch die weise Führung Gottes dazu gebrauchst, um an einen neuen Ort zu gehen, der dich das Angesicht Gottes schmecken und sehen lässt, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Samuel 16,23; 1.Samuel 19,9-10 i.V.m. 1.Samuel 21,4-5.7)!
Während du die Gegenwart Gottes intensiver erlebst, beginnst du das Geheimnis des Feuers Gottes inmitten der dunklen Wolke zu erkennen (vgl. 2.Mose 24,15-18 i.V.m. Psalm 18,12)!
Du trittst aus der Struktur eines Überwinders in die Struktur des königlichen Priesters, so dass du aus dem Wort Gottes größere Kraft empfängst, weil du richtig erkennst!
Das Wort Gottes, das der Feind in der Vergangenheit vor dir verdrehte, um dich anzuklagen und dich in eine falsche Richtung zu führen, wird in dieser Zeit in deinem Leben zu einer Stärke des Widerstands gegen den Feind, so dass er sich selbst in seiner kreierten Falle verfängt, spricht der Geist des Propheten!
Die Siege aus deiner Vergangenheit werden in dieser Zeit in deinem Leben als Erinnerungsmerkmale fungieren, so dass du gestärkt in deine gute Zukunft hineingehst!
Die Schaltzentrale der Finsternis verliert ihren "Kopf" und muss den Platz räumen, damit du Beute machst (vgl. 1.Samuel 21,10 i.V.m. 1.Samuel 17,51.53)!
Da das Wort Gottes in gewisser Weise erfüllt ist, gehst du an einen anderen Ort, der dich die Dinge und Pläne Gottes, die kommen werden in einem größeren Maß überblicken lässt!
Der Heilige Geist bringt durch dich Veränderung und frische Offenbarung ins Haus Gottes, so dass die Propheten gestärkt werden und die neue Administration des Königreiches Gottes beim Namen nennen, die geschult ist das Wort Gottes in Kraft anzuwenden (vgl. 1.Samuel 21,7 i.V.m. 1.Könige 19,5-7.15-17; Hebräer 4,12)!
Das Wort Gottes wird für dich zur schützenden Wand, so dass du das Geheimnis des "Aquariums" verstehst und gesicherten Schrittes deinen von Gott vorbereiteten Weg gehst (vgl. 2.Mose 14,21-22)!
Es geht darum die Tiefen Gottes und Seine "Transportmaschinen" der Auferstehung zu erkennen, so wie es der Prophet Jona verstand, um zeitgerecht aus der Tiefe an die Oberfläche gebracht zu werden (vgl. Jona 1,15 i.V.m. Jona 2,1.11)!
Sei nicht verstört, wenn du in den Zeiten der Tiefen Gottes auf zwei Arten von "Fleisch" triffst!
Es geht um die Kraft der Befreiung und die Kraft der Rettung!
Verstehe die toten "Schweine" und die lebendigen "Fische" (vgl. Markus 5,9-13)!
Da ist Sieg und ein großes Erstaunen in deinem Umfeld über die Kraft des Wortes Gottes, in dem du dich sicher voranbewegst!
Das geschriebene Wort wird für dich zu einem gesprochenen Wort des HERRN, das dich beflügelt und in Zuversicht vorangehen lässt (vgl. 2.Mose 14,21 i.V.m. Hesekiel 1,24a; Offenbarung 1,15)!
Aufgrund deines Wandels im Wort Gottes kommt es zur Erneuerung und Schönheit in der Braut Jesu, die zur Folge hat, dass auf die reine Liebe zwischen dem Ehemann und der Ehefrau deutlich hingewiesen wird (vgl. Epheser 5,27-30)!
Bewege dich in der Regierungsgherrschaft und Furcht Gottes voran und lasse dich vom Atem Gottes, der den neuen Tag in sich trägt an dein Bestimmungsziel für diese Zeit bringen (vgl. Psalm 48,3 i.V.m. Hiob 37,22)!"


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Samuel 16,23:

23 Sooft nun der böse Geist von Gott über Saul kam, nahm David die Harfe und spielte darauf mit seiner Hand. So wurde es Saul leichter und es ward besser mit ihm und der böse Geist wich von ihm.

1.Samuel 19,9-10:
9 Aber der böse Geist vom HERRN kam über Saul und Saul saß in seinem Hause und hatte seinen Spieß in der Hand. David aber spielte mit der Hand auf den Saiten.
10 Und Saul trachtete danach, David mit dem Spieß an die Wand zu spießen. Er aber wich aus vor Saul und der Spieß fuhr in die Wand. David aber floh und entrann.

1.Samuel 21,4-5.7:
4 Hast du nun etwas bei der Hand, etwa fünf Brote oder was sonst vorhanden ist, das gib mir in meine Hand.
5 Der Priester antwortete David: Ich habe kein gewöhnliches Brot bei der Hand, sondern nur heiliges Brot; nur müssen die Leute sich der Frauen enthalten haben.
7 Da gab ihm der Priester von dem heiligen Brot, weil kein anderes da war als die Schaubrote, die man vor dem HERRN nur hinweg nimmt, um frisches Brot aufzulegen an dem Tage, an dem man das andere wegnimmt.

2.Mose 24,15-18:
15 Als nun Mose auf den Berg kam, bedeckte die Wolke den Berg, 16 und die Herrlichkeit des HERRN ließ sich nieder auf dem Berg Sinai, und die Wolke bedeckte ihn sechs Tage; und am siebenten Tage erging der Ruf des HERRN an Mose aus der Wolke.
17 Und die Herrlichkeit des HERRN war anzusehen wie ein verzehrendes Feuer auf dem Gipfel des Berges vor den Israeliten.
18 Und Mose ging mitten in die Wolke hinein und stieg auf den Berg und blieb auf dem Berge vierzig Tage und vierzig Nächte.

Psalm 18,12:
12 Er machte Finsternis ringsum zu seinem Zelt; in schwarzen, dicken Wolken war er verborgen.

1.Samuel 21,10:
10 Der Priester sprach: Das Schwert des Philisters Goliat, den du im Eichgrund erschlagen hast, das ist hier, in einen Mantel gewickelt, hinter dem Efod. Willst du das, so nimm es, denn es ist kein anderes hier als dies. David sprach: Seinesgleichen gibt es nicht; gib mir es!

1.Samuel 17,51.53:
51 Da lief er hin und trat zu dem Philister und nahm dessen Schwert und zog es aus der Scheide und tötete ihn vollends und hieb ihm den Kopf damit ab. Als aber die Philister sahen, dass ihr Stärkster tot war, flohen sie. ...
53 Und die Israeliten kehrten um von der Verfolgung der Philister und plünderten ihr Lager.

1.Samuel 21,7:
7 Da gab ihm der Priester von dem heiligen Brot, weil kein anderes da war als die Schaubrote, die man vor dem HERRN nur hinweg nimmt, um frisches Brot aufzulegen an dem Tage, an dem man das andere wegnimmt.

1.Könige 19,5-7.15-17:
5 Und er (Anm.: Elija) legte sich hin und schlief unter dem Wacholder. Und siehe, ein Engel rührte ihn an und sprach zu ihm: Steh auf und iss!
6 Und er sah sich um, und siehe, zu seinen Häupten lag ein geröstetes Brot und ein Krug mit Wasser. Und als er gegessen und getrunken hatte, legte er sich wieder schlafen.
7 Und der Engel des HERRN kam zum zweiten Mal wieder und rührte ihn an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. ...
15 Aber der HERR sprach zu ihm: Geh wieder deines Weges durch die Wüste nach Damaskus und geh hinein und salbe Hasaël zum König über Aram 16 und Jehu, den Sohn Nimschis, zum König über Israel und Elisa, den Sohn Schafats, von Abel-Mehola zum Propheten an deiner statt.
17 Und es soll geschehen: Wer dem Schwert Hasaëls entrinnt, den soll Jehu töten, und wer dem Schwert Jehus entrinnt, den soll Elisa töten.

Hebräer 4,12:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

2.Mose 14,21-22:
21 Als nun Mose seine Hand über das Meer reckte, ließ es der HERR zurückweichen durch einen starken Ostwind die ganze Nacht und machte das Meer trocken und die Wasser teilten sich.
22 Und die Israeliten gingen hinein mitten ins Meer auf dem Trockenen, und das Wasser war ihnen eine Mauer zur Rechten und zur Linken.

Jona 1,15:
15 Und sie nahmen Jona und warfen ihn ins Meer. Da wurde das Meer still und ließ ab von seinem Wüten.

Jona 2,1.11:
1 Aber der HERR ließ einen großen Fisch kommen, Jona zu verschlingen. Und Jona war im Leibe des Fisches drei Tage und drei Nächte.
11 Und der HERR sprach zu dem Fisch und der spie Jona aus ans Land.

Markus 5,9-13:
9 Und er (Anm.: Jesus) fragte ihn: Wie heißt du? Und er sprach: Legion heiße ich; denn wir sind viele.
10 Und er bat Jesus sehr, dass er sie nicht aus der Gegend vertreibe.
11 Es war aber dort an den Bergen eine große Herde Säue auf der Weide.
12 Und die unreinen Geister baten ihn und sprachen: Lass uns in die Säue fahren!
13 Und er erlaubte es ihnen. Da fuhren die unreinen Geister aus und fuhren in die Säue, und die Herde stürmte den Abhang hinunter in den See, etwa zweitausend, und sie ersoffen im See.

2.Mose 14,21:
21 Als nun Mose seine Hand über das Meer reckte, ließ es der HERR zurückweichen durch einen starken Ostwind die ganze Nacht und machte das Meer trocken und die Wasser teilten sich.

Hesekiel 1,24a:
24a Und wenn sie gingen, hörte ich ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, ...

Offenbarung 1,15:
... 15 und seine (Anm.: Jesus) Füße wie Golderz, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; ...

Epheser 5,26-30:
... 26 um sie zu heiligen. Er hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, damit er 27 sie vor sich stelle als eine Gemeinde, die herrlich sei und keinen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern die heilig und untadelig sei.
28 So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst.
29 Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehasst; sondern er nährt und pflegt es wie auch Christus die Gemeinde.
30 Denn wir sind Glieder seines Leibes.

Psalm 48,3:
3 Schön ragt empor der Berg Zion, daran sich freut die ganze Welt, der Gottesberg fern im Norden,
die Stadt des großen Königs.

Hiob 37,22:
22 Von Norden kommt goldener Schein; um Gott her ist schrecklicher Glanz.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm