Der Ort des ''Todes'' und des ''Begräbnisses'' tragen ein Geheimnis!

PROPHEZEIT AM 09./11. NOVEMBER 2014, EAGLE'S NEST BERLIN - SPANDAU/NAJOTH BERLIN - KÖPENICK

„Erschrecke nicht davor, wenn Ich von dem „Ort des Todes“ und der „Beerdigung“ spreche, weil es darum geht, dass du durch Mich in eine größere Tiefe Meiner Liebe eintrittst, spricht der HERR!
Es geht um die Kräftigung deines inwendigen Menschen und die Fülle der Frucht durch Mein Kreuz sowie das unberührte Grab (vgl. Epheser 3,17-19 i.V.m. Johannes 12,24; Johannes 19,17-18.41-42)!
Du siehst den „Schädel“ inmitten des Ortes, an dem du die Dinge gehen lassen musst aber der Geist des HERRN spricht: „Ich gehe tiefer mit dir, um dir Meine Auferstehungskraft im Garten zu offenbaren, die die wahre Liebesbeziehung beinhaltet (vgl. Johannes 19,41 i.V.m. Johannes 20,14-16; Hohelied 4,16)!“
Du legst etwas „Nobles“ nieder, um das „Ehrbare“ auf eine neue Weise zu empfangen!
Sei darauf vorbereitet, dass sich die Struktur verändert, weil es um die Braut in der Form der viereckigen Stadt geht, die kein Maß zur Konkurrenz bietet, spricht der Geist des Propheten (vgl. 1.Mose 23,2.3-6 i.V.m. 1.Mose 23,19; Offenbarung 21,9.16)!
Das wird dazu führen, dass du einen neuen Überblick und doppelte Stärke erhältst, die dich ausrüstet, damit du ausrüstest!
Du suchst nach dem Niedergelegten aber Ich sage dir, dass es nicht um das Niedergelegte geht, sondern um das Auferstandene (vgl. Johannes 20,13-14)!
Das, was du mit weinenden Augen niedergelegt hast, kommt durch die Kraft Gottes in einer verwandelten Struktur zurück, die du auf diese Weise noch nicht kennst!
Sei auf die Veränderung vorbereitet, indem du dir nicht in deiner Erwartung die Dinge vorstellst, sondern dich umdrehst, ja umdenkst, um „DAS“, „WAS“ sich vorstellt, richtig zu erkennen!
Achte auf den Klang und den Inhalt der Worte, weil du „ES“ dadurch erkennen wirst!
Die Stärke deines Glaubens und dein Tiefgang werden dazu führen, dass du erkannt wirst und viel Frucht bringst (vgl. 1.Mose 23,6)!
Zu Naphtali sagte Mose: „Nehme Westen und Süden in Besitz!“; doch zu dir spreche Ich, der HERR: „Nimm Osten und Süden in Besitz, weil Ich dir die Qualität und die Zugangsberechtigung innerhalb deiner von Mir gesetzten Grenzen offenbare (vgl. 5.Mose 33,23 i.V.m. 4.Mose 34,3; Hesekiel 42,12)!“
Da ist der Verbund von Menschen, auf den dich Gott aufmerksam macht, weil es um die Einheit in Seinem Haus geht, so dass du die gemachte Erfahrung deines Niederlegens und Tiefgangs auf richtige Weise nachvollziehen kannst, spricht der Geist des Propheten!“


Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

Epheser 3,17-19:
… 17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid.
18 So könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, 19 auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle.

Johannes 12,24:
24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.

Johannes 19,17-18.41-42:
… 17 und er (Anm.: Jesus Christus) trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf Hebräisch Golgatha.
18 Dort kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesus aber in der Mitte.
41 Es war aber an der Stätte, wo er gekreuzigt wurde, ein Garten und im Garten ein neues Grab, in das noch nie jemand gelegt worden war.
42 Dahin legten sie Jesus wegen des Rüsttags der Juden, weil das Grab nahe war.

Johannes 19,41:
41 Es war aber an der Stätte, wo er (Anm.: Jesus Christus) gekreuzigt wurde, ein Garten und im Garten ein neues Grab, in das noch nie jemand gelegt worden war.

Johannes 20,14-16:
14 Und als sie das sagte, wandte sie sich um und sieht Jesus stehen und weiß nicht, dass es Jesus ist.
15 Spricht Jesus zu ihr: Frau, was weinst du? Wen suchst du? Sie meint, es sei der Gärtner, und spricht zu ihm: Herr, hast du ihn weggetragen, so sage mir, wo du ihn hingelegt hast; dann will ich ihn holen.
16 Spricht Jesus zu ihr: Maria! Da wandte sie sich um und spricht zu ihm auf Hebräisch: Rabbuni!, das heißt: Meister!

Hohelied 4,16:
16 Steh auf, Nordwind, und komm, Südwind, und wehe durch meinen Garten, dass der Duft seiner Gewürze ströme!
Mein Freund komme in seinen Garten und esse von seinen edlen Früchten.

1.Mose 23,2-6:
… 2 und starb (Anm.: Sara) in Kirjat-Arba – das ist Hebron – im Lande Kanaan. Da kam Abraham, dass er sie beklagte und beweinte.
3 Danach stand er auf von seiner Toten und redete mit den Hetitern und sprach: 4 Ich bin ein Fremdling und Beisasse bei euch; gebt mir ein Erbbegräbnis bei euch, dass ich meine Tote hinaustrage und begrabe.
5 Da antworteten die Hetiter Abraham und sprachen zu ihm: 6 Höre uns, lieber Herr! Du bist ein Fürst Gottes unter uns. Begrabe deine Tote in einem unserer vornehmsten Gräber; kein Mensch unter uns wird dir wehren, dass du in seinem Grabe deine Tote begräbst.

1.Mose 23,19:
19 Danach begrub Abraham Sara, seine Frau, in der Höhle des Ackers in Machpela östlich von Mamre, das ist Hebron, im Lande Kanaan.

Offenbarung 21,9.16:
9 Und es kam zu mir einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen mit den letzten sieben Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Frau zeigen, die Braut des Lammes.
16 Und die Stadt ist viereckig angelegt und ihre Länge ist so groß wie die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr: zwölftausend Stadien. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich.

Johannes 20,13-14:
13 Und die sprachen zu ihr: Frau, was weinst du? Sie spricht zu ihnen: Sie haben meinen Herrn weggenommen, und ich weiß nicht, wo sie ihn hingelegt haben.
14 Und als sie das sagte, wandte sie sich um und sieht Jesus stehen und weiß nicht, dass es Jesus ist.

1.Mose 23,6:
6 Höre uns, lieber Herr! Du bist ein Fürst Gottes unter uns. Begrabe deine Tote in einem unserer vornehmsten Gräber; kein Mensch unter uns wird dir wehren, dass du in seinem Grabe deine Tote begräbst.

5.Mose 33,23:
23 Und über Naphtali sprach er: Naphtali hat viel Gnade und ist voll Segens des HERRN; gegen Westen und Süden hat er Besitz.

4.Mose 34,3:
3 Der Südzipfel eures Gebietes soll sich erstrecken von der Wüste Zin an Edom entlang. Eure Grenze im Süden soll ausgehen vom Ende des Salzmeers, das im Osten liegt.

Hesekiel 42,12:
12 Und wie die Türen der Kammern nach Süden lagen, so war auch eine Tür am Anfang des Ganges, nämlich des Ganges am Bau entlang, wenn man von Osten her kommt.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm