Die ''verbrannten Verheißungen'' treffen ein!

PROPHEZEIT AM 22. NOVEMBER 2014, SCHLOSS WILDENFELS-SACHSEN / 26. NOVEMBER 2014, NAJOTH BERLIN - KÖPENICK

„Da sind die Verheißungen Gottes in deinem Leben, die noch nicht eingetroffen sind und du dich deshalb so fühlst als würden diese von dir abgetrennt sein!
Die Zeit, in der der Feind deine von Gott gegebenen Verheißungen wie eine vollständige Schriftrolle in kleine Teile zerteilte und ins Feuer warf, wird in der kommenden Zeit dazu führen, dass deine Verheißungen in eine vollkommen neue Struktur gebracht werden, so dass sie sich über ihr Maß ausweiten, weil es im Plan Gottes ist!
Der Geist Gottes bringt die „verbrannten Verheißungen“ wieder zu dir zurück, spricht der Geist des Propheten (vgl. Jeremia 36,4.22-23.28.32)!
Du wirst darüber staunen, wie der HERR in deinem „JETZT und HIER“ durch die Kraft Seines Wortes eingreift und dir dadurch neue Vision gibt!
Er bedeckt dich von Kopf bis Fuß, so dass du den neuen Weg gehst, der dich durch die Würze deiner gemachten Erfahrung aus der Vergangenheit das Unmögliche erleben lässt!
Fürchte dich nicht vor dem Schneeregen, weil es um die Verheißung Gottes geht (vgl. Jesaja 55,10-11)!
Es wird leicht sein! Es wird leichter sein! Es wird ganz leicht sein, weil Jesus Christus mit dir auf dem Wasser geht, spricht der Geist des Propheten (vgl. Matthäus 14,28-29)!
Die Zeit als man zu dir sagte, dass du zu jung bist, wird jetzt zu einem flachen Stein, der dich in dieser Zeit den großen Sieg erleben lässt, weil du mit Gottes Weisheit ausgestattet bist, so dass dich die Menschen der Vergangenheit als reif erkennen und sie dir den Weg öffnen, der dich dazu bringt, die junge Generation abzusichern!
Es geht um Benjamin, der Ephraim und Manasse unterstützt (vgl. 4.Mose 2,18-24 i.V.m. 4.Mose 10,22-24 i.V.m. Psalm 80,2-3)!
Da ist Licht, das in deinem Umfeld ausgeht und dich dazu veranlasst dein Licht scheinen zu lassen, so dass die Menschen die Kraft des Wortes Gottes, das in dir ist, erkennen und annehmen (vgl. Psalm 119,105)!
Es geht um das Wort, das von Innen heraus befreit!
Menschen, die innerlich gebunden waren, werden durch die Kraft des Wortes Gottes freigesetzt und bringen die Wahrheit ans Licht, spricht der Geist des Propheten (vgl. Hebräer 4,12-13)!
Das wird dazu führen, dass sich eine stärkere, prophetische Gegenwart manifestiert, auf die Menschen „fragend“ reagieren (vgl. 1.Samuel 10,11)!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Jeremia 36,4.22-23.28.32:
4 Da rief Jeremia Baruch, den Sohn Nerijas. Und Baruch schrieb auf eine Schriftrolle alle Worte des HERRN, die er zu Jeremia geredet hatte, wie Jeremia sie ihm sagte. …
22 Der König aber saß im Winterhause vor dem Kohlenbecken; denn es war im neunten Monat.
23 Wenn aber Jehudi drei oder vier Spalten gelesen hatte, schnitt er sie ab mit einem Schreibmesser und warf sie ins Feuer, das im Kohlenbecken war, bis die Schriftrolle ganz verbrannt war im Feuer. …
28 Nimm dir eine neue Schriftrolle und schreibe auf sie alle vorigen Worte, die auf der ersten Schriftrolle standen, die Jojakim, der König von Juda, verbrannt hat. …
32 Da nahm Jeremia eine andere Schriftrolle und gab sie Baruch, dem Sohn Nerijas, dem Schreiber. Der schrieb darauf, so wie ihm Jeremia vorsagte, alle Worte, die auf der Schriftrolle gestanden hatten, die Jojakim, der König von Juda, im Feuer hatte verbrennen lassen; und es wurden zu ihnen noch viele ähnliche Worte hinzugetan.

Jesaja 55,10-11:
10 Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, 11 so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.

Matthäus 14,28-29:
28 Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, bist du es, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser.
29 Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu.

4.Mose 2,18-24:
18 Nach Westen soll sein das Banner des Lagers Ephraim mit seinen Heerscharen: sein Fürst soll sein Elischama, der Sohn Ammihuds, 19 und sein Heer, 40500 Mann.
20 Neben ihm soll sich lagern der Stamm Manasse: sein Fürst Gamliël, der Sohn Pedazurs, 21 und sein Heer, 32200 Mann.
22 Dazu der Stamm Benjamin: sein Fürst Abidan, der Sohn des Gidoni, 23 und sein Heer, 35400 Mann – 24 sodass alle, die ins Lager Ephraim gehören, seien nach ihren Heerscharen zusammen 108100 Mann. Und sie sollen die Dritten beim Auszug sein.

4.Mose 10,22-24:
22 Danach brach auf das Banner des Lagers der Söhne Ephraim, Heerschar nach Heerschar, und über ihr Heer gebot Elischama, der Sohn Ammihuds, 23 und Gamliël, der Sohn Pedazurs, über das Heer des Stammes der Söhne Manasse 24 und Abidan, der Sohn des Gidoni, über das Heer des Stammes der Söhne Benjamin.

Psalm 80,2-3:
2 Du Hirte Israels, höre, der du Josef hütest wie Schafe!
Erscheine, der du thronst über den Cherubim, 3 vor Ephraim, Benjamin und Manasse!
Erwecke deine Kraft und komm uns zu Hilfe!

Psalm 119,105:
105 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.

Hebräer 4,12-13:
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.

1.Samuel 10,11:
11 Als sie sahen, dass er mit den Propheten in Verzückung war, sprachen alle, die ihn früher gekannt hatten, untereinander: Was ist mit dem Sohn des Kisch geschehen? Ist Saul auch unter den Propheten?

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm