Der Tiefgang, der zur Größe führt

PROPHEZEIT AM 21. OKTOBER 2016 | 19. TISCHRI/ETHANIM 5777

„Da ist der Tiefgang von Menschen, der mit der größeren Herrlichkeit verbunden ist, die auf die Kraft der Vergebung, der Errettung und der Absicherung der Generationen hinweist (vgl. 2.Könige 3,15-17.20.22 i.V.m. 1.Mose 45,4-5.7-8)!
Gott führt viele Menschen an ihre Grenzen, um sie mit dem Sieg von Jesus Christus am Kreuz bekannt zu machen (vgl. 1.Korinther 15,57)!
Menschen, die auf sich selbst und auf ihre eigene Stärke vertraut haben, werden plötzlich erkennen, dass sie einer Täuschung unterlegen waren (vgl. 2.Könige 3,21-24)!
Plötzlich werden sie mit dem Klang einer „neuen Sprache“ konfrontiert, der einen wichtigen Akzent in ihrem Leben setzt, so dass sie sich nicht mehr selbst leben (vgl. Matthäus 26,73 i.V.m. Richter 12,4-6; Galater 2,20)!
Es geht um die Sprache der Träume, die Zugang hervorbringt und befördert (vgl. 1.Mose 40,7-8 i.V.m. 1.Mose 41,8-16)!
Da sind Heilige, die sich wie im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnis fühlen und so empfinden als wären ihre Füße in einen Block gespannt, so dass sie sich nicht fortbewegen können!
Es fühlt sich so an als würde nichts vorwärtsgehen und die Zeit wie stehengeblieben sein!
Aber der HERR spricht: „Es ist das Zeitmaß von der Stille Meines Lammes, weil Ich dabei bin, dir etwas Wichtiges zu zeigen, was mit Meiner größeren Herrlichkeit verbunden ist!
Da ist der Klang in dir, der sich mit dem Klang derer vereint, die aus dem Zentrum Meines Geistes beten!
Ich bringe meinen Eifer dort hinein, damit sich der himmlische Duft mit dem Klang der Erde vereint, weil Ich ihn in Mein innerstes Wesen aufnehmen will, um dann mit der Kraft Meiner Herrlichkeit vom Himmel auf die Erde zu antworten!
Ich beginne mit dem Himmel, um den Fürst der Lüfte mit Seinem Heer zu erschüttern, dann wirke Ich auf den Bereich der Erde ein, der das Geschaffene und die Nationen beinhaltet, so dass es zu einer GROßEN Veränderung in der Weltwirtschaft kommt, damit die Werte an den richtigen Ort gelangen (vgl. Offenbarung 8,1-5; Apostelgeschichte 16,24-26 i.V.m. Haggai 2,1.6-9)!
Durch den Klang Meiner Gerechten werde Ich die Personen beugen, die sich unter dem Einfluss des Auges der falschen Kontrolle bewegen, damit die Wahrheit erkannt wird!
Plötzlich, ganz plötzlich stehen im Feld der falschen Kontrolle die Türen offen, die normalerweise hätten nicht offenstehen können, weil Ich der HERR bin, DER öffnet, wo niemand schließen kann und DER schließt, wo niemand öffnen kann (vgl. Jesaja 22,22 i.V.m. Offenbarung 3,7)!
Zum Zeitpunkt, wenn sich das Böse aufgrund der Überzahl in Überlegenheit wiegt, werde Ich eingreifen und die Stunden der Nacht durch Meine Gegenwart abnehmen lassen und zur GROßEN Freiheit beitragen (vgl. Psalm 119,62 i.V.m. Apostelgeschichte 16,25-26)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Könige 3,15-17.20.22:
15 So bringt mir nun einen Spielmann!
Und als der Spielmann auf den Saiten spielte, kam die Hand des HERRN auf Elisa 16 und er sprach: So spricht der HERR: Macht hier und da Gruben in diesem Tal.
17 Denn so spricht der HERR: Ihr werdet weder Wind noch Regen sehen; dennoch soll das Tal voll Wasser werden, dass ihr und euer Heer und euer Vieh trinken könnt. …
20 Aber am nächsten Morgen, zur Zeit, da man Speisopfer opfert, siehe, da kam Wasser von Edom her und füllte das Land mit Wasser. …
22 Und als sie sich früh am Morgen aufmachten und die Sonne aufging über dem Gewässer, schien den Moabitern das Gewässer in der Ferne rot zu sein wie Blut.

1.Mose 45,4-5.7-8:
4 Er aber sprach zu seinen Brüdern: Tretet doch her zu mir! Und sie traten herzu. Und er sprach: Ich bin Josef, euer Bruder, den ihr nach Ägypten verkauft habt.
5 Und nun bekümmert euch nicht und denkt nicht, dass ich darum zürne, dass ihr mich hierher verkauft habt; denn um eures Lebens willen hat mich Gott vor euch hergesandt. …
7 Aber Gott hat mich vor euch hergesandt, dass er euch übrig lasse auf Erden und euer Leben erhalte zu einer großen Errettung.
8 Und nun, ihr habt mich nicht hergesandt, sondern Gott; der hat mich dem Pharao zum Vater gesetzt und zum Herrn über sein ganzes Haus und zum Herrscher über ganz Ägyptenland.

1.Korinther 15,57:
57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!

2.Könige 3,21-24:
21 Als aber alle Moabiter hörten, dass die Könige heraufzogen, um gegen sie zu kämpfen, riefen sie alle auf, die zur Rüstung alt genug und darüber waren, und stellten sich an der Grenze auf.
22 Und als sie sich früh am Morgen aufmachten und die Sonne aufging über dem Gewässer, schien den Moabitern das Gewässer in der Ferne rot zu sein wie Blut.
23 Und sie sprachen: Das ist Blut! Die Könige haben sich mit dem Schwert umgebracht und einer wird den andern erschlagen haben. Ha, Moab, mach dich nun auf zur Beute!
24 Aber als sie zum Lager Israels kamen, machte sich Israel auf und schlug die Moabiter und sie flohen vor ihnen. Aber Israel jagte ihnen nach und schlug Moab.

Matthäus 26,73:
73 Und nach einer kleinen Weile traten hinzu, die da standen, und sprachen zu Petrus: Wahrhaftig, du bist auch einer von denen, denn deine Sprache verrät dich.

Richter 12,4-6:
4 Und Jeftah sammelte alle Männer von Gilead und kämpfte gegen Ephraim. Und die Männer von Gilead schlugen Ephraim – denn diese hatten gesagt: Ihr seid Flüchtlinge aus Ephraim; denn Gilead liegt mitten in Ephraim und Manasse –; 5 und die Gileaditer besetzten die Furten des Jordans vor Ephraim. Wenn nun einer von den Flüchtlingen Ephraims sprach: Lass mich hinübergehen!, so sprachen die Männer von Gilead zu ihm: Bist du ein Ephraimiter? Wenn er dann antwortete: Nein!, 6 ließen sie ihn sprechen: Schibbolet. Sprach er aber: Sibbolet, weil er es nicht richtig aussprechen konnte, dann ergriffen sie ihn und erschlugen ihn an den Furten des Jordans, sodass zu der Zeit von Ephraim fielen zweiundvierzigtausend.

Galater 2,20:
20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

1.Mose 40,7-8:
… 7 fragte er sie und sprach: Warum seid ihr heute so traurig?
8 Sie antworteten: Es hat uns geträumt und wir haben niemand, der es uns auslege. Josef sprach: Auslegen gehört Gott zu; doch erzählt mir es.

1.Mose 41,8-16:
8 Und als es Morgen wurde, war sein Geist bekümmert, und er schickte aus und ließ rufen alle Wahrsager in Ägypten und alle Weisen und erzählte ihnen seine Träume. Aber da war keiner, der sie dem Pharao deuten konnte.
9 Da redete der oberste Schenk zum Pharao und sprach: Ich muss heute an meine Sünden denken:
10 Als der Pharao zornig wurde über seine Knechte und mich mit dem obersten Bäcker ins Gefängnis legte in des Amtmanns Hause, 11 da träumte uns beiden in einer Nacht einem jeden sein Traum, dessen Deutung ihn betraf.
12 Da war bei uns ein hebräischer Jüngling, des Amtmanns Knecht, dem erzählten wir es. Und er deutete uns unsere Träume, einem jeden nach seinem Traum.
13 Und wie er uns deutete, so ist es gekommen; denn ich bin wieder in mein Amt gesetzt, aber jener wurde aufgehängt.
14 Da sandte der Pharao hin und ließ Josef rufen, und sie ließen ihn eilends aus dem Gefängnis. Und er ließ sich scheren und zog andere Kleider an und kam hinein zum Pharao.
15 Da sprach der Pharao zu ihm: Ich habe einen Traum gehabt und es ist niemand, der ihn deuten kann. Ich habe aber von dir sagen hören, wenn du einen Traum hörst, so kannst du ihn deuten.
16 Josef antwortete dem Pharao und sprach: Das steht nicht bei mir; Gott wird jedoch dem Pharao Gutes verkünden.

Offenbarung 8,1-5:
1 Und als das Lamm das siebente Siegel auftat, entstand eine Stille im Himmel etwa eine halbe Stunde lang.
2 Und ich sah die sieben Engel, die vor Gott stehen, und ihnen wurden sieben Posaunen gegeben.
3 Und ein anderer Engel kam und trat an den Altar und hatte ein goldenes Räuchergefäß; und ihm wurde viel Räucherwerk gegeben, dass er es darbringe mit den Gebeten aller Heiligen auf dem goldenen Altar vor dem Thron.
4 Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen von der Hand des Engels hinauf vor Gott.
5 Und der Engel nahm das Räuchergefäß und füllte es mit Feuer vom Altar und schüttete es auf die Erde. Und da geschahen Donner und Stimmen und Blitze und Erdbeben.

Apostelgeschichte 16,24-26:
24 Als er diesen Befehl empfangen hatte, warf er sie in das innerste Gefängnis und legte ihre Füße in den Block.
25 Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und lobten Gott. Und die Gefangenen hörten sie.
26 Plötzlich aber geschah ein großes Erdbeben, sodass die Grundmauern des Gefängnisses wankten. Und sogleich öffneten sich alle Türen und von allen fielen die Fesseln ab.

Haggai 2,1.6-9:
1 Am einundzwanzigsten Tage des siebenten Monats geschah des HERRN Wort durch den Propheten Haggai: …
6 Denn so spricht der HERR Zebaoth: Es ist nur noch eine kleine Weile, so werde ich Himmel und Erde, das Meer und das Trockene erschüttern.
7 Ja, alle Heiden will ich erschüttern. Da sollen dann kommen aller Völker Kostbarkeiten, und ich will dies Haus voll Herrlichkeit machen, spricht der HERR Zebaoth.
8 Denn mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaoth.
9 Es soll die Herrlichkeit dieses neuen Hauses größer werden, als die des ersten gewesen ist, spricht der HERR Zebaoth; und ich will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der HERR Zebaoth.

Jesaja 22,22:
22 Und ich will die Schlüssel des Hauses Davids auf seine Schulter legen, dass er auftue und niemand zuschließe, dass er zuschließe und niemand auftue.

Offenbarung 3,7:
7 Und dem Engel der Gemeinde in Philadelphia schreibe: Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, der zuschließt, und niemand tut auf: …

Psalm 119,62:
62 Zur Mitternacht stehe ich auf, dir zu danken für die Ordnungen deiner Gerechtigkeit.

Apostelgeschichte 16,25-26:
25 Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und lobten Gott. Und die Gefangenen hörten sie.
26 Plötzlich aber geschah ein großes Erdbeben, sodass die Grundmauern des Gefängnisses wankten. Und sogleich öffneten sich alle Türen und von allen fielen die Fesseln ab.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm