zurück zur Übersicht


Der Helm und der Haken

23.09.2018, Daniel Glimm


PROPHEZEIT AM 13. SEPTEMBER 2018 | 04. TISCHRI/ETHANIM 5779
 
Da ist die geöffnete Tür, die zwei Bereiche verbindet, weil es um das Doppelte geht, mit dem der HERR ausrüstet (vgl. Johannes 10,9 i.V.m. Jesaja 61,7)!
Es ist die übernatürliche Kraft und Ausrüstung, um siegreich vom alten Feld in das neue Feld einzutreten und dort die zuzurüsten, die bereit sind, sich für den Auftrag zurüsten zu lassen, spricht der Geist des Propheten!
Es geht um die Erneuerung von Gedankenstrukturen, die dazu beiträgt, dass Fürstentümer der Dunkelheit wie ein Kartenhaus zusammenfallen (vgl. Römer 12,2; Epheser 4,23 i.V.m. 2.Korinther 10,4-5)!
Veraltete Gedankenmuster, die sich dem Licht Gottes für diese Zeit entgegenstellen, können der Kraft des Lichtes Gottes nicht standhalten!
Seine offenbarende Wahrheit bricht wie ein Laserstrahl durch und weist zu dem Ziel, das in der Zukunft liegt!
Da ist die gemachte Erfahrung einer „Umleitung“ aus der Vergangenheit, die dazu beiträgt, dass es zu einem „Fang“ kommt, der mit der persönlichen Ernte in Christus verbunden ist!
Der Grund dafür ist, weil du dich nicht mit deinem Verstand gegen Seine prophetische Weisung gestellt hast!
Die Kraft, die du in der Vergangenheit erlebt hast, wird zur Grundlage für die gewichtige Präsenz Gottes, mit der du in Berührung kommst, weil du dich danach ausstreckst, spricht der Geist des Propheten (vgl. Matthäus 17,27)!
Da ist deine gegenwärtige Zeit, die du mit Lobpreis füllst, dessen Klang wie zu einem Bogen wird, der die Verheißung Gottes für dein Leben an den von Ihm festgelegten Bestimmungsort bringt (vgl. Sacharja 9,13a)!
Das Hineinkommen an den von Gott vorherbestimmten Ort geht mit einer „Vibration“ einher, die dich befähigt die Kultur des Himmels auf der Erde zu sehen und in Königreichsautorität in deinem von Gott anvertrauten Aufgabenfeld zu regieren (vgl. Matthäus 6,10 i.V.m. Psalm 60,9)!
Das neue Gedankenmuster, in dem du dich weiter mit Jesus Christus voranbewegst, trägt eine große Auswirkung der Errettung und Freisetzung, die Seine Gerechtigkeit offenbart!
Das hat zur Folge, dass die Richtungsweisung Gottes aus Seiner Gegenwart in das Leben von Menschen hinein spricht, um ihnen Sein Ziel der Zukunft, das er im Voraus für sie bestimmt hat zu offenbaren (vgl. Epheser 2,10)!“
 
Bibelstellen zu dem prophetischen Reden
 
Johannes 10,9:
9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.
 
Jesaja 61,7:
7 Dafür, dass mein Volk doppelte Schmach trug und Schande ihr Teil war, sollen sie doppelten Anteil besitzen in ihrem Lande und ewige Freude haben.
 
Römer 12,2:
2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
 
Epheser 4,23:
23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn …
 
2.Korinther 10,4-5:
4 Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
5 Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
 
Matthäus 17,27:
27 Damit wir ihnen aber keinen Anstoß geben, geh hin an den See und wirf die Angel aus, und den ersten Fisch, der heraufkommt, den nimm; und wenn du sein Maul aufmachst, wirst du ein Zweigroschenstück finden; das nimm und gib es ihnen für mich und dich.
 
Sacharja 9,13a:
13a Denn ich habe mir Juda zum Bogen gespannt und Ephraim darauf gelegt …
 
Matthäus 6,10:
10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
 
Psalm 60,9:
9 Gilead ist mein, mein ist Manasse, Ephraim ist der Schutz meines Hauptes, Juda ist mein Zepter.
 
Epheser 2,10:
10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.
 
Amen und Amen.
 
In Seiner Weisheit,
 
Daniel Glimm




TOP