Der weiße Turm im Weinberg

PROPHEZEIT AM 19. JULI 2016 | 13. TAMMUZ, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist das Geheimnis vom weißen Turm inmitten des Weinbergs, der von Gott dazu bestimmt ist, Seinen prophetischen Befehl durch die Propheten in den Weinberg wehen zu lassen!
Da ist das Zeichen der Abwesenheit, das dazu bestimmt ist, um die Ordnung Gottes, Seine Wege und die Bedeutung der Propheten zu offenbaren!
Inmitten des Weinbergs kommt es zu einem starken Sturm, weil Gott dabei ist, durch Seine Weisung, den neuen Weinschlauch mit Leben zu erfüllen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Matthäus 21,33 i.V.m. 1.Mose 2,7)!
Es geht um das Aus- und Einatmen Gottes (vgl. Hohelied 7,5)!
Dort, wo Verwirrung präsent war, werde Ich die Struktur des „Turms“ in das Obergemach Meiner Stadt umwandeln, so dass sich kein Mensch rühmen kann!
Mein Wort rollt in Kraft und bringt die Herrlichkeit ans Licht, die bis zu dieser Zeit verborgen gehalten wurde (vgl. 2.Mose 40,34 i.V.m. Richter 7,13a-c)!
Ich lasse dem Streit die Luft ausgehen und erweise Mich dadurch als der Allmächtige, spricht der HERR!
Die Kraft des kostbaren Ecksteins verwandelt sich zu einer Kufe, die den Boden der Verheißung umpflügt, um die Herzen der Menschen für die jetzige Bewegung des Heiligen Geistes bereit zu machen, spricht der Geist des Propheten!
Ich offenbare Meine Pläne und Ziele für diese und die kurz bevorstehende Zeit, um Mein Volk zum Handeln zu veranlassen!
Ich wandle um, damit die große Öffnung gesehen wird, spricht der HERR!
Es geht um die Geheimnisse aus dem Alten Testament, die Ich in dieser Zeit hervorbringe!
Bei Mir ist das „Alte“ sowie das „Neue“ in einem Kreis vereint und nicht beendet, sondern sie harmonieren gemeinsam in Kraft (vgl. Matthäus 13,52)!
Es ist die Gegenwart Meiner dunklen Wolke und die Gegenwart Meiner hellen Wolke, die Meine Erziehung und Meinen Segen in sich tragen (vgl. Hiob 37,11-12)!
Da sind Menschen, die sich im Kreis bewegen, weil Ich ihnen etwas vor Augen führe, das in ihrem Leben gegenwärtig und gewachsen ist!
Ihr sollt euch nicht außerhalb Meines Zeitzyklus bewegen, sondern in Meinem Zeitzyklus, um die neuen Dinge zu erkennen, die bereits in eurem Leben gegenwärtig waren, doch die ihr zuvor nicht gesehen habt, spricht der HERR (vgl. Psalm 139,16 i.V.m. Epheser 2,10)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Matthäus 21,33:
33 Hört ein anderes Gleichnis: Es war ein Hausherr, der pflanzte einen Weinberg und zog einen Zaun darum und grub eine Kelter darin und baute einen Turm und verpachtete ihn an Weingärtner und ging außer Landes.

1.Mose 2,7:

7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

Hohelied 7,5:
5 Dein Hals ist wie ein Turm von Elfenbein.
Deine Augen sind wie die Teiche von Heschbon am Tor Bat-Rabbim.
Deine Nase ist wie der Turm auf dem Libanon, der nach Damaskus sieht.

2.Mose 40,34:
34 Da bedeckte die Wolke die Stiftshütte, und die Herrlichkeit des HERRN erfüllte die Wohnung.

Richter 7,13a-c:
13a Als nun Gideon kam, siehe, da erzählte einer einem andern einen Traum und sprach: 13b Siehe, ich habe geträumt: 13c Ein Laib Gerstenbrot rollte zum Lager der Midianiter; und er kam an das Zelt, stieß es um, dass es einfiel, und kehrte es um, das Oberste zuunterst, …

Matthäus 13,52:
52 Da sprach er (Anm.: Jesus Christus): Darum gleicht jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, einem Hausvater, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorholt.

Hiob 37,11-12:
11 Die Wolken beschwert er mit Wasser, und aus der Wolke bricht sein Blitz.
12 Er kehrt die Wolken, wohin er will, dass sie alles tun, was er ihnen gebietet auf dem Erdkreis: …

Psalm 139,16:
16 Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.

Epheser 2,10:
10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm