Der Fruchtgarten und das Handeln Gottes

PROPHEZEIT AM 22. JULI 2010, NAJOTH BERLIN - SPANDAU

“Da ist der hohe Ort des Fruchtgarten Gottes und Sein Handeln!
Da ist die prophetische Konfrontation mit den falschen Stimmen, die die Zeiten und Pläne Gottes abändern wollen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Jeremia 28,15-17 i.V.m. Daniel 7,25)!
Da ist ein prophetischer Edelstein gegen 850 tote Steine (vgl. 1.Könige 18,19)!
Da sind die fünf bewässerten Steine und die Zerstörung des Riesen (vgl. 1.Samuel 17,40.49)!
Fürchte nicht die Rechtsprechung Gottes, die Einzug hält in Seiner Gemeinde!
Da ist Gericht und Gnade, die das Haus Gottes betritt, spricht der Geist des Propheten!
Da ist Jesus, der in der Facette des geschlachteten Lammes mit den sieben Hörnern und Augen in Seiner Gemeinde erscheint!
Da ist eine Stille und dann ein großes Krachen, weil das Lamm Gottes, die falschen Hörner abbricht und Seine Geheimnisse offenbart (vgl. Offenbarung 5,5-6 i.V.m. Offenbarung 6,1)!
Fruchtgarten des HERRN, fürchte nicht die Bewegungen des Bräutigams in dir! Es ist der Nord- und Südwind, die dich durchwehen (vgl. Hohelied 4,16)!
Da ist das Feuer und das Wasser im Fruchtgarten Gottes (vgl. 1.Könige 18,36-39 i.V.m. 1.Könige 18,41-45)!
Achte auf den Monat März und April 2011 und erkenne die bewegende Gerechtigkeit des HERRN!
Es ist das geschlachtete Lamm Gottes! Es ist das flammende Schwert, das zwischen den Kerubim vor dem Fruchtgarten Gottes steht und in die wahre Gemeinschaft mit dem Vater führt (vgl. 1.Mose 3,24 i.V.m. Johannes 14,6)!
Da ist die lebendige Struktur Gottes, die in eine tote Struktur tritt, um zu reinigen und Leben zu bringen!
Der Blick ist auf die Taubenhändler gerichtet! Der Blick ist auf die Lauwarmen gerichtet, die durch den Befehl der Reinigung aufgeweckt werden und wieder in ihrer Salbung stehen, um zur Buße und Umkehr aufzurufen, spricht der Geist des Propheten (vgl. Johannes 2,13-22)!”


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Jeremia 28,15-17:
15 Und der Prophet Jeremia sprach zum Propheten Hananja: Höre doch, Hananja! Der HERR hat dich nicht gesandt; aber du machst, dass dies Volk sich auf Lügen verlässt.
16 Darum spricht der HERR: Siehe, ich will dich vom Erdboden nehmen; dies Jahr sollst du sterben, denn du hast sie mit deiner Rede vom HERRN abgewendet.
17 Und der Prophet Hananja starb im selben Jahr im siebenten Monat.

Daniel 7,25 (Rev. Elberfelder):
25 Und er wird Worte reden gegen den Höchsten und wird die Heiligen des Höchsten aufreiben; und er wird danach trachten, Festzeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden in seine Hand gegeben werden für eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit.

1.Könige 18,19:
19 Wohlan, so sende nun hin und versammle zu mir ganz Israel auf den Berg Karmel und die vierhundertundfünfzig Propheten Baals, auch die vierhundert Propheten der Aschera, die vom Tisch Isebels essen.

1.Samuel 17,40.49:
… 40 und nahm seinen Stab in die Hand und wählte fünf glatte Steine aus dem Bach und tat sie in die Hirtentasche, die ihm als Köcher diente, und nahm die Schleuder in die Hand und ging dem Philister entgegen.
49 Und David tat seine Hand in die Hirtentasche und nahm einen Stein daraus und schleuderte ihn und traf den Philister an die Stirn, dass der Stein in seine Stirn fuhr und er zur Erde fiel auf sein Angesicht.

Offenbarung 5,5-6:
5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel.
6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.

Offenbarung 6,1:
1 Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm!

Hohelied 4,16:
16 Steh auf, Nordwind, und komm, Südwind, und wehe durch meinen Garten, dass der Duft seiner Gewürze ströme!
Mein Freund komme in seinen Garten und esse von seinen edlen Früchten.

1.Könige 18,36-39:
36 Und als es Zeit war, das Speisopfer zu opfern, trat der Prophet Elia herzu und sprach: HERR, Gott Abrahams, Isaaks und Israels, lass heute kundwerden, dass du Gott in Israel bist und ich dein Knecht und dass ich das alles nach deinem Wort getan habe!
37 Erhöre mich, HERR, erhöre mich, damit dies Volk erkennt, dass du, HERR, Gott bist und ihr Herz wieder zu dir kehrst!
38 Da fiel das Feuer des HERRN herab und fraß Brandopfer, Holz, Steine und Erde und leckte das Wasser auf im Graben.
39 Als das alles Volk sah, fielen sie auf ihr Angesicht und sprachen: Der HERR ist Gott, der HERR ist Gott!

1.Könige 18,41-45:
41 Und Elia sprach zu Ahab: Zieh hinauf, iss und trink; denn es rauscht, als wollte es sehr regnen.
42 Und als Ahab hinaufzog, um zu essen und zu trinken, ging Elia auf den Gipfel des Karmel und bückte sich zur Erde und hielt sein Haupt zwischen seine Knie 43 und sprach zu seinem Diener: Geh hinauf und schaue zum Meer! Er ging hinauf und schaute und sprach: Es ist nichts da. Elia sprach: Geh wieder hin, und der Diener ging wieder hin, siebenmal.
44 Und beim siebenten Mal sprach er: Siehe, es steigt eine kleine Wolke auf aus dem Meer wie eines Mannes Hand. Elia sprach: Geh hin und sage Ahab: Spann an und fahre hinab, damit dich der Regen nicht aufhält!
45 Und ehe man sich es versah, wurde der Himmel schwarz von Wolken und Wind und es kam ein großer Regen. Ahab aber fuhr hinab nach Jesreel.

1.Mose 3,24:
24 Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem flammenden, blitzenden Schwert, zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens.

Johannes 14,6:
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 2,13-22:
13 Und das Passafest der Juden war nahe, und Jesus zog hinauf nach Jerusalem.
14 Und er fand im Tempel die Händler, die Rinder, Schafe und Tauben verkauften, und die Wechsler, die da saßen.
15 Und er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus samt den Schafen und Rindern und schüttete den Wechslern das Geld aus und stieß die Tische um 16 und sprach zu denen, die die Tauben verkauften: Tragt das weg und macht nicht meines Vaters Haus zum Kaufhaus!
17 Seine Jünger aber dachten daran, dass geschrieben steht (vgl. Psalm 69,10): “Der Eifer um dein Haus wird mich fressen.”
18 Da fingen die Juden an und sprachen zu ihm: Was zeigst du uns für ein Zeichen, dass du dies tun darfst?
19 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brecht diesen Tempel ab und in drei Tagen will ich ihn aufrichten.
20 Da sprachen die Juden: Dieser Tempel ist in sechsundvierzig Jahren erbaut worden, und du willst ihn in drei Tagen aufrichten?
21 Er aber redete von dem Tempel seines Leibes.
22 Als er nun auferstanden war von den Toten, dachten seine Jünger daran, dass er dies gesagt hatte, und glaubten der Schrift und dem Wort, das Jesus gesagt hatte.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm