Der Rockzipfel Sauls

PROPHEZEIT AM 13.MAI 2015, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist der Zufluchtsort des HERRN, wo Er dich für eine gewisse Zeit hat Zuflucht finden lassen aber jetzt trittst du in eine Phase ein, in der deine Entscheidung eine wichtige Rolle spielt, um nicht aus Vergeltung zu reagieren, auch dann nicht, wenn dieser Rat aus deinem engsten Personenkreis kommt (vgl. 1.Samuel 24,4-8a)!
Der Geist des HERRN gebraucht diese Phase, um dich auf eine höhere Ebene des Gebets zu bringen, die dich prophetisch klar sehen lässt, so dass du in neuer Kraft und in Leichtigkeit die Pläne Gottes erlässt (vgl. Matthäus 7,7-8 i.V.m. Offenbarung 4,1-2)!
Während Personen, um dich herum denken, dass sie auf verdeckte Weise Buße tun, gewährt dir Gott prophetischen Einblick in den Prozess ihrer wahrhaftigen Buße, so dass du zwischen zwei Bereichen stehen wirst, um deinen Weg in Freiheit in die richtige Richtung fortzusetzen!
Das hat zur Folge, dass du von Gott zur Ehren gebracht wirst, indem du Gunst in den Augen von Menschen erhältst, die in Leiterschaft stehen und dich in deiner Berufung bestätigen, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Samuel 24,8b-9a.17-21)!
Es ist ein höherer Weg, auf den du trittst, der dich nicht in erster Linie ein Bote Gottes sein lässt, sondern ein Zeuge Seiner kraftvollen Gegenwart und Seines Wesens!
Es geht um die Gegenwart inmitten der Brautstruktur, die die einheitliche Gemeinschaft im Vater und im Sohn bedeutet (vgl. Offenbarung 21,22-23)!
Diese himmlische Einheit bringt dich in den Bereich, wo sich die temporäre Zeit vor dir dienend verneigt, um dir Platz zu machen, so dass du schnell in deine von Gott gesetzten Pläne eintrittst, weil du dich im Zeitkörper der Ewigkeit auf Erden voranbewegst!
Es ist der „Zeitkörper“ von „ICH BIN, DER ICH BIN!“, der dir mit Seiner Ewigkeit in deinem „JETZT“ begegnet!
Weil du Gunst von Gott erhalten hast, stehst du jetzt am Eingang, der zugleich auch ein Ausgang ist und dich neues Leben erkennen lässt (vgl. 1.Mose 18,1-3 i.V.m. Offenbarung 1,8)!
Du wirst die Umwandlung zur Herrlichkeit, die durch Buße und der Erneuerung des Sinnes geschieht richtig verstehen (vgl. Römer 12,2 i.V.m. Epheser 4,23-24), so dass du dich in der Ordnung Gottes und Seiner Auferstehungskraft voranbewegst (vgl. 2.Mose 34,29-30 i.V.m. Matthäus 17,2)!
Dieser Wandel hat zur Folge, dass du dich nicht mehr umdrehst, sondern in Zuversicht auf dem höheren Weg vorangehst, der die Gegenwart Seines Angesichts auf die Erde bringt (vgl. Offenbarung 4,1 i.V.m. 1.Korinther 12,31b; 1.Mose 32,31-32)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

1.Samuel 24,4-8a:
4 Und als er kam zu den Schafhürden am Wege, war dort eine Höhle und Saul ging hinein, um seine Füße zu decken (Anm.: seine Notdurft zu verrichten). David aber und seine Männer saßen hinten in der Höhle.
5 Da sprachen die Männer Davids zu ihm: Siehe, das ist der Tag, von dem der HERR zu dir gesagt hat: Siehe, ich will deinen Feind in deine Hände geben, dass du mit ihm tust, was dir gefällt. Und David stand auf und schnitt leise einen Zipfel vom Rock Sauls.
6 Aber danach schlug ihm sein Herz, dass er den Zipfel vom Rock Sauls abgeschnitten hatte, 7 und er sprach zu seinen Männern: Das lasse der HERR ferne von mir sein, dass ich das tun sollte und meine Hand legen an meinen Herrn, den Gesalbten des HERRN; denn er ist der Gesalbte des HERRN.
8a Und David wies seine Männer von sich mit harten Worten und ließ sie sich nicht an Saul vergreifen. …

Matthäus 7,7-8:
7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
8 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Offenbarung 4,1-2:
1 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.
2 Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel und auf dem Thron saß einer.

1.Samuel 24,8b-9a.17-21:
… 8b Als aber Saul sich aufmachte aus der Höhle und seines Weges ging, 9a machte sich auch David auf ihm nach und ging aus der Höhle …
17 Als nun David diese Worte zu Saul geredet hatte, sprach Saul: Ist das nicht deine Stimme, mein Sohn David? Und Saul erhob seine Stimme und weinte 18 und sprach zu David: Du bist gerechter als ich, du hast mir Gutes erwiesen; ich aber habe dir Böses erwiesen.
19 Und du hast mir heute gezeigt, wie du Gutes an mir getan hast, als mich der HERR in deine Hände gegeben hatte und du mich doch nicht getötet hast.
20 Wo ist jemand, der seinen Feind findet und lässt ihn mit Frieden seinen Weg gehen? Der HERR vergelte dir Gutes für das, was du heute an mir getan hast!
21 Nun siehe, ich weiß, dass du König werden wirst und das Königtum über Israel durch deine Hand Bestand haben wird.

Offenbarung 21,22-23:
22 Und ich sah keinen Tempel darin (Anm.: in der Stadt); denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er und das Lamm.
23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.

1.Mose 18,1-3:
1 Und der HERR erschien ihm im Hain Mamre, während er an der Tür seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war.
2 Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seines Zeltes und neigte sich zur Erde 3 und sprach: Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber.

Offenbarung 1,8:
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Römer 12,2:
2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Epheser 4,23-24:
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn 24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

2.Mose 34,29-30:
29 Als nun Mose vom Berge Sinai herabstieg, hatte er die zwei Tafeln des Gesetzes in seiner Hand und wusste nicht, dass die Haut seines Angesichts glänzte, weil er mit Gott geredet hatte.
30 Als aber Aaron und ganz Israel sahen, dass die Haut seines Angesichts glänzte, fürchteten sie sich, ihm zu nahen.

Matthäus 17,2:
2 Und er wurde verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie das Licht.

Offenbarung 4,1:
1 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.

1.Korinther 12,31b:
31b Und ich will euch einen noch besseren (Anm.: höheren) Weg zeigen.

1.Mose 32,31-32:

31 Und Jakob nannte die Stätte Pnuël; denn, sprach er, ich habe Gott von Angesicht gesehen, und doch wurde mein Leben gerettet.
32 Und als er an Pnuël vorüberkam, ging ihm die Sonne auf; und er hinkte an seiner Hüfte.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit
,

Daniel Glimm