Da ist Triumph in der Reserve!

PROPHEZEIT AM 16. OKTOBER 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist das Signal des Triumphs in der Reserve, weil es um das „Baby“ in der Krippe geht, das in Windeln gewickelt ist (vgl. Lukas 2,12)!
Da sind „Fahrzeuge“, die fahren und plötzlich stehen bleiben und andere „Fahrzeuge“, die zur Tankstelle abfahren, um neu mit Kraftstoff gefüllt zu werden!
Es ist das Licht der Reserve, das auf das Ende einer Zeit hinweist, um Kraft für die neue Zeit aus dem Zentrum Gottes zu erhalten!
Das Licht der Reserve leuchtet auf, weil es um die Erfüllung geht!
Der Geist Gottes ruft dazu auf, sich neu von Ihm für diese und die kommende Zeit erfüllen zu lassen!
Da sind Gläubige, die das Signal des HERRN nicht ernst nehmen und zum Stillstand kommen und andere, die sich mit dem neuen Wein erfüllen lassen und weiterkommen (vgl. Markus 2,22)!
Der Stillstand wird Gläubige in die Postion eines Zeugen setzen und die Erfüllung wird Gläubige in die Postion eines Handelnden des Wortes bringen (vgl. Jakobus 1,22-24)!
Eine alte Zeit der Administration ist beendet, weil Gott eine neue Zeit der Administration festgelegt hat, die die Geheimnisse in Jesus Christus hervorbringt, spricht der Geist des Propheten (vgl. Kolosser 2,3)!
Da ist Stärke und Multiplikation, die aus den Geheimnissen in Jesus Christus hervorkommen für die, die sich an den Ort des „Umwickelten“ begeben und dadurch die Zeit ihres Triumphs über den Feind erkennen und das Wort Gottes in Kraft anwenden (vgl. 1.Samuel 21,10 i.V.m. Johannes 1,1; Hebräer 4,12)!
Da ist der neue, übernatürliche Klang von Anbetung, der die Weisung des HERRN ummantelt und Führungskräfte im Leib Jesu in beschleunigter Weise an einen neuen Ort führt, der mit der Königsherrschaft Jesu für diese sowie für die kommende Zeit verbunden ist!
Diese Ortsveränderung hat zur Folge, dass es zu einer inneren Restauration der Gemeinde Jesu kommt und die Weisung des HERRN zu den Menschen gepredigt wird, um zu handeln (vgl. Lukas 2,10-17)!
Viele Christen werden mit einem tiefen Hunger nach der Wahrheit für diese Zeit heimgesucht, was zur Folge hat, dass sie die Wahrheit über die übernatürliche Königsherrschaft finden und verstehen (vgl. Jesaja 55,6 i.V.m Matthäus 7,7), so dass sie in die Transformation von einer Schafherde zu einem weißen, prächtigen, geschmückten Kampfross eintreten, um Jesus Christus als König der Könige zu tragen (vgl. Sacharja 10,3b-4 i.V.m. Offenbarung 9,11-13)!
Das Feuer der Leidenschaft für die Verlorenen wechselt in das Feuer der Leidenschaft mit der Vision für das Königreich des HERRN!
Es geht um den Wechsel von der hütenden Aufsicht in die apostolische Administration des zunehmenden Königreiches Gottes!
Da ist das erste Viertel im Dezember, das die neue Zeit der Administration des HERRN auf der Erde eröffnet und wo viele Schafe im Leib Jesu aufgrund ihrer Nachfolge die Stimme von Jesus Christus nicht nur als die ihres Hirten wahrnehmen, sondern als die Stimme ihres Königs!
Das führt dazu, dass sie ihre Gedanken erneuern und ihr Leben vollständig umstrukturieren, um Einfluss zu nehmen (vgl. Johannes 10,22-23.27-30 i.V.m. Epheser 4,23-24)!“

Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Lukas 2,12:
12 Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.

Markus 2,22:
22 Und niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; sonst zerreißt der Wein die Schläuche und der Wein ist verloren und die Schläuche auch; sondern man soll neuen Wein in neue Schläuche füllen.

Jakobus 1,22-24:
22 Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein; sonst betrügt ihr euch selbst.
23 Denn wenn jemand ein Hörer des Worts ist und nicht ein Täter, der gleicht einem Mann, der sein leibliches Angesicht im Spiegel beschaut; 24 denn nachdem er sich beschaut hat, geht er davon und vergisst von der Stunde an, wie er aussah.

Kolosser 2,3:
… 3 in welchem (Anm.: Jesus Christus) verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

1.Samuel 21,10:
10 Der Priester sprach: Das Schwert des Philisters Goliath, den du im Eichgrund erschlagen hast, das ist hier, in einen Mantel gewickelt, hinter dem Efod. Willst du das, so nimm es, denn es ist kein anderes hier als dies. David sprach: Seinesgleichen gibt es nicht; gib mir es!

Johannes 1,1:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Hebräer 4,12:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

Lukas 2,10-17:
10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; 11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
12 Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.
13 Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: 14 Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.
15 Und als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasst uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.
16 Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen.
17 Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kind gesagt war.

Jesaja 55,6:
6 Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist.

Matthäus 7,7:
7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Sacharja 10,3b-4:
… 3b denn der HERR Zebaoth wird seine Herde heimsuchen, nämlich das Haus Juda, und wird sie zurichten wie ein Ross, das geschmückt ist zum Kampf.
4 Die Ecksteine, Pflöcke, Kriegsbogen, alle Mächtigen sollen aus ihr hervorgehen.

Offenbarung 19,11-13:
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.

Johannes 10,22-23.27-30:
22 Es war damals das Fest der Tempelweihe in Jerusalem und es war Winter.
23 Und Jesus ging umher im Tempel in der Halle Salomos. …
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; 28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
29 Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. 30 Ich und der Vater sind eins.

Epheser 4,23-24:

23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn 24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm