Achte auf Meinen Wind und sehe den Feind stürzen!

PROPHEZEIT AM 05. NOVEMBER 2014, NAJOTH BERLIN - KÖPENICK

„Da ist die Gegenwart Meines Windes, der von unten kommt und dir vorausgeht, um dich auf den richtigen Zeitpunkt hinzuweisen, so dass du in die Phase des Durchbruchs eintrittst!
Da sind Menschen, die Ich durch Meinen Geist bewege, so dass sie dir ihre Gedanken mitteilen und Ich dir dadurch zeige, dass du dabei bist in deinen Erfolg einzutreten, der die auftauchenden Schwierigkeiten aus deiner Vergangenheit vollständig verdrängt!
Dort, wo der Feind dachte, regierend auf der Anhöhe über deinem Leben zu stehen, wird dieser Ort durch die Stärke Meines Geistes für ihn zu einer Klippe des Abgrunds (vgl. 2.Samuel 5,22-25)!
Du wirst den Feind aufgrund der Gegenwart Meines Geistes stürzen sehen und deshalb in die Phase des Aufatmens eintreten (vgl. Psalm 7,16 i.V.m. Sprüche 26,27)!
Es ist die Zeit, in der Ich und du einatmen, weil du dich in der Gegenwart Meines siebenten Tages befindest, spricht der HERR (vgl. 2.Mose 31,17 i.V.m. 1.Mose 1,27.31; 1.Mose 2,1-3)!
Ich habe dich am „Ende der Tage“ positioniert, damit du in ein größeres Maß Meiner Gegenwart eintrittst und Mich stärker kennenlernst!
Da ist eine innere, freudige Vorahnung und Erwartung, die du empfindest, weil etwas Großartiges geschieht!
Du füllst deinen Raum mit Lachen, weil du beginnst Mich zu sehen und Meine Stimme zu hören!
Es geht um die Bewegung und die Verheißung, spricht der Geist des HERRN (vgl. 1.Mose 18,1.10)!“

Bibelstellen zu dem prophetischen Reden

2.Samuel 5,22-25:
22 Die Philister aber zogen abermals herauf und breiteten sich aus in der Ebene Refaïm.
23 Und David befragte den HERRN; der sprach: Du sollst nicht hinaufziehen ihnen entgegen, sondern komm von hinten über sie, dass du sie angreifst vom Bakawalde her.
24 Und wenn du hörst, wie das Rauschen in den Wipfeln der Bakabäume einhergeht, so eile; denn dann ist der HERR ausgezogen vor dir her, zu schlagen das Heer der Philister.
25 David tat, wie der HERR ihm geboten hatte, und schlug die Philister von Gibeon an bis hin nach Geser.

Psalm 7,16:
16 Er hat eine Grube gegraben und ausgehöhlt – und ist in die Grube gefallen, die er gemacht hat.

Sprüche 26,27:
27 Wer eine Grube macht, der wird hineinfallen; und wer einen Stein wälzt, auf den wird er zurückkommen.

2.Mose 31,17 (Rev. Elberfelder):
17 Er (Anm.: der Sabbat) ist ein Zeichen zwischen mir und den Söhnen Israel für ewig. Denn in sechs Tagen hat der HERR den Himmel und die Erde gemacht, am siebten Tag aber hat er geruht und Atem geschöpft.

1.Mose 1,27.31:
27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.

1.Mose 2,1-3:
1 So wurden vollendet Himmel und Erde mit ihrem ganzen Heer.
2 Und so vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er gemacht hatte.
3 Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken, die Gott geschaffen und gemacht hatte.

1.Mose 18,1.10:

1 Und der HERR erschien ihm (Anm.: Abraham) im Hain Mamre, während er an der Tür seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war. …
10 Da sprach er (Anm.: der HERR): Ich will wieder zu dir kommen übers Jahr; siehe, dann soll Sara, deine Frau, einen Sohn haben. Das hörte Sara hinter ihm, hinter der Tür des Zeltes.

Amen und Amen.

In Seiner Weisheit,

Daniel Glimm