Auch wenn sie dir einschüchternde Fragen stellen, gehe voran!

PROPHEZEIT AM 13. DEZEMBER 2009, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

“Mein Volk lasse dich nicht einschüchtern von Menschen, die mit einem falschen Herzen zu dir kommen und versuchen dich in Verruf zu bringen und zu verraten.
Fürchte dich nicht! Ich habe dafür gesorgt, dass du durch diese Situation zu Ehren gebracht wirst!
Da sagst: “Warum stellt man mir unangenehme Fragen?” Und der HERR sagt: Weil Ich dich durch Meinen prophetischen Aufruf ermutigt habe mit der Sache zu beginnen, die Ich dir aufgetragen habe (vgl. Esra 5,1-3)!
Achte in dieser Zeit auf die vereinte Stimme der Propheten und handle, spricht der Geist des HERRN!
Es ist der leuchtende Stern, der dir eine offenbarende Lehre gibt, die aus dir heraus entspringt und in deinem Umfeld einen süßen und angenehmen Einfluss freisetzt  (vgl. 2.Petrus 1,19)!
Lasse die alte Vorgehensweise gehen und erlebe das Zentrum der Wonne und Lieblichkeit, spricht der Geist des Propheten!
Da sind einige, die Ich im Lager Serubbabels positioniere! Verstehe das System von Zion inmitten von Babylon!
Da sind einige, die Ich im Lager Jeschuas positioniere! Verstehe das System des Geistes inmitten der Gemeinde!
Erlebt Meine Hand auf eurem Rücken, um die alte Struktur zu verlassen und in eine neue Struktur zu wechseln! Handelt jetzt und vermischt euch nicht mit der Welt (vgl. Römer 12,2; 1.Korinther 2,12; 1.Johannes 2,16)!
Ich habe euch als Könige und Priester berufen (vgl. Offenbarung 1,5; Offenbarung 5,10)!
Seht Mein leuchtendes, prophetisches Wort und versteht, was Ich euch durch die Propheten sage!
Betet Mich an, spricht der HERR!
Erlebt das Feuer unter euren Fußsohlen und empfangt das Feuer Meiner Heiligkeit, damit ihr Mich besser erkennen und sehen könnt (vgl. Hebräer 12,14)!
Haltet an der Kraft Meines Blutes fest und vergesst es nicht, spricht Jesus (vgl. Johannes 6,54-56)!
Ihr sollt aus dem Zentrum der Bewegung Meines Geistes die Schätze der Weisheit und Erkenntnis erhalten und erleben, wie Ich den Mund der Feinde zum Schweigen bringe, spricht der HERR!
Erlebt die schützende Kraft von Meinem Stern und Meinem Augapfel (vgl. Esra 5,5)!
Erlebt die schützende Kraft durch das prophetische Wort und durch das Wort, das Ich durch Meine Propheten erlasse (vgl. Psalm 17,8; Psalm 63,8; Psalm 91,4)!
Es ist die Zeit, in der Ich Meine siebte, brennende Fackel und Mein siebtes Auge von Meinem Thron auf der Erde bewege, spricht der HERR (vgl. Jesaja 11,2; Offenbarung 4,5; Offenbarung 5,6; 2.Chronik 16,9)!
Seid vorbereitet auf den Geist der Furcht des HERRN, der wie ein brennender Ofen kommt, um Gerechtigkeit zu bringen und Bündnisse zu schließen (vgl. 1.Mose 15,17-21)!
Der brennende Ofen ist das Lamm, das geschlachtet wurde, spricht der Geist des Propheten!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden


Esra 5,1-3:
1 Es weissagten aber die Propheten Haggai und Sacharja, der Sohn Iddos, den Juden, die in Juda und Jerusalem wohnten, im Namen des Gottes Israels, der über ihnen war.
2 Da machten sich auf Serubbabel, der Sohn Schealtiëls, und Jeschua, der Sohn Jozadaks, und fingen an, das Haus Gottes zu Jerusalem aufzubauen, und mit ihnen die Propheten Gottes, die sie stärkten.
3 Zu der Zeit kamen zu ihnen Tattenai, der Statthalter des Gebietes jenseits des Euphrat, und Schetar-Bosnai und ihre Genossen und sprachen: Wer hat euch befohlen, dies Haus aufzubauen und diese Mauern zu errichten?

2.Petrus 1,19:
19 Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.

Römer 12,2:
2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

1.Korinther 2,12:
12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist.

1.Johannes 2,16:
16 Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.

Offenbarung 1,5:
… 5 und von Jesus Christus, welcher ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Herr über die Könige auf Erden! Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut …

Offenbarung 5,10:
… 10 und hast sie unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.

Hebräer 12,14:
14 Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird, …

Johannes 6,54-56:

54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.
55 Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank.
56 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm.

Esra 5,5:

5 Aber das Auge ihres Gottes war über den Ältesten der Juden, sodass ihnen nicht gewehrt wurde, bis man den Bericht an Darius gelangen ließe und darüber ein Brief käme.

Psalm 17,8:

8 Behüte mich wie einen Augapfel (Anm.: Pupille) im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel …

Psalm 63,8:
8 Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich.

Psalm 91,4:
4 Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, …

Jesaja 11,2:
2 Auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.

Offenbarung 4,5:
5 Und von dem Thron gingen aus Blitze, Stimmen und Donner; und sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Thron, das sind die sieben Geister Gottes.

Offenbarung 5,6:
6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.

2.Chronik 16,9:

9 Denn des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind. Du hast töricht getan, darum wirst du auch von nun an Krieg haben.

1.Mose 15,17-21:
17 Als nun die Sonne untergegangen und es finster geworden war, siehe, da war ein rauchender Ofen, und eine Feuerflamme fuhr zwischen den Stücken hin.
18 An dem Tage schloss der HERR einen Bund mit Abram und sprach: Deinen Nachkommen will ich dies Land geben von dem Strom Ägyptens an bis an den großen Strom Euphrat: 19 die Keniter, die Kenasiter, die Kadmoniter, 20 die Hetiter, die Perisiter, die Refaïter, 21 die Amoriter, die Kanaaniter, die Girgaschiter, die Jebusiter.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm