Da ist Müdigkeit, aus der du plötzlich aktiviert wirst!

PROPHEZEIT AM 15. FEBRUAR 2016, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

„Da ist anhaltende Müdigkeit, der du gegenüberstehst und dich deshalb gefragt hast: „Warum bin ich so müde?“
Und der Geist des HERRN spricht: „Du hast viel für Mich und Mein Königreich getan und es ist jetzt die Zeit, in der Ich dir durch Meine Gnade Erfrischung zukommen lasse!
Zuerst sollst du trinken und dann essen!
Es geht um die Kraft Meines Geistes und die Kraft Meines Wortes!
Dort, wo du Beziehungen, aufgrund deiner Entscheidung gehen gelassen hast, um dich darauf vorzubereiten an Stärke zuzunehmen, kommt es auf eine zweifache segensreiche Weise zu dir zurück!
Es sind Menschen, die  Ich dir in den Weg stelle und die bereit sind, das Potential Meiner Erfrischung und Stärke für dich freizusetzen!“
Während das geschieht, aktiviert sich plötzlich dein Geist, so dass du beginnst zu sehen, um zu prophezeien! Das hat zur Folge, das eine Gesellschaft von Menschen, die du jetzt noch nicht kennst, plötzlich zu dir kommt, um zu hören, was du sprichst (vgl. Johannes 4,6-7.10.15-19.27-30)!“
Da ist eine Verheißung, die durch das Wort der Weisheit über dich ergangen ist, so dass du eine innere Ruhe verspürst und darüber nachsinnst!
Das Wort der Weisheit aktiviert sich plötzlich aufgrund eines apostolischen Hilferufs, so dass du dich aus der Ruhe Gottes heraus aufrichtest und das Wort Gottes befehlend in den herausfordernden Umstand sprichst. Das hat zur Folge, dass Menschen sich richtig auf ihrem Lebensweg positionieren, um an ihr von Gott bestimmtes Ziel zu gelangen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Markus 4,35-41)!
Achte auf das zusammengezogene Potential des Heiligen Geistes, mit dem du in Kontakt kommst, weil es aus den Leben der Heiligen, die ihre Herausforderungen bestanden haben zu dir gelangt, um Gott auf größere Weise zu sehen und zu schmecken (vgl. 2.Mose 27,20; Epheser 5,19-20 i.V.m. 2.Mose 25,37; 2.Mose 25,30; 3.Mose 24,5-9; Psalm 34,9)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Johannes 4,6-7.10.15-19.27-30:
6 Es war aber dort Jakobs Brunnen. Weil nun Jesus müde war von der Reise, setzte er sich am Brunnen nieder; es war um die sechste Stunde.
7 Da kommt eine Frau aus Samarien, um Wasser zu schöpfen. Jesus spricht zu ihr: Gib mir zu trinken! …
10 Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du erkenntest die Gabe Gottes und wer der ist, der zu dir sagt: Gib mir zu trinken!, du bätest ihn und er gäbe dir lebendiges Wasser. …
15 Spricht die Frau zu ihm: Herr, gib mir solches Wasser, damit mich nicht dürstet und ich nicht herkommen muss, um zu schöpfen!
16 Jesus spricht zu ihr: Geh hin, ruf deinen Mann und komm wieder her!
17 Die Frau antwortete und sprach zu ihm: Ich habe keinen Mann. Jesus spricht zu ihr: Du hast recht geantwortet: Ich habe keinen Mann.
18 Fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann; das hast du recht gesagt.
19 Die Frau spricht zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist. …
27 Unterdessen kamen seine Jünger, und sie wunderten sich, dass er mit einer Frau redete; doch sagte niemand: Was fragst du?, oder: Was redest du mit ihr?
28 Da ließ die Frau ihren Krug stehen und ging in die Stadt und spricht zu den Leuten: 29 Kommt, seht einen Menschen, der mir alles gesagt hat, was ich getan habe, ob er nicht der Christus sei!
30 Da gingen sie aus der Stadt heraus und kamen zu ihm.

Markus 4,35-41:
35 Und am Abend desselben Tages sprach er zu ihnen: Lasst uns hinüber fahren.
36 Und sie ließen das Volk gehen und nahmen ihn mit, wie er im Boot war, und es waren noch andere Boote bei ihm.
37 Und es erhob sich ein großer Windwirbel und die Wellen schlugen in das Boot, sodass das Boot schon voll wurde.
38 Und er war hinten im Boot und schlief auf einem Kissen. Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen?
39 Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich und es entstand eine große Stille.
40 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben?
41 Sie aber fürchteten sich sehr und sprachen untereinander: Wer ist der? Auch Wind und Meer sind ihm gehorsam!

2.Mose 27,20:

20 Gebiete den Israeliten, dass sie zu dir bringen das allerreinste Öl aus zerstoßenen Oliven für den Leuchter, dass man ständig Lampen aufsetzen könne.

Epheser 5,19-20:
19 Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen 20 und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus.

2.Mose 25,37:
37 Und du sollst sieben Lampen machen und sie oben anbringen, sodass sie nach vorn leuchten, …

2.Mose 25,30:
30 Und du sollst auf den Tisch allezeit Schaubrote legen vor mein Angesicht.

3.Mose 24,5-9:
5 Und du sollst feinstes Mehl nehmen und davon zwölf Brote backen – zwei Zehntel soll ein Brot haben – 6 und sollst sie legen in zwei Reihen, je sechs in einer Reihe, auf den Tisch von feinem Gold vor dem HERRN.
7 Und sollst auf sie legen reinen Weihrauch, dass er als Gedenkopfer bei den Broten sei, ein Feueropfer für den HERRN.
8 An jedem Sabbat soll er sie zurichten vor dem HERRN als beständige Gabe der Israeliten, eine Ordnung für immer, 9 und sie sollen Aaron und seinen Söhnen gehören. Die sollen sie essen an heiliger Stätte; denn als ein Hochheiliges von den Opfern des HERRN gehören sie Aaron als ewiges Recht.

Psalm 34,9:
9 Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm