Das ist ein Raum auf dem Dach!

PROPHEZEIT AM 06. OKTOBER 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist ein neuer Abschnitt von Zeit, in der dir der Heilige Geist auf neue Weise das Wort Gottes aufschließt!
Du wirst mit den Anfängen in Berührung kommen, weil es um das ewige Licht des Vaters der Lichter geht, das Jesus Christus ist (vgl. 1.Mose 1,2-3; Johannes 1,1-5 i.V.m. Jakobus 1,17)!
Lasse dich nicht durch den Zustand, der dir wie ein Chaos vorkommt verunsichern, weil das Licht Gottes Ordnung und Frieden bringt (vgl. 1.Korinther 14,33a)!
Alles kommt an den Platz, wo es hingehört!
Dort, wo du es empfunden hast als würde es in deinem Leben nicht mehr weiter gehen und du dir gesagt hast, dass du an deine Grenze gekommen bist, wird es zu einem Aufbau kommen, der dich auf neue Weise sehen und beginnen lässt (vgl. Josua 2,6)!
Es geht um das Dach auf dem Dach!
Da ist die Verheißung des Wortes Gottes in deiner Vergangenheit, die wie ein Wohlgeruch in deine Gegenwart aufsteigt, um dir den Weg für die Zukunft zu offenbaren, spricht der Geist des Propheten!
Ich verändere das Dach, auf dem du stehst, indem Ich mit Meiner lebendigen Weisung auf dich herabkomme und du einen neuen Weg gehen wirst (vgl. Apostelgeschichte 10,9-16)!
Da ist ein neuer Raum, der sich auf dem Dach befindet und dazu führt, dass du Meine Herrlichkeit sehen wirst, spricht der HERR (vgl. Nehemia 8,16)!
Es geht darum, inwieweit du dich entscheidest mit der Freude des HERRN in deinem jetzigen Lebensabschnitt dich zu verbinden (vgl. Psalm 16,11)!
Da gibt es eine lange Zeit von Schwäche, die Gott jetzt beendet, weil Er deine Generationslinie frohlocken lassen möchte (vgl. Nehemia 8,16-17)!
Er will sie mit Seiner Stärke füllen, so dass die Schwäche wegbricht, weil die Freude am HERRN die Stärke in sich trägt (vgl. Nehemia 8,10b)!
Du bist dabei eine persönliche Verheißung im Wort Gottes zu finden, die dich und deine Generationslinie, die sich aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft zusammensetzt, aufleben lässt, spricht der Geist des Propheten (vgl. Lukas 16,16; 1.Korinther 3,10 i.V.m. 1.Petrus 1,10-12)!
Du wirst im Glauben auf die Verheißung reagieren, indem du Werke des Glaubens folgen lässt (vgl. Nehemia 8,14 i.V.m. Jakobus 2,17)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Mose 1,2-3:
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

Johannes 1,1-5:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen.

Jakobus 1,17:
17 Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts (Anm.: der Lichter/ Gestirne), bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel des Lichts und der Finsternis.

1.Korinther 14,33a:
33a Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens. …

Josua 2,6:
6 Sie (Anm.: Rahab) aber hatte sie (Anm.: die zwei Kundschafter) auf das Dach steigen lassen und unter den Flachsstängeln versteckt, die sie auf dem Dach ausgebreitet hatte.

Apostelgeschichte 10,9-16:
9 Am nächsten Tag, als diese auf dem Wege waren und in die Nähe der Stadt kamen, stieg Petrus auf das Dach, zu beten um die sechste Stunde.
10 Und als er hungrig wurde, wollte er essen. Während sie ihm aber etwas zubereiteten, geriet er in Verzückung 11 und sah den Himmel aufgetan und etwas wie ein großes leinenes Tuch herabkommen, an vier Zipfeln niedergelassen auf die Erde.
12 Darin waren allerlei vierfüßige und kriechende Tiere der Erde und Vögel des Himmels.
13 Und es geschah eine Stimme zu ihm: Steh auf, Petrus, schlachte und iss!
14 Petrus aber sprach: O nein, Herr; denn ich habe noch nie etwas Verbotenes und Unreines gegessen.
15 Und die Stimme sprach zum zweiten Mal zu ihm: Was Gott rein gemacht hat, das nenne du nicht verboten.
16 Und das geschah dreimal; und alsbald wurde das Tuch wieder hinauf genommen gen Himmel.

Nehemia 8,16:
16 Und das Volk ging hinaus und holte sie und machte sich Laubhütten, ein jeder auf seinem Dach und in seinem Hof und in den Vorhöfen am Hause Gottes und auf dem Platz am Wassertor und auf dem Platz am Tor Ephraim.

Psalm 16,11:
11 Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.

Nehemia 8,16-17:
16 Und das Volk ging hinaus und holte sie und machte sich Laubhütten, ein jeder auf seinem Dach und in seinem Hof und in den Vorhöfen am Hause Gottes und auf dem Platz am Wassertor und auf dem Platz am Tor Ephraim.
17 Und die ganze Gemeinde derer, die aus der Gefangenschaft wiedergekommen waren, machte Laubhütten und wohnte darin. Denn dies hatten die Israeliten seit der Zeit Josuas, des Sohnes Nuns, bis auf diesen Tag nicht mehr getan. Und es war eine sehr große Freude.

Nehemia 8,10b:
10b Und seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.

Lukas 16,16:
16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.

1.Korinther 3,10:
10 Ich (Anm.: Paulus) nach Gottes Gnade, die mir gegeben ist, habe den Grund gelegt als ein weiser Baumeister; ein anderer baut darauf. Ein jeder aber sehe zu, wie er darauf baut.

1.Petrus 1,10-12:
10 Nach dieser Seligkeit haben gesucht und geforscht die Propheten, die von der Gnade geweissagt haben, die für euch bestimmt ist, 11 und haben geforscht, auf welche und was für eine Zeit der Geist Christi deutete, der in ihnen war und zuvor bezeugt hat die Leiden, die über Christus kommen sollten, und die Herrlichkeit danach.
12 Ihnen ist offenbart worden, dass sie nicht sich selbst, sondern euch dienen sollten mit dem, was euch nun verkündigt ist durch die, die euch das Evangelium verkündigt haben durch den Heiligen Geist, der vom Himmel gesandt ist, – was auch die Engel begehren zu schauen.

Nehemia 8,14:
14 Und sie fanden im Gesetz geschrieben, dass der HERR durch Mose geboten hatte, dass die Israeliten am Fest im siebenten Monat in Laubhütten wohnen sollten.

Jakobus 2,17:
17 So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm